kabelverlängerung

Typen, Beispiele, offene- geschlossene Systeme, mit Röhren- oder Transenkraft

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
michnix
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 51
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 22:50

kabelverlängerung

Beitrag von michnix »

Hallo-
kann mir jemand ein passables kabel für eine DIY kopfhörerverlängerung (ca 4m) nennen?
danke für eure hilfe
d.
"jazz is not dead, it just smells funny"
Kalle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 635
Registriert: Mo 28. Aug 2006, 22:30

Beitrag von Kalle »

Moin,

es kommt auf deinen Kopfhörer an, wenn er wenig "Leistung" verbrät kann dieses Kabel für 2,52 €/m reichen
http://www.sommercable.de/1__produkte/1__1_f_mw.html
SOMMER CABLE - SC-SQUARE 4-CORE MKII HIGHFLEX
Bei höherem Leistungsbedarf empfiehlt sich z.B.
LAPP Ölflex-FD Classic 810 P 4G0,5 Bestell-Nr. 603005 oder 4G1 Nr. 603009 bei Conrad.

Gruß Kalle
Auf welchem Konzert wart ihr zuletzt?
Benutzeravatar
michnix
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 51
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 22:50

Beitrag von michnix »

Hallo!
Danke für den Tipp!
bin net so ganz sicher, ob der Kopfhörer viel Strom braucht- ist ein Denon AH-D5000- hier die Daten:
# Input impedance, 25 ohms
# Sensitivity, 106 dB/mW
# Maximum input, 1,800 mW
# Playback frequencies, 5 - 45,000 Hz

dachte da eventuell an ein Kimber PBJ als Meterware... oder wäre das "overkill"?

gruß
david
"jazz is not dead, it just smells funny"
Antworten

Zurück zu „Kopfhörer / Ohrhörer und deren Verstärker“