Röhren-KHV für AKG501?

Typen, Beispiele, offene- geschlossene Systeme, mit Röhren- oder Transenkraft

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Lupopappe
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 23:57

Röhren-KHV für AKG501?

Beitrag von Lupopappe »

Hi,

ich möchte von euch mal hören, welche KHV´s mit meinem AKG501 harmonieren. Die Frage hab ich im Hifi-Forum schon mal gestellt, aber da hat mir jemand geantwortet, der mit mir damals schon fast gestritten hat, und dem glaub ich kein Wort. Ausserdem gilt die einschränkung: in D kaufbar. Also kein Import... Quelle ist eine Musiker-PC-Soundkarte (für einsteiger, aber trotzdem recht ordentlich, hat Cinchausgänge etc.)...

Vielen Dank im Voraus

Mfg Lupopappe
knochenjack
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 355
Registriert: Sa 10. Sep 2005, 11:16
Wohnort: Hitdorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von knochenjack »

Hi.

Der K501 ist sicher der kritischste KH der neuen AKG-Reihe. Daher sollte es vielleicht nicht eine eher schwachbrüstige Triode sein. Ich denke du fährst mit Solid State oder eben Hybrid, mit Röhren in der Vorstufe und Transen dahinter, besser.

Wenn du einen Import dermaßen scheust, sollte dir klar sein welches Angebot an hochklassigen und vorallem preiswerten Amp's die entgeht.

Direkt aus Deutschland würde ich die CORDA-Reihe von Meier Audio oder den Lehmann Black Cube empfehlen.

P.S.: Ich hoffe ich erhalte bald mal den größeren Bruder deines 501. Ich habe den 701 schon an Nikolaus bestellt. :evil:
mfg

jonas
--------------------------------

free yourself, from yourself. ( Maynard James Keenan)
Antworten

Zurück zu „Kopfhörer / Ohrhörer und deren Verstärker“