Tag schön

technisches und privates

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
dragon
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 47
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 01:49

Tag schön

Beitrag von dragon »

Hallo,
lese nun schon seit geraumer Zeit hier mit und viele Disskussionen waren echt hilfreich, danke! Deshalb werde ich meinen anonymen Status jetzt in "aktives Boardmitglied" ändern :OK:

Mit dem Kauf von zwei Dared VP-20 Röhrenmonos inkl. Vorstufe SL2000 hat mich das Röhrenfieber gepackt. Zur Zeit spielen sie einfach klasse an zwei B&W CDM7SE mit einem Wirkungsgrad von 90 dB. Auf Grund ihrer Größe war ich erst skeptisch ob sie es schaffen, aber die 2x 18W sind völlig ausreichend um auch mal richtig die Sau rauszulassen. Hatte vorher einen Transistor Denon PMA715R und einen alten Rotel und im Vergleich zu denen sind die Dared´s echt Oberklasse! Der Sound klebt endlich nicht mehr an den Boxen und die Auflösung ist im Gegensatz zu den Altgeräten gigantisch. Kurzum, ich bin sehr zufrieden :D
Als Endröhre arbeitet ein Quartett russische Black Sable SED 6L6GC. Sind zwar keine Dynamikwunder dafür aber außerordentlich feinzeichnend. In der Vorstufe sind noch die originalen 12AX7 aus chinesischer Produktion, hier bin ich mir noch unsicher in welche Richtung es gehen soll um dem Ganzen etwas mehr Punch zu verleihen...

Aktuell fehlt mir noch eine Phono-Röhrenvorstufe. Wollte mir erst die MingDa MM MC-767 anschaffen, bin dann aber zum Glück hier über den Thread zum Gerät gestolpert. Großen Dank ans Forum, Ihr habt mich vor diesem Schrott bewahrt. Ist eben nicht alles Gold was aus China kommt...
Die Phonostufe von Reinhard scheint da viel interessanter :wink:

So das wars vorerst von mir,
bis in Bälde!

Gruß, Jürgen
Benutzeravatar
Bender
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2493
Registriert: Do 27. Apr 2006, 11:49
Wohnort: Siegen

Beitrag von Bender »

Hallo Jürgen,

herzlich willkommen hier im Forum.
die Phonovorstufen von Reinhard sind wirklich klasse, die Bausätze, welche ich aufgebaut habe waren alle sehr gut dokumentiert und klanglich sehr gut mit viel Tuningpotenzial!

Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Hallo Jürgen,

herzlich Willkommen hier :OK:

Kannst Du al was über die Dared VP-20 schreiben? Würde mich brennend interessieren..... :ebh:

Viele Grüße!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
waterl00
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2307
Registriert: So 31. Okt 2004, 12:14

Beitrag von waterl00 »

Hier hat 6moons schon mal was drüber geschrieben, wenn gleich auch für ein Multichannel Setup

hddp://www.6moons.com/audioreviews/dared3/vp20.html
Benutzeravatar
dragon
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 47
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 01:49

Beitrag von dragon »

Hallo Thargor,

habe zu den Monos einen neuen Thread aufgemacht:
http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... 282#121282

Viele Grüße,
Jürgen
joecarrera
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 2. Okt 2006, 11:02

Beitrag von joecarrera »

Moin dragon-Jürgen,

kommst Du aus Mecklenburg-Vorpommern?

Gruß
joecarrera
Benutzeravatar
dragon
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 47
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 01:49

Beitrag von dragon »

Nee Joe, aus dem Tal der Ahnungslosen - Dresden :wink:
Gruß, Jürgen
Antworten

Zurück zu „Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen“