Neuvorstellung

technisches und privates

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
12ender
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 11:31

Neuvorstellung

Beitrag von 12ender »

Hallo Forum,
eigentlich habe ich hierher gefunden, weil ich Infos zum Garrard 401 suche. Da ich allerdings auch begeisterter Röhren-Hörer bin, passt das ja ganz gut.
Erstmal zu mir, ich bin 41 Jahre, wohne mitten im Taunus und bin im IT-Sektor selbstständig. Momentan habe ich "nur" Röhrenendstufen in Betrieb, Vorverstärker und Frequenzweiche sind noch mit Sand, die ich aber auch noch röhrifizieren möchte. Die Subwoofer treibe ich mit einer Mesa/Boogie Strategy 400 Stereo an, für die Satelliten kommt alltags eine Eigenkonstruktion mit einer ELL80 zum Einsatz. Für Sonn- und Feiertage habe ich dann noch eine Ampliton TS 3000 mit Telefunken NOS Bestückung. Die Lautsprecher sind Rundstrahler von einem Freund hier aus der Gegend, die mich seit mittlerweile 23 Jahren immer wieder begeistern.

Schönen Gruß
Klaus
Benutzeravatar
opera
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 83
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 23:28
Wohnort: 49.13155,10.24100

Beitrag von opera »

Hallo Klaus,
herzlich Willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir viel Spaß beim lesen und natürlich auch beim Schreiben :OK:

Viele Grüße
Heinz :beer
Amp: Opera Audio Consonance Reference 5.5
CDP: Marantz CD17 KI-Signature,
LS: Dynavox Saphir (Musicconnection),
Dreher: Project Perspektive mit Sumiko Blue Point No.2
PhonoBox II SE,
Kabel: XLO Kabel, Sun - Leiste, Furutech
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Herzlich willkommen in Forum, Klaus :beer

viel Einsicht und Vergnügen hier. Berichte mal über deine Amplitron TS 3000!


Viele Grüße
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Yoda-ohne-Soda
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society