Frank Löhr stellt sich vor

technisches und privates

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Beitrag von K-B »

Hallo Frank,
schön, wieder hier von Dir zu lesen! Den derzeitigen CD-Spieler kenne ich: Den habe ich mir 1997 neu gekauft und lief an meiner Hauptanlage. Wird seit einiger Zeit an einer Zweitanlage mit Kinder-CDs in Betrieb gehalten...
Viele Grüße, Klaus-Bernd
Benutzeravatar
Frank Löhr
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1409
Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:00

Beitrag von Frank Löhr »

Hallo,

ist mal wieder Zeit für ein kleines Update :wink:

Der CDP wurde durch einen modifizierten Marantz CD 17 ersetzt.
Der TD 124 ist wieder weg und es spielt ein eher unbekanntes DD-LW (Transonic P100) das nach einigen Modifikationen sehr ordentlich Musik macht. Sollte nur ein Übergang werden, macht sich aber sehr gut und darf erstmal noch bleiben.
Als Phono laufen der Ono-Clone (UPS-Netzteil im Zulauf) und die DIY-Le´Pacific mit Monsternetz).
Der Heops ist natürlich geblieben!
Endstufen sind 30Watt Class A Sand-Monos von Heinzi (sehr geil!)
Als LS dienen nun die Cera 360.1 von ADW mit einer von Heinz abgestimmten Weiche.
Sub besteht aus einem Omnes Audio DSP, Kenwood Amp und 4*15" Eminence Beta 15A in offenen Schallwänden.
Rack und Stands sind DIY und sehr massiv.

Es ist halt eine ewige Reise :mrgreen: ...klingt aber ganz ok :wink:

Gruß Frank
Benutzeravatar
Frank Löhr
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1409
Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:00

Beitrag von Frank Löhr »

Hallo,

mal wieder ein Update :mrgreen:

Zu dem Transonic hat sich ein zweiter DD ähnlicher Bauart gesellt, ein Marlux MX 86, der sich noch im Originalzustand befindet. Der Transonic ist mit dem Ortofon Jubilee bestückt, der Marlux mit einem gestrippten Ace L.

Die LS mussten auch wieder in den Flur weichen (wer welche sucht :wink: ), nachdem ich mit Grundig-Pappen gespielt habe. Offene Schallwand mit einem Grundig 7048 Trimax und einem Isophon als SHT, über 2mü russ. Ölpapierkondensator getrennt. Das ist imho viel näher an meinem Ideal. Das die Schallwände gerade mal knapp über 100€ gekostet haben, macht natürlich auch spass :wink: ...aber die meinen es ernst und man fragt sich was in den letzten 50 Jahren Lautsprecherentwicklung wirklich passiert ist. :shock:

Da die Breitbänder entsprechend empfindlich sind, kann ich auch wieder an Röhre als Endstufe denken. Da bei Heinzi noch zwei kleine PP Endstufen von mir rumstehen, werde ich ihn bald mal besuchen und die beiden dann mal wieder in meiner Kette hören. Wäre aber auch auf eine SET scharf, leider gibt die Kriegskasse im Moment nix her :cry:

Das UPS von Dragan ist endlich da. :D ...es darf nicht nur die Ono sondern auch die Le Pacific befeuern, was beide Phonostufen nochmal nach vorne gebracht hat. Einfach mehr Stabilität und Ruhe, gleichzeitig mehr Dynamik, Raum und Details...das Teil war für meine Kette ein Volltreffer :OK:

...und ein Vodoolämpchen gibt es hier auch, macht imho etwas, was ich in meiner Kette mag. Braucht evtl. kein Mensch, aber ich finde es gut :wink:

LG Frank
flu
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 269
Registriert: Do 6. Apr 2006, 14:48
Wohnort: HX-town

Beitrag von flu »

Hi Frank,

immer wieder schon, die Entwicklung der Anlagen mitverfolgen zu können.
Ich bin leider bzgl. meiner Schallwände noch nicht weiter gekommen, du
erinnerst dich vll. an die PN.

Was für ein Vodoo-Lämpchen meinst du denn?

LG, Ulf
Benutzeravatar
Frank Löhr
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1409
Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:00

Beitrag von Frank Löhr »

Hallo Ulf,

so ein richtig echtes Vodoo-Lämpchen :wink:

Habe zuletzt in einem anderen Forum die Erfahrung gemacht, dass es kaum etwas bringt sich über soetwas öffentlich zu äußern :roll:

Ich kann dir gerne eine PN schicken, wird aber heute nix mehr...keine Lust :mrgreen:

Falls du bis Sonntag abend nichts von mir gehört hast, schreib mir gerne eine PN um mich in den Allerwertesten zu treten :wink:

Wenn du noch Gedanken oder Fragen zu deinen Schallwänden hast, frag. Evtl. kann ich dich auch an wesentlich kompetentere Leute als mich weitervermitteln. Die soll es ja tatsächlich geben :wink:

LG Frank
Antworten

Zurück zu „Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen“