Grado RS1i und KHV in Röhrentechnik

Typen, Beispiele, offene- geschlossene Systeme, mit Röhren- oder Transenkraft

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
waterl00
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2307
Registriert: So 31. Okt 2004, 12:14

Grado RS1i und KHV in Röhrentechnik

Beitrag von waterl00 »

Hallo Leute,

war für ein paar Wochen beruflich in New York und habe mir als Belohnung einen feinen Grado RS1i mitgebracht.

Nun suche ich einen Kopfhörerverstärker in Röhrentechnik, der dem Grado noch mehr Schmelz und Raum verpassst.

Als Einstieg habe ich mir einen kleinen Lttle Dot 1+ bestellt, der ist sicher noch ein paar Wochen unterwegs und ist auch nicht als Hauptverstärker gedacht.

Der Grado hat die typischen 32 Ohm, was ich bisher gelesen habe, sollten OTL Amps nicht besonders geeignet sein.

Bei Head-Fi wird häufig der MAD Ear+ HD für Grado empfohlen, der ist nur sehr schwer hier zu bekommen.

Gibt es hier vielleicht noch ein paar schöne Empfehlungen?

Gruß
Jost
Antworten

Zurück zu „Kopfhörer / Ohrhörer und deren Verstärker“