Es muß nicht immer STAX sein

Typen, Beispiele, offene- geschlossene Systeme, mit Röhren- oder Transenkraft

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Tubehead
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 136
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 08:03

Es muß nicht immer STAX sein

Beitrag von Tubehead »

Jedem der gerne KH hört, und sich nicht gleich einen Stax leisten möchte, sei
dieser hier empfohlen: Denon AH-D2000 :tu:

einfach mal anhören, sagt mehr als tausend Worte!
Benutzeravatar
dr.matt
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 257
Registriert: Mo 17. Jan 2005, 14:30
Wohnort: Malching

Beitrag von dr.matt »

Hallo,

an welchen KHV betreibst Du den 2000er Denon ?
Die Info wäre bezüglich einer Vergleichbarkeit gut.
Weitergehend, mit welchen Stax-Modell wurde verglichen?
Woran und wie machen sich die Gemeinsamkeiten u./o. Unterschiede fest ?


Liebe Grüße
Matthias
Tubehead
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 136
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 08:03

Beitrag von Tubehead »

verglichen habe ich "Lehmann BLACKCUBE LINEAR" mit Denon AH-D2000 gegen STAX SR 404 an allerdings eher ungewöhnlichem SRD-7MkII angeschlossen an LUA Sinfonietta Röhrenamp.

Es ging mir nicht um die streng wissenschaftliche Betrachtung, sondern um die für mich klanglich Vergleichbarkeit dieser Kombinationen. Das STAX Paket entsprach zum Zeitpunkt meines Tests der mir vorliegenden Anlage. Da diese Anlage bis zu diesem Zeitpunkt meine persönliche Klangreferenz darstellte. Der Lehmann u. Denon gehörten einem Bekannten. Dadurch habe ich den Denon kennengelernt und in der Folge auch noch direkt an anderen Quellen versucht. Hierbei machte er gemessen an seinem Anschaffungspreis durchweg eine gute Figur.
audiosix
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1790
Registriert: Di 4. Apr 2006, 15:45
Wohnort: Lemgo, OWL
Kontaktdaten:

Beitrag von audiosix »

Es muß sowieso nicht immer Stax sein. Ich höre nur sehr gute Aufnahmen
mit einem Fünfer. Alles was von der Aufnahme her nicht so toll ist lieber mit einem Dynamischen.

Reinhard
WEEE Reg. Nr. DE 80061641

Symmetrischer Röhrenphono MK2x als Bausatz und aufgebaut und geprüft.

DIY Röhren Linestage 2013, Standard und Advanced Version

Design Ultrapath Serie
Analog Design Audiovalve Conductor
Design DIY Röhrenphono MKI und MKII, MKIIB, DIY Röhren Linestage, DIY Röhrenphono MK4
Design Martion Sono und Fono
Design Outsider ECC 83 preamp, 4-Wege Röhrenweiche, Outsider Phono MM, Outsider Hochpaß
Design Lithophon Vorstufe
Design Kirchhoff OTL für Lowther

Gewerblich
Tubehead
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 136
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 08:03

Beitrag von Tubehead »

Einige Jahre später...

Leider hat sich nach etlichen persönlichen Tests die Aussage umgekehrt!
Hab nun auch einen Stax am Start und würde auch nicht mehr tauschen!
Der Anspruch ändert sich eben manchmal. :OK:

Alternativ: Audeze LCD 3 am Violectric V181 oder V200
Antworten

Zurück zu „Kopfhörer / Ohrhörer und deren Verstärker“