Hilfe benötigt bei Reparatur/Umbau eines WooAudio 2

Typen, Beispiele, offene- geschlossene Systeme, mit Röhren- oder Transenkraft

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
knochenjack
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 355
Registriert: Sa 10. Sep 2005, 11:16
Wohnort: Hitdorf am Rhein
Kontaktdaten:

Hilfe benötigt bei Reparatur/Umbau eines WooAudio 2

Beitrag von knochenjack »

Hallo Tubbies, mein Bruder hat folgendes Problem mit seinem WooAudio 2, die 4 Chincheingänge gehen direkt zu einer kleinen Platine und werden dort mit einem mechanischen Poti mit diesem Metallband (ich weiß leider nichmer wie die heißen) gewechselt, leider trennen die Kanäle überhaupt nicht richtig, Erster Verdacht Poti oder Band im Arsch, Woo kontaktiert, der sendete auch für lau (seh kulant) ein neues was ich direkt einbaute und einlötete, aber pustekuchen, keine Besserung, dachte ich mir ist halt die Platine kaputt, ebenfalls eine neue bekommen und eingebaut aber immernoch das gleiche Problem, habe alle Chinchbuchsen und verkabnelung mit Prüfer geprüft aber kann kein Kurzschluss oder Kontaktbrücke finden, die Löststellen sind auch sauber. ich weiß einfach nichtmer weiter in der Richtung, hab Jonas nun vorgeschlagen die ganze Sache grundsätzlich zu ändern, und die Platine ganz raus und das Drehpti von vorne ein Normales für 4 Inputs zu nehmen und mit geschirmten Kabeln direkt vorne dran und von dauas zum Volumepoti, aber Antennen anlöten an die Chinchbuchsen bin ich auch nciht scharf drauf, Jonas meinte mit Gelenkstangen. Was meint ihr. Hab euch hier mal ein par Pix gepostet damit ihr seht wovon ich rede. Danke euch schonmal im Vorraus für eure Hilfe.
http://www.hjlongerich.de/simon/woo/001.jpg

http://www.hjlongerich.de/simon/woo/002.jpg

http://www.hjlongerich.de/simon/woo/003.jpg

http://www.hjlongerich.de/simon/woo/004.jpg

http://www.hjlongerich.de/simon/woo/005.jpg

http://www.hjlongerich.de/simon/woo/006.jpg

http://www.hjlongerich.de/simon/woo/007.jpg

http://www.hjlongerich.de/simon/woo/008.jpg

http://www.hjlongerich.de/simon/woo/009.jpg

http://www.hjlongerich.de/simon/woo/010.jpg

http://www.hjlongerich.de/simon/woo/011.jpg


Grüße und Dank

Simon
mfg

jonas
--------------------------------

free yourself, from yourself. ( Maynard James Keenan)
knochenjack
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 355
Registriert: Sa 10. Sep 2005, 11:16
Wohnort: Hitdorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von knochenjack »

hallo zusammen die ganze sache hat sich von selbst erledigt, wooaudio hat dieses problem grundsätzlich geändert und setzt jetzt ein 4kanal alps poti in der front ein und geht mit kabeln an die chinch, das problem des modells wurde also behoben.
mfg

jonas
--------------------------------

free yourself, from yourself. ( Maynard James Keenan)
Antworten

Zurück zu „Kopfhörer / Ohrhörer und deren Verstärker“