Suche vernünftigen Kopfhörer

Typen, Beispiele, offene- geschlossene Systeme, mit Röhren- oder Transenkraft

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Heinz-Werner
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 20:29
Wohnort: Bei Osnabrück

Suche vernünftigen Kopfhörer

Beitrag von Heinz-Werner »

Moin Moin.

Ich habe mir ein "Schlepp-Top" gekauft. Warum? Weil ich es leid bin, ständig einen Fernseher und Schüssel mit zur Maloche zu schleppen.
Also, ich will damit fern sehen und natürlich auch DVD´s anschauen, bzw. auch spielen.
So, dazu benötige ich einen Kopfhörer weil ich in der Keminate meinen Zimmengenossen nicht stören will wenn der müde ist und "schnorcheln" will.
Der Kopfhörer sollte über Kabel und 3,5er Klinke verfügen. Ich halte von Funk in diesem Bereich nicht´s.
Ich bevorzuge ein ausgeglichenes Klangbild ohne Bassüberhöhung.

Hättet Ihr da einen Tipp für mich?? Für Lap-Top Klang denke ich, ist die Preisspanne zwischen 30 und 80 Euronen angebracht.

Gruß
Heinz-Werner
Benutzeravatar
waterl00
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2307
Registriert: So 31. Okt 2004, 12:14

Beitrag von waterl00 »

Ich finde den kleinen Koss Porta Pro ganz ordentlich.

Ist noch recht klein und daher gut zu transportieren, aber eben kein In-Ear Kopfhörer. Klanglich ist er für den Preis sehr gut, den bekommt man mittlerweile schon für 30,- Euro.
Benutzeravatar
Heinz-Werner
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 20:29
Wohnort: Bei Osnabrück

Beitrag von Heinz-Werner »

Danke.

Minden, da kann ich ja "hinspucken" :mrgreen:

Über den Koss Porta Pro habe ich schon im Netz gelesen. Dort hat er immer gut abgeschnitten, wurde aber meißt als zu Basslastig empfunden!

Wie siehst Du das denn so?

Gruß
Heinz-Werner

PS. Konntest Du heute Morgen auch nicht aus dem Hause gehen? Bei uns war alles übergefroren und eine geschossene Eisdecke auf der Straße. Autofahren war nicht, oder nur erschwert, möglich. Ich war jedenfalls nicht auf der Straße
Benutzeravatar
waterl00
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2307
Registriert: So 31. Okt 2004, 12:14

Beitrag von waterl00 »

Hallo Heinz-Werner,

Der kleine Koss macht ordentlich Bass, ja. Aber mich stört das nicht im Geringsten, weil mir das ja so gefällt :)

Für das Geld ist das Ding schon wirklich gut.

Konntest Du heute Morgen auch nicht aus dem Hause gehen? Bei uns war alles übergefroren und eine geschossene Eisdecke auf der Straße. Autofahren war nicht, oder nur erschwert, möglich. Ich war jedenfalls nicht auf der Straße
Ja, ich konnte auch nicht aus dem Hause gehen. Zum einen weil ich mit Brummschädel auf dem Sofa lag, zum anderen weil ich keine Schlittschuhe im Hause hatte. Auf den Strassen lag eine zentimeterdicke Eisschicht.
In ganz OWL hat es mehrere Hundert Mal gescheppert heute.

Gruß
Jost
Benutzeravatar
SDJungle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 917
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 23:17
Wohnort: Lüdenscheid

Beitrag von SDJungle »

Für mich stellt sich da noch eine Frage - der Koss ist ja nun ein Kopfhörer in offener Bauweise (hab ihn selbst ja auch...) und der beschallt natürlich auch die Umgebung mit einem gewissen Pegel. Wäre für den Zweck nicht ein geschlossener Hörer oder ein In-Ear-Modell die bessere Wahl? :wink:
Gruss
Stefan
Benutzeravatar
Heinz-Werner
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 20:29
Wohnort: Bei Osnabrück

Beitrag von Heinz-Werner »

Moin Moin Stefan.

Diese In-Ear-Modelle kann ich nicht gut im Ohr haben. Wir benutzen auf der Maloche Gehörschutz (Micky-Mäuser, Baer´s usw.), diese sind weich und ich kann die auch gut im Ohr haben, allerdings haben doch die In-Ear-Modelle Gummi o.ä. und davon bekomme ich Ohrjucken und das Ohr schwitzt irgendwie. Habe solche Teile an meinem Handy mit dem man auch Musik hören kann. Dafür habe ich mir schon ein paar von den leichten Billigkopfhören gekauft und die sind dafür, nach meiner Meinung, ausreichend.
Du hast recht Stefan, die Umgebung hört auch mit, aber ich höre pers. nicht so laut.
Hättest Du den einen Tipp für ein geschlossenes Modell ?? Im Zug wäre es sicherlich von Vorteil.

Gruß
Heinz-Werner
anonym01
gelöscht
Beiträge: 671
Registriert: Di 22. Nov 2005, 13:05

Beitrag von anonym01 »

Als In-Ear kann ich noch den Koss The Plug empfehlen - den kannst du mit den In-Ear Gehörschutzstöpseln ausstatten (mit heißer Nadel einen Kanal in die Mitte stechen, die haben dann den gleichen Tragekomfort wie du ihn kennst.

Ich habe beide Koss, den Porta-Pro und den The Plug, die haben beide einen etwas angehobenen Baß - der The Plug noch mehr - wenn das stört kann man aber ganz einfach den Bass am PC etwas runterregeln.

Der The Plug ist mit den nachgerüsteten Kapseln absolut ideal für Flugzeug und Bahn und evtl. sogar für die Arbeit :wink:

Wenn es "etwas" teurer werden darf ist der beste In-Ear Kopfhöhrer den ich gehört habe der Stax SR 001 MKII, er ist aber etwas gewöhnungsbedürftig was den Tragekomfort betrifft - wenn du mit normalen In-Ear KH Probleme hast ist er eher nichts für dich.

Gruß Reimar
eugen

Beitrag von eugen »

Hallo Heinz-Werner

Ich könnte Dir sonst auch mal für längere Zeit meinen Sennheiser HD 600 ausleihen. :wink: Du benötigst dann nur noch einen Klinkenstecker von 6,3mm auf 3,5mm.
Klingen tuter. :P

Gruß von eugen
Benutzeravatar
Heinz-Werner
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 20:29
Wohnort: Bei Osnabrück

Beitrag von Heinz-Werner »

Moin Moin.

@Reimar

Danke für Deine Einschätzung. Ich werde mir für diesen Zweck den Koos PORTA PRO mal zulegen.

@Eugen

Danke für Dein Angebot. Ich nehme es selbstverständlich an ! So´n Mist, was :mrgreen: Jetzt biste den Sennheiser los ! Nee, zum Vergleich ist es schon hilfreich.

PS.: Allen "Mitstreitern" dieses Forum´s wünsche ich ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest. Laßt Euch hübsch beschenken!

Du nicht Eugen! Julia hat Dir Deines ja schon gegeben :weed:
Bleibt gesund und feiert schön. Wie telefonieren.

Gruß
Heinz-Werner
Benutzeravatar
Jesse
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 507
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 14:32
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Jesse »

Hallo Heinz-Werner,
Heinz-Werner hat geschrieben: Über den Koss Porta Pro habe ich schon im Netz gelesen. Dort hat er immer gut abgeschnitten, wurde aber meißt als zu Basslastig empfunden!
der Koss Porta Pro ist schon mal eine gute Wahl bzw. Empfehlung. Allerdings ist er tatsächlich etwas basslastig.

Aus diesem Grund habe ich zum KOSS KSC 75 gewechselt: [url=hxxp://www.amazon.de/Koss-Audio-and-Video-Elet ... Reviewsurl]KOSS KSC 75[/url]

Eine der letzten Rezensionen ist von mir. Mittlerweile habe ich ihn knapp 1 Jahr und finde ihn noch besser als am Anfang.

