Gruss von der Enterprise

technisches und privates

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
james_t_kirk
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 05:32
Wohnort: NRW

Gruss von der Enterprise

Beitrag von james_t_kirk »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte mich zumindest kurz vorstellen.

Ich gehe schwer auf die 50 zu und habe Spaß an vorwiegend analoge Musikwiedergabe. Ich habe mir vor ca. 3 Jahren meinen Kindheitstraum erfüllt und mir Quadral-Boxen besorgt (Vulkan MK II, die waren am Anfang meiner Hifi-Leidenschaft das Maß aller Dinge und für mich damals preislich unerreichbar), mit denen ich sehr glücklich bin. Verstärkertechnisch bin ich transitortechnisch mit einem Rotel RB 1090 unterwegs, aber was nicht ist kann ja noch werden (wobei die Vulkane eigentlich keine Röhrenboxen sind, aber ich habe sie schon an einer Röhre gehört und war begeistert). Als Plattendreher besitze ich einen Pro-Ject RPM 9.1 mit Benz Micro MC Gold, mit dem ich ganz zufrieden bin. CDs höre ich mit einem meracus tanto, den ich wegen seiner analogen Wiedergabe heiss und innig liebe.

Analogen Gruß
James T
Vorverstärker: passiver VV
Endverstärker: Rotel RB 1090
Lautsprecher: Quadral Vilkan MK II
Plattenspieler: Pro-Ject RPM 9.1 mit Benz Micro MC Gold
PhonoPre: Pro-Ject Tube Box SE
CD-Player: meracus tanto
Benutzeravatar
Bender
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2493
Registriert: Do 27. Apr 2006, 11:49
Wohnort: Siegen

Beitrag von Bender »

Wow, Kirk ist in unserem Forum...
...das ist cool.

Erst mal herzlich Willkommen hier. Sei ein bischen vorsichtig beim lesen, der Röhrenvirus springt schneller über als man denkt!

Gruss /// Ole

By the way, ich glaub nicht dass du Kirk bist! Nennst du uns deinen richtigen Namen?
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
Benutzeravatar
tomwip
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1535
Registriert: Di 29. Aug 2006, 21:53
Wohnort: Andernach

Beitrag von tomwip »

ich grüße Dich.

Endlich einer der weiß was ich meine, wenn ich sage ich hatte bis vor 10 Jahren noch Titan Chassis im Vulkan Gehäuse....

Was war das noch mal ... Isphon 265 e5r Bässe, ISophon 120 xyz Mitteltöner ... und der Hochtöner .. daw war so ein Matshushita TH400 ?

Also Hochtöner hate ich wohl nur "Vulkan" ...

Mir waren die nur irgendwann zu groß.
(Aktiv-)Lautsprecher: Abacus APC 23-24B
DAC: Mytek stereo192 DSD DAC
Streamer: G-Sonos
CD-Laufwerk: Denon DVD2900
Kopfhöhrer: AKG K701
BlueRay: Denon 2010
TV: Philips LED 52"
Gotenkoenig
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 380
Registriert: Do 10. Mär 2005, 00:25
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Gotenkoenig »

Hallo,
Captain Kirk

mit Lautsprechern vom Vulkan (ist das Zufall oder Vorsehung)

apropos Vulkan - in irgendeiner Folge der "Enterprise" hat Mr.Spock mal defekte Relais (die großen, schweren geschichteten Brocken) getauscht.
Wo die verbaut sind sind die "Röhren" auch nicht weit.
Demzufolge funktionierte die Enterprise auch mit Röhrentechnik.

Als Captain der Röhre im Weltraum bist du natürlich herzlich Willkommen und gut aufgehoben in diesem Forum.

Es gibt auch so einige Scotty´s hier, die sich bestens mit der Technik auskennen und nicht nur Fachchinesisch reden können.

Nur ein Pordon zu "Pille" habe ich hier noch nicht entdeckt.


Grüße aus dem immer noch verschneitem Nordhessen.
Teja
Zuletzt geändert von Gotenkoenig am Mi 22. Dez 2010, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
"....wenn ich einmal reich wär.....dididididididum...."
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

... fehlt ja nur noch Uhura. :mrgreen:

Herzlich Willkommen. Was für einen passiven VV benutzt Du denn?

Viele Grüße! :beer
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
applewoi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 133
Registriert: So 25. Dez 2005, 20:54
Wohnort: eiGeplugged

Beitrag von applewoi »

Gotenkoenig hat geschrieben:
Wo die verbaut sind sind die "Röhren" auch nicht weit.
Demzufolge funktionierte die Enterprise auch mit Röhrentechnik.
Klar, muss so, bei den ganzen EMPs der galaktischen Schlachten wären Transen und ICs ruckzuck kaputt.
Gotenkoenig hat geschrieben: Nur ein Pordon zu "Pille" habe ich hier noch nicht entdeckt.
Autschn! Du meintest sicher Pendant mit n? :lol:
Antworten

Zurück zu „Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen“