Info USB-Adapter

Hauptsache dreht sich ...

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, mb-de, frido_

Antworten
KFJ
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Do 18. Aug 2011, 08:42
Wohnort: Welschnofen, Südtirol (IT)

Info USB-Adapter

Beitrag von KFJ »

Hallo,
endlich habe ich die Zeit gefunden an meiner Motorensteuerung weiterzuarbeiten. Die Platine ist fertig gelötet und das Gehäuse großteils fertig.
Ein Problem habe ich mit dem USB-Adapter: da ich hier einen USB/Seriell-Adapter (mit 9-poligem Stecker) herumliegen habe, möchte ich, falls es überhaupt geht, den benutzen.
Kontaktbelegung: 2=RxD, 3=TxD, 5=GND.
Aber ich bin mir beim Anschluß desselben nicht ganz sicher:
logisch wäre es TxD (Platine 1) mit RxD (Adapter 2)
und RxD (Platine 2) mit TxD (Adapter 3) zu verbinden.
Da aber bei der "Variante 3" der mitgelieferten Beschreibung TxD mit TxD und RxD mit RxD verbunden ist, bin ich etwas unsicher.
Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Danke!

M.f.G.
KFJ
Antworten

Zurück zu „DIY-Laufwerke und Zubehör“