Es sind die gleichen Schallwandler wie im Porta Pro verbaut aber durch die Ohrbügel ist der Anpressdruck geringer
und der Bass dadurch deutlich ausgeglichener und die gesamte Wiedergabe offener und räumlicher.
Der Tragekomfort ist excellent und meine neben mir schlafende Frau bekommt bei "normalen" Pegeln nichts mit.





Gruß
Gruß

Jesse 8) Good Vibration
Benutzeravatar
Heinz-Werner
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 20:29
Wohnort: Bei Osnabrück

Beitrag von Heinz-Werner »

Moin Moin Jesse.

Danke für Deinen Hinweis. Unser Sohn hat für mich bei Amazone aber den Porta Pro schon bestellt und bezahlt. Lt. Amazone liefern die das Teil Morgen schon aus! Ich habe gedacht, daß da über die Feiertage gar nicht gearbeitet wird!? Scheinen aber doch Leute da zu sein.
Ich bin ja mal gespannt, ob das tatsächlich so schnell klappt?!

Gruß
Heinz-Werner
Benutzeravatar
Jesse
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 507
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 14:32
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Jesse »

Hallo Heinz-Werner,
Heinz-Werner hat geschrieben: Unser Sohn hat für mich bei Amazone aber den Porta Pro schon bestellt...
ist ja kein Fehler. Die beiden sind sich so ähnlich, daß es ohnehin Geschmacksache ist.

Bin mal gespannt was du so berichtest.





Gruß
Gruß

Jesse 8) Good Vibration
Benutzeravatar
Heinz-Werner
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 20:29
Wohnort: Bei Osnabrück

Beitrag von Heinz-Werner »

So, nun isser da !

Der Koss Porta Pro ist ja ein filigraner Vertreter seiner Zunft !!

Wenn man ihn in der Hand hält, hofft man ja zunachst, daß man den Kopfhörer nicht zerdrückt.
Bein näherem Hinsehen aber, ist das Teil doch ganz vernüftig und gut durchdacht.
Eines ist aber unumstritten: Das Teil klingt einfach toll !!
Ich glaube ja nicht so schnell an Vorschußlorbeeren, aber was ich da an Meinungen und Test im Netz gefunden habe war alles positiv und fast schon zu gut. Jetzt weiß ich aber, daß die Meinungen nicht übertrieben waren.
Der Kopfhörer ist sehr leicht und der Tragekomfort ist klasse, kein Drücken oder Verrutschen.

Ich weiß, ich habe mich für den Richtigen entschieden.

Danke nochmals für Eure Tip´s und Ratschläge.

Ein zufriedener
Heinz-Werner
der jetzt die Horchmuschel wieder aufsetzt :mh:
Benutzeravatar
Jesse
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 507
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 14:32
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Jesse »

Hallo Werner,
Heinz-Werner hat geschrieben: Ein zufriedener
Heinz-Werner
der jetzt die Horchmuschel wieder aufsetzt :mh:
prima, dann bin ich auch zufrieden. :beer




Gruß
Gruß

Jesse 8) Good Vibration
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Jesse hat geschrieben:......prima, dann bin ich auch zufrieden. :beer




Gruß
und ich erst..........
Tom_H hat geschrieben:Also ich kann Amerigo und flu nur zustimmen. Ich selbst habe mir letztes Jahr den IPOD Video (30GB) zugelegt und bin sehr zufrieden..... :wink:
Auch ich finde das der verwendete Kopfhörer maßgeblich für den Klang verantwortlich ist. Bei mir hat sich der KOSS PortaPro gegen die ganzen Ohrstöpsel durchgesetzt. Er klingt super und lässt sich zusammenschieben. Wenn man häufiger auf Reisen ist, wird man diesen Vorteil schätzen. Einziger Nachteil beim PortaPro ist die relativ schlechte Abschirmung gegen Umweltgeräusche (Schaumstoffpolster), was sich besonders im Flugzeug zeigt.
' :mrgreen: '

Viel Spass mit dem Teil.... :beer
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Antworten

Zurück zu „Kopfhörer / Ohrhörer und deren Verstärker“