Rekord 66 stellt sich vor

technisches und privates

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Rekord66
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: So 7. Jun 2009, 15:26

Rekord 66 stellt sich vor

Beitrag von Rekord66 »

Hallo Gemeinde ':beer'
Durch Horn Fan und Klein Hifi, auch inzwischen hier angemeldet, bin ich auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden.
Sonst "treibe" ich mich noch im Musik&Hifi Stammtisch rum, wo die "realen Treffen" im Vordergrund stehen. Ich habe da nur positive Erfahrungen gemacht und finde es klasse öfter einzuladen und eingeladen zu werden um die Anlagen der Mitglieder mal zu erleben. So konnte ich bis her noch mal eine ganze Menge dazulernen, besonders was die Wünsche und Ziele von anderen Hi Fi Freaks angeht und über deren Umsetzungen.

Ich selbst bin begeisteter diy- er. Alles was ich irgendwie selbst machen kann, tue ich auch und was ich nicht kann, versuche ich zu lernen. Von Beruf bin ich Energieanlagenelektroniker und habe auch sehr viel Spass an Metallverarbeitung. Mein Nick kommt von meinem zweiten Hobby, einem Opel Rekord B von 1966, den ich mal selbst restauriert habe.

Bilder habe ich noch nicht auf einem öffentlichem server, aber auf der homepage von Horn Fan ist sie schon mal zu sehen.
http://www.realhp.de/members/hornfan/Hi ... ember.html

Sie besteht aus einem D.J. Plattendreher umgebaut mit Schröder Referenz Tonarm Nachbau, einem Denon Dl103, überarbeitet. Einer Röhren- Vorstufe, mit Phono-Röhren-Pre und zwei Wege Aktivweiche integriert. Einer Berendsen STA 150 SE, für die Bässe. Einem Paar Eigenbau 211er Mönoblöcke für den Hochmitteltonteil.
Die LS bestehen aus zwei Bassäulen mit je vier 22er Fifa Bässen und je einem Hoch und Mittelton Kugelwellenhorn von Druckkammern angetrieben in einem Ständerwerk. Die sind dann noch mal mit passiver Weiche voneinander getrennt.

Ich habe hier schon als Gast so einiges gelesen und freue mich darauf auch mal meinen Senf dazuzugeben.

Liebe Grüße, Detlef :bumping:
Benutzeravatar
klein hifi