Wieder ein Neuer

technisches und privates

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Ampmann
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: Do 10. Feb 2011, 20:42
Wohnort: SA

Wieder ein Neuer

Beitrag von Ampmann »

Ein Hallo ins Vakuum-Forum.
Da ich hier im Forum so einige Zeit geschmökert habe, hat mich die Lust am Löten gepackt.
Ein Hallo in die Runde.
Bin 45 Lenze jung höre mit 109 Manger Boxen und Advance Acustic Verstärker dazu.
Als Quelle dient der Laptop + DA Wandler.
Zähle mich zu den vorwiegend Radio-Konsumenten über SAT-PVR -Receiver-D/A-Wandler.
Auf Musikrichtungen bin ich nicht festgelegt, geht von Metall /Klassik/Jazz und exp. Elektronik eben so ziemlich alles.
Zukünftig möchte ich den DA/Wandler verbessern und einen Vollverstärker SET mit 6C33 bauen.
Es schweben da so ein paar Ideen im Kopf die ich dann an anderer Stelle Vorstellen möchte.
So wünsche allen Lötern und Musikhören viel Spass.


:Chin2:
Benutzeravatar
opera
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 83
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 23:28
Wohnort: 49.13155,10.24100

Beitrag von opera »

:beer Hallo Ampmann,
ein herzliches Willkommen in unserer Runde.
Ich wünsche viel Spaß beim mitschreiben und mitlesen!

Viele Grüße
Heinz
Amp: Opera Audio Consonance Reference 5.5
CDP: Marantz CD17 KI-Signature,
LS: Dynavox Saphir (Musicconnection),
Dreher: Project Perspektive mit Sumiko Blue Point No.2
PhonoBox II SE,
Kabel: XLO Kabel, Sun - Leiste, Furutech
Benutzeravatar
tomwip
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1535
Registriert: Di 29. Aug 2006, 21:53
Wohnort: Andernach

Beitrag von tomwip »

HI,

herzlichst Willkommen.


Manger SW, bist DU sicher, dass das überhaupt mit Röhre funktioniert?
Damlas hat mich das Thema auch mal interessiert und Daniela Manger meinte nur ganz wenige extrem schnelle Transistoren könnten das Klangbild ausschöpfen.

Grüße,
Thomas
(Aktiv-)Lautsprecher: Abacus APC 23-24B
DAC: Mytek stereo192 DSD DAC
Streamer: G-Sonos
CD-Laufwerk: Denon DVD2900
Kopfhöhrer: AKG K701
BlueRay: Denon 2010
TV: Philips LED 52"
Benutzeravatar
mb-de
Moderator
Moderator
Beiträge: 2285
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 10:18
Wohnort: Niederlande

Beitrag von mb-de »

Manger funktioniert voellig problemlos mit Roehre...

Wenn der Verstaerker passt, sogar ziemlich gut :OK:...

Selbst mit dem Olson-6F6-RCA-Gegentakter aus den 1940igern... davon durfte ich mich selbst vor einiger Zeit ohrenscheinlich ueberzeugen.

Gruss

Micha
=->
---
What is worth dying for, is worth killing for...
Antworten

Zurück zu „Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen“