ich möchte auch einen nur welchen

Wenn die Musi aus dem Äther kommt

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
M.Zsoldos
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 13:50

ich möchte auch einen nur welchen

Beitrag von M.Zsoldos »

he Leute

ich möchte auch wieder einen Tuner :mh: aber er sollte schon auf Röhrentechnologie aufsetzen.:think:

so aller Musica Nova oder Thorens TRT2300

gibts sonst noch was am Markt und welchen würdet ihr mir empfählen?

lg Michael
DB
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 543
Registriert: Sa 13. Mai 2006, 09:23

Beitrag von DB »

Hallo,

es gibt keine neuen Röhrentuner mehr, nur Halbleiterbüchsen mit nachgesetzter Röhrenstufe.

MfG

DB
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Moin Michael,

warum soll der Tuner mit Röhren sein? Wg. des Klanges oder aus Prinzip?

Gute Tuner gibts auch ohne Röhren....

Viele Grüße!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Michael,
Thargor hat geschrieben: Gute Tuner gibts auch ohne Röhren....
... schließe mich beiden Vorrednern gerne an ...

... wenn es unbedingt Vollröhre sein soll, dann würde ich wohl eher zu den alten Klassikern greifen ... Scott, Heathkit, MCIntosh ... wobei Du hier immer noch mit einer kompletten Überholung rechnen solltest ...

... dann dürfen in der Transistorriege natürlich K&H FM2002, Sansui TU-9900 - beide mit oder ohne Wieschhoff-Modifikation - sozusagen nicht ungenannt bleiben ... aber auch ein Accuphase, Sony ST-5000F oder dessen "Nachfolger" ST-A7B oder ST-A6B, dann die Trommeltuner von Denon (TU-850, TU-500, TU-400) und die Geräte von Technics (ST-9600 oder dessen "Vorgänger" ST-3500) spielen schon richtig gut ...

... dann gäb es es ja auch noch Sequerra, die mancherorts als dem FM-2002 überlegen gehandelt werden.

Na ja ... angesichts des Damoklesschwertes des Abschaltens in absehbarer Zeit, welches über dem terrestischen Rundfunk schwebt, ist es natürlich auch eine Überlegung wert, ob jetzt sich jetzt noch die Anschaffung eines dieser "Supertuner" wirklich rentiert, oder ob man mit der sehr breit gefächerten Garde der Tuner der damaligen "oberen Mittel- bis unteren Spitzenklasse" nicht fast ebenso gut leben kann? Gerade in der Zeit des Überganges von Analog- zum Digitaltuner wurde in beiden "Fraktionen" zum Teil sehr erstaunliche Qualität abgeliefert.

So steht z.B. ein Onkyo 9900 oder die ersten "Digitalen" von ReVox in Sachen Empfangsleistung einem großen analogen Drehko-Tuner von Sansui aus dieser Zeit in nichts nach ... nur sind diese heute viel preiswerter zu bekommen. :wink:

Wenn Du z.B. Interesse an einem der beiden vorgenannten Technics haben solltest, dann schicke mir doch einfach eine kurze PN ... ich verkleinere demnächst meine Sammlung ... :wink:
Benutzeravatar
Jürgen Heiliger
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 376
Registriert: Di 21. Feb 2006, 14:43
Wohnort: Köln-Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Heiliger »

Hi Rolf,

dann bitte auch den Onkyo T-9990 nicht vergessen.....

Übrigens es gibt den T-9900/9990 auch unter der Bezeichnung T-9090 und 9090 MK II.


Gruß
Jürgen
Telefunken M15/20/21 - Tandberg TD 20 A SEs/10XD - Studer B67/A820 - Philips N 4450
ASC AS-2001/AS-3001 - Nakamichi 682ZX - Onkyo TA-2070/TA-2090 - ReVox B-215
DBX I+II - Dolby 361 mit Dolby A/DBX/Telcom C-4 - Nakamich HighCom II/NR-200 - Telefunken HighCom
Thorens TD 124 - Stax UA 7 c/f + SME 3012 -- Dual 731 Q - Kenwood L-07D + Dynavector DV-505 - Denon DP 75 mit Stax UA 7c/f + Mikro Seiki MA-505 -- Aqvox, Cosmos Kronos, ASL-Mini und PhonoVorverstärker als Elektorschaltung

Für alle HiFi-Oldie-Liebhaber das HiFi-Classics
Gast

Beitrag von Gast »

be.audiophil hat geschrieben: So steht z.B. ein Onkyo 9900 oder die ersten "Digitalen" von ReVox in Sachen Empfangsleistung einem großen analogen Drehko-Tuner von Sansui aus dieser Zeit in nichts nach ... nur sind diese heute viel preiswerter zu bekommen. :wink:
... pst ... :wink:
heijopo
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1176
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 14:13

Beitrag von heijopo »

Hi

Ich hab noch einen Onkyo T-9990 hier stehen, wer will ihn haben??

Gruß Heinzi
----------------------------------------
Benutzeravatar
Michael B
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1103
Registriert: Do 10. Aug 2006, 14:48
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael B »

Ich hab noch einen Onkyo T-9990 hier stehen, wer will ihn haben??

Wow, sowas hätte ich auch gerne, wat soll der denn kosten? :mrgreen:
Lieben Gruss

M;chele
Männer! dachte sie. Geliebte, lächerliche, einen zur Weißglut bringende Wesen. <<Eric Malpass>>

"Gewerblicher Teilnehmer"
heijopo
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1176
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 14:13

Beitrag von heijopo »

Hi Mischele

Den kannst du haben, den t-9990, aber ich hab noch einen t-9090 den
geb ich aber nicht ab. :P :P :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Heinzi :angelfinger
----------------------------------------
Benutzeravatar
TB-Dani
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 400
Registriert: So 5. Feb 2006, 14:57
Wohnort: Neuss

Beitrag von TB-Dani »

Hi Heinzi,

hast Du die beiden mal verglichen? Der T-9090MKII = T-9990 soll ja besser sein... :?:
Veraltete Plattenspielerkonstrukte, teils verbastelt
Gebrauchte Tonabnehmer, meistens MM-Schrott
Uralter, nicht den heutigen Möglichkeiten entsprechender CD-Plärrer
Dumpf klingende, rauschende, brummende, große, hässliche Tonbandgeräte
Grade mal fürs Auto ausreichende Cassettentechnik
Hässliche Röhren- und japanische Transistorverstärker
Riesiger, unvergoldeter, unionisierter, nichtentstresster Kabelverhau
Gelsenkirchenerbaroqueske, miesklingende, riesege Brüllwürfel
Ganz viel antiquierte nichtdesignte Studiotechnik und schlechte Musik.
heijopo
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1176
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 14:13

Beitrag von heijopo »

Hi Dani

NÖÖÖ noch nicht, der 9090 ist fest dran, der 9990 nur probiert ob er gut läuft

Gruß Heinzi
----------------------------------------
Benutzeravatar
Michael B
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1103
Registriert: Do 10. Aug 2006, 14:48
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael B »

Hai Heinzi,

dann lass uns den mal vergleichen, der 9990 würd mich schon interessieren.

Liebsten Gruss mit Bussi Bussi und allem Drum und Dran...

M;chele
Männer! dachte sie. Geliebte, lächerliche, einen zur Weißglut bringende Wesen. <<Eric Malpass>>

"Gewerblicher Teilnehmer"
Benutzeravatar
Michael B
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1103
Registriert: Do 10. Aug 2006, 14:48
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael B »

Hai Dani,

soweit mir geläufig, ist der 9990 der, mit dem zusätzlichen Digitalempfänger, kann mich aber auch irren. Der 9900mkII/9090mkII hatte RDS.

Lieben Gruss

M;chele
Männer! dachte sie. Geliebte, lächerliche, einen zur Weißglut bringende Wesen. <<Eric Malpass>>

"Gewerblicher Teilnehmer"
heijopo
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1176
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 14:13

Beitrag von heijopo »

Michael B hat geschrieben:Hai Heinzi,

dann lass uns den mal vergleichen, der 9990 würd mich schon interessieren.

Liebsten Gruss mit Bussi Bussi und allem Drum und Dran...

M;chele


Hi Mischele

Mit allem Drum und Dran ??? :oops: Für eine Nacht mit dir, geb ich alles
her : roll : roll : roll :angelfinger :uurgh.gif

Gruß Purzel :oops:
----------------------------------------
Benutzeravatar
Michael B
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1103
Registriert: Do 10. Aug 2006, 14:48
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael B »

Grrrrrrrrrrrrrrrrr :weed:
Männer! dachte sie. Geliebte, lächerliche, einen zur Weißglut bringende Wesen. <<Eric Malpass>>

"Gewerblicher Teilnehmer"
Antworten

Zurück zu „Tuner“