Stax und seine Verstärker

Typen, Beispiele, offene- geschlossene Systeme, mit Röhren- oder Transenkraft

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
waterl00
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2307
Registriert: So 31. Okt 2004, 12:14

Stax und seine Verstärker

Beitrag von waterl00 »

Hallo,

möchte mir einen Stax zulegen, entweder das Stax SRS-3050 II Komplettset, oder aber einen einzelnen SR303 und passenden KHV.

Gibt es in der Röhrensektion passende KHV für einen SR303 oder können die Elektrostaten grundsätzlich nur mit firmeneigenen Amps betrieben werden? :idn:

Ich betrete Neuland, bin für weitere Infos sehr dankbar.

Gruß
Jost
der_yeti
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 106
Registriert: Di 21. Mär 2006, 21:14
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Stax und seine Verstärker

Beitrag von der_yeti »

Hi Jost,
waterl00 hat geschrieben: Gibt es in der Röhrensektion passende KHV für einen SR303 oder können die Elektrostaten grundsätzlich nur mit firmeneigenen Amps betrieben werden?
Ich würde grundsätzlich den 404-Hörer empfehlen, wenn nicht sogar den Omega2, wenn das Budget es erlaubt.

Wegen Verstärkern kannst Du mal folgende Links anschauen. Die sind imho allesamt besser als die Hausmannskost von Stax.

hxxp://gilmore2.chem.northwestern.edu/projects/showfile.php?file=gilmore2_prj.htm

hxxp://www.headamp.com/electrostat_amps/index.htm

hxxp://wooaudio.com/

hxxp://www.high-amp.de/html/frame.html , dazu hxxp://www.hifi-forum.de/viewthread-211-124.html

Die letzten beiden Links sind vermutlich die interessantesten.

P.S.: nicht vergessen die xx in hxxp gegen tt zu ersetzen ;-)
Viele Grüße,
Alex
Benutzeravatar
waterl00
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2307
Registriert: So 31. Okt 2004, 12:14

Beitrag von waterl00 »

Hallo Alex,

Danke für die Empfehlung, es ist nun aber ein SRS-3030 Set geworden, also SR303 mit SRM313 Amp.

Wenn man den Berichten Glauben schenken darf, ist der 404 baugleich zum 303er. Einzig das Zuleitungskabel unterscheidet sich.

Klar, besser geht immer, aber eben dann auch teurer. :dollars:

Ausserdem muß noch etwas Luft noch oben sein, ist mein erstes Stax Set.

Gruß
Jost
Benutzeravatar
Lothar H.
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 281
Registriert: Di 28. Aug 2007, 22:31
Wohnort: 45701 Herten/ Westerholt

Re: Stax und seine Verstärker

Beitrag von Lothar H. »

der_yeti hat geschrieben:
P.S.: nicht vergessen die xx in hxxp gegen tt zu ersetzen ;-)

Tach Alex,

offensichtlich hat es sich noch nicht so verbreitet. Seit geraumer Zeit ist es erlaubt direkt zu verlinken. Leider finde ich auf die Schnelle diese Info nicht.

Vielleicht ist einer der Mods so nett?


Edit sagt, wersuchet, der findet! http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... php?t=7658



Tüsss
Lothar
Wer glaubt Etwas zu sein, hat aufgehört Etwas zu werden!
der_yeti
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 106
Registriert: Di 21. Mär 2006, 21:14
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von der_yeti »

Ahoi Lothar,

danke für den Hinweis! Wusste ich nicht. :D
Viele Grüße,
Alex
Antworten

Zurück zu „Kopfhörer / Ohrhörer und deren Verstärker“