JVC JT-V22

Wenn die Musi aus dem Äther kommt

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
haotschmi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 404
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 10:59
Wohnort: Köln

JVC JT-V22

Beitrag von haotschmi »

Hallo Forianer,
nachdem der Gelhard Dreher sein Leben ausgehaucht hat, nun das nächste Kellerfundstück.
Ein analog JVC Tuner aus den 70'ern.
Nach dem Einschalten rauschte es zwar, aber die kompletten Anzeigen blieben dunkel.
Alle Glühbirnchen durch LED ersetzt, dann wars wieder hell in der Kiste. Wollte den Tuner anfangs sofort entsorgen, aber die Verarbeitungsqualität ist einfach gut. Deswegen gesäubert und den Drehko mit Pressluft ausgeblasen. Jetzt kracht es auch nicht mehr bei der Senderwahl. Das Ding ist mit einem feuchten Schnürsenkel empfangsstark und der Klang ist gut.
Wer will ihn haben?
Hier ein Bild:

Bild

Für 20€ plus Versandkosten geb ich ihn gerne ab.
Wenn sich keiner dafür interessiert geb ich ihn meinem Moselwinzer. Der betreibt einen secondhand Laden nebenbei und für mich sind ein paar Flaschen Elbling drin. : redwine Leider fehlt ein Smilie für Weißwein... :uw
Gruß Otto
Tönt die Röhre fein in's Ohr, liegt's bestimmt am Klirrfaktor :idn:
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Re: JVC JT-V22

Beitrag von Erzkanzler »

Moin Otto,

dazu den passenden 55er Verstärker und fertig ist die Vintage-Anlage.

LG
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
haotschmi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 404
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 10:59
Wohnort: Köln

Re: JVC JT-V22

Beitrag von haotschmi »

Moin,
der JVC A-X 55 ist nicht meins. Würde ihn zwar nehmen, aber der Aufbau des Ganzen ist nicht meins. Zu viel drum und dran, alles auf einer Platine. Hab ihn aber noch nie gehört.
Da lob ich mir meinen Onkyo A10.
Gruß Otto
Tönt die Röhre fein in's Ohr, liegt's bestimmt am Klirrfaktor :idn:
Antworten

Zurück zu „Tuner“