So, dannn stell ich mich auch mal vor

technisches und privates

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
de Maggus
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:52

So, dannn stell ich mich auch mal vor

Beitrag von de Maggus »

Hallo Mitforisten,

bin der Markus, 42, aus dem wunderschönen Taunus und.... zufrieden.

Mit dem Hi-Fi Krempel beschäftige ich mich seit ca. 20 Jahren. Mal mehr, mal weniger. Angefangen hat das, wie wohl bei so vielen, mit dem Entschluss im Teenager Alter Lautsprecher zu bauen. Ein weites Feld... .
So bin ich über Seas, Fostex und Dynaudio zu einem Pärchen Tannoy Monitore gekommen. Die haben mir in den letzten 15 Jahren auch reichlich Spaß gemacht. Werden aber demnächst durch eine Magnepan 1.7 abgelöst.
An Elektronik habe ich den einen oder anderen Vollverstärker "verschlissen". U.A ein Einstein MKI. Der wurde letztes Jahr durch eine Vor/Endstufen Kombi von Omtec und Hifi-Akademie abgelöst. Die digitale Ecke hat mich nie so besonderes angesprochen. Aktuell spielt ein Cyrus DAD8. Auf der analogen Seite bin ich seit etlichen Jahren mit einem Thores TD520 SME3012 und einem DL103 superglücklich. Da die Omtec Vorstufe keinen Phonozweig hat, habe ich mir einen Audio Research PH5 dazugestellt. Endlich kommt was mit Röhre in die Hütte.

In den kommenden Monaten wird sich sicherlich noch das eine oder andere ändern, um dann wieder ein paar Jahre Ruhe zu haben. Das Thema Kabel und Stromversorgung könnte mich noch reizen. Evtl. Streaming. Weil’s grade so hip ist. Vielleicht aber auch nicht...

Ich freu mich hier im Forum auf viele interessante und vielleicht auch hilfreiche Diskussionen.

Musikalische Grüße vom Maggus
Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Beitrag von K-B »

Hallo Maggus,
herzlich willkommen hier im Forum! Aus welchem Teil des Taunus kommst Du denn genau?
Schöne Geräte, der TD 520 gefällt mir z.B. ausgesprochen gut und auch die Phono von Audio Research ist ja nicht von schlechten Eltern...
Zum Thema Streaming wirst Du hier sicherlich kompetente Mitstreiter finden, oder Du kommst zum Forumstreffen am 9.4., dort werden z.B. verschiedene DA-Wandler zu hören sein.
Viele Grüße, Klaus-Bernd
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Moin und Herzlich Willkommen.

Wie kommst Du denn von der Tannoy auf die Maggies? ^^ Das musst Du mal erklären. Ansonsten viel Spaß hier! :OK:
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Antworten

Zurück zu „Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen“