Telefunken M 20 TC, die Königin der Telefunken

Spulen und Schnürsenkel

Moderator: Moderatorenteam

Gast

Beitrag von Gast »

TB-Dani hat geschrieben:jaja, das ist halt ein nationaler Anziehungspunkt für alle Freizeitverrückten :roll:
... ah...deshalb ...

... dann findet das richtige und echte nördliche Analog-Forum also gar nicht alljährlich in Düsseldorf, sondern "zusätzlich" gewürzt mit Stil, jeder Menge Geselligkeit, guter Musik und netten und echt kompetenten Leuten wöchentlich nur bei Jürgen statt. oder? Oder habt Ihr da oben einfach nur keine Gaststätte, in der Ihr euch zum Stammtisch treffen könntet? :wink: :mrgreen: 8) 8) 8)
Markus Berzborn
gesperrt
Beiträge: 131
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 01:00
Wohnort: Monschau/Eifel

Beitrag von Markus Berzborn »

Tja, ist halt alles relativ bzw. Ansichtssache, was unter Stil, guter Musik und netten Leuten zu verstehen ist. :lol:

Gruß,
Markus
Mit Röhren besser hören
Benutzeravatar
TB-Dani
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 400
Registriert: So 5. Feb 2006, 14:57
Wohnort: Neuss

Beitrag von TB-Dani »

Rolf,
sicher, Du hast es erfasst :D Aber was heisst denn "ihr da oben"? Ich bin eigentlich zu weit vom Schuss für "die da unten" :lol:
Zum Vergleich AnalogForum Düsseldorf/Rheinbach kann ich mangels Analogforums Erfahrung leider auch nichts sagen :roll:
Veraltete Plattenspielerkonstrukte, teils verbastelt
Gebrauchte Tonabnehmer, meistens MM-Schrott
Uralter, nicht den heutigen Möglichkeiten entsprechender CD-Plärrer
Dumpf klingende, rauschende, brummende, große, hässliche Tonbandgeräte
Grade mal fürs Auto ausreichende Cassettentechnik
Hässliche Röhren- und japanische Transistorverstärker
Riesiger, unvergoldeter, unionisierter, nichtentstresster Kabelverhau
Gelsenkirchenerbaroqueske, miesklingende, riesege Brüllwürfel
Ganz viel antiquierte nichtdesignte Studiotechnik und schlechte Musik.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Dani,
TB-Dani hat geschrieben:sicher, Du hast es erfasst :D Aber was heisst denn "ihr da oben"? Ich bin eigentlich zu weit vom Schuss für "die da unten" :lol:
Zum Vergleich AnalogForum Düsseldorf/Rheinbach kann ich mangels Analogforums Erfahrung leider auch nichts sagen :roll:
... ich denke, daß die Treffen bei Jürgen spannender sein sollten, als eine Messe ...

... ich hatte z.B. selbst auf der High-End bislang die spannendsten Erlebnisse immer außerhalb der Messehallen - obwohl ich das Analog-Forum in München gerne besucht hätte. Nur war zeitglich Wiesn und ich hatte dort genug private und geschäftliche Verpflichtungen. 8) 8)

Highlight der diesjährigen High-End war für mich z.B. die Vorführung von Dieter Frickes TransAr oder die freitagliche Hörsession bei mir ...

... die sich im kommenden Jahr garantiert wiederholen wird ...

... wenn Du und Jürgen also planen solltet die High-End im kommenden Jahr zu besuchen, dann meldet Euch bitte vorher bei mir ...

... zwecks "Sitzplatzreservierung" :wink: :mrgreen:
Benutzeravatar
TB-Dani
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 400
Registriert: So 5. Feb 2006, 14:57
Wohnort: Neuss

Beitrag von TB-Dani »

Hi Rolf,
sicher doch...wenn ich eine geeignete Transportmöglichkeit finde, komme ich gerne :lol: Und Jürgen kriegen ma auch noch runtergelotst :mrgreen: :uw
Gruß
Dani
Veraltete Plattenspielerkonstrukte, teils verbastelt
Gebrauchte Tonabnehmer, meistens MM-Schrott
Uralter, nicht den heutigen Möglichkeiten entsprechender CD-Plärrer
Dumpf klingende, rauschende, brummende, große, hässliche Tonbandgeräte
Grade mal fürs Auto ausreichende Cassettentechnik
Hässliche Röhren- und japanische Transistorverstärker
Riesiger, unvergoldeter, unionisierter, nichtentstresster Kabelverhau
Gelsenkirchenerbaroqueske, miesklingende, riesege Brüllwürfel
Ganz viel antiquierte nichtdesignte Studiotechnik und schlechte Musik.
Benutzeravatar
Jürgen Heiliger
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 376
Registriert: Di 21. Feb 2006, 14:43
Wohnort: Köln-Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Heiliger »

Hi Rolf, Dani,

aber nur wenn die High End nicht währens des Oktoberfestes ist.......

Gruß
Jürgen
Telefunken M15/20/21 - Tandberg TD 20 A SEs/10XD - Studer B67/A820 - Philips N 4450
ASC AS-2001/AS-3001 - Nakamichi 682ZX - Onkyo TA-2070/TA-2090 - ReVox B-215
DBX I+II - Dolby 361 mit Dolby A/DBX/Telcom C-4 - Nakamich HighCom II/NR-200 - Telefunken HighCom
Thorens TD 124 - Stax UA 7 c/f + SME 3012 -- Dual 731 Q - Kenwood L-07D + Dynavector DV-505 - Denon DP 75 mit Stax UA 7c/f + Mikro Seiki MA-505 -- Aqvox, Cosmos Kronos, ASL-Mini und PhonoVorverstärker als Elektorschaltung

Für alle HiFi-Oldie-Liebhaber das HiFi-Classics
Markus Berzborn
gesperrt
Beiträge: 131
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 01:00
Wohnort: Monschau/Eifel

Beitrag von Markus Berzborn »

Die Entwicklung der High End sehe ich etwas skeptisch, zuviel Mainstream-Zeug dabei seit dem Umzug nach München und so einige Exoten nicht mehr. Mal sehen, wie's weitergeht.

Gruß,
Markus
Mit Röhren besser hören
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Jürgen,
Jürgen Heiliger hat geschrieben:aber nur wenn die High End nicht währens des Oktoberfestes ist.......
.. das Oktoberfest findet, wie es der an sich sprechende Name schon aussagt, regelmäßig in den letzten beiden Septemberwochen statt :wink: :wink: :mrgreen: :mrgreen:

... für Münchner sogar eine trachtige Pflichtveranstaltung :mrgreen:

... die High-End ist erst wieder Mitte/ Ende Mai 2007 :mrgreen:
Benutzeravatar
TB-Dani
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 400
Registriert: So 5. Feb 2006, 14:57
Wohnort: Neuss

Beitrag von TB-Dani »

Schlauberger :P
Danke für die Infos :wink:
Jürgen, nu musste doch ran :lol:
Veraltete Plattenspielerkonstrukte, teils verbastelt
Gebrauchte Tonabnehmer, meistens MM-Schrott
Uralter, nicht den heutigen Möglichkeiten entsprechender CD-Plärrer
Dumpf klingende, rauschende, brummende, große, hässliche Tonbandgeräte
Grade mal fürs Auto ausreichende Cassettentechnik
Hässliche Röhren- und japanische Transistorverstärker
Riesiger, unvergoldeter, unionisierter, nichtentstresster Kabelverhau
Gelsenkirchenerbaroqueske, miesklingende, riesege Brüllwürfel
Ganz viel antiquierte nichtdesignte Studiotechnik und schlechte Musik.
Gast

Beitrag von Gast »

TB-Dani hat geschrieben:Jürgen, nu musste doch ran :lol:
.. genau, kneifen gildet nicht ... :wink: :wink:
Benutzeravatar
rubicon
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 752
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:18
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von rubicon »

Ich habe z.B. eine ganze LP nur mit Gong. :OK:
Joo, bestimmt die hier:

[img:163:162]http://www.dbennett.karoo.net/Thumbnails/DownwindTN.JPG[/img]

Gruß
Franz :OK:
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum..." ( F. Nietzsche )
Markus Berzborn
gesperrt
Beiträge: 131
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 01:00
Wohnort: Monschau/Eifel

Beitrag von Markus Berzborn »

Nein, Michael Vetter: Zen-Gong.
Hör's Dir mal an, ist sehr interessant. Gibt es auch auf CD (Wergo-Label).

Gruß,
Markus
Mit Röhren besser hören
Antworten

Zurück zu „ Aufzeichnungs-Geräte“