KHV Liitle DotII

Typen, Beispiele, offene- geschlossene Systeme, mit Röhren- oder Transenkraft

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Nikoma
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 169
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 00:02
Wohnort: Nähe Paderborn/NRW

KHV Liitle DotII

Beitrag von Nikoma »

Hallo Leute,

ich habe seit langem den Little DotII als Röhren-Kopfhörerverstärker und war nie so richtig mit den Bässen zufrieden.

Die orig. 1K2 und der Wechsel auf die Alternative 1T4 Röhre von Philips hat da auch nicht viel gebracht, ausser weniger microphonie Effekt!

Nun habe ich durch Zufall DF91 Tuben von Valvo bekommen und siehe da, das Ding geht untenrum ab wie nichts gutes ohne das sich die Höhen negativ verändert haben.

"Aber dran denken, der Jumper im inneren muss von 1K2 auf 1T4 Tuben umgestellt werden!"

Vieleicht hilft es ja jemandem, der sich über seinen Little DotII bis lang geärgert hat!

"Das ganze hier gilt auf keinen Fall für die Serie vom Little Dot II+"
up the iron´s

Gruß Michael
Antworten

Zurück zu „Kopfhörer / Ohrhörer und deren Verstärker“