Oszi brauchbar? Bitte um Erfahrungswerte.

Verstärker selbst bauen

Moderatoren: Moderatorenteam, mb-de, frido_

Antworten
civicep1
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 71
Registriert: Di 21. Aug 2012, 20:40

Oszi brauchbar? Bitte um Erfahrungswerte.

Beitrag von civicep1 »

Ich kann für 100€ ein selten benutztes Oszi namens Tektronix 7623A bekommen. Analoges Speicheroszilloskop mit zwei Eingängen und 100MHz.

Gute Wahl für den Verstärkerbau?
Benutzeravatar
UBV
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 78
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 19:33

Beitrag von UBV »

Hallo,

für den Preis sicher eine gute Wahl aber nur für den Verstärkerbau hoffnungslos überdimensioniert. :mrgreen: Du wirst warscheinlich mehr Zeit damit verbringen um neue Funktionenen am Tek kennenzulernen als noch Verstärker zu bauen.

Gruß Bertram
Save The Water – Drink Beer!
civicep1
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 71
Registriert: Di 21. Aug 2012, 20:40

Beitrag von civicep1 »

Danke für deine Antwort. Hab mich aufgrund des Alters aber dagegen entschieden.

Grüße,
Carsten
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Hallo Carsten,

als alter MSR-Mann hätte ich Dir das Teil für die kleine Kohle dringend empfohlen. Klar ist das für Audio überdimensioniert...Nichts desto Trotz ein feines Gerät.

LG
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
civicep1
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 71
Registriert: Di 21. Aug 2012, 20:40

Beitrag von civicep1 »

Ich wollte mir für meine Zwecke das hier kaufen: http://www.reichelt.de/Oszilloskope-Spe ... TD+2025+CL

oder das: http://www.reichelt.de/Oszilloskope-Spe ... KTECH+1265

und noch eins: http://www.conrad.de/ce/de/product/1224 ... f?ref=list

Brauchbar für einfache Messungen am Röhrenamp? Reicht ein 10:1 Tastkopf oder benötigt man eine größere Übersetzung oder gar 2 Tastköpfe mit Übersetzung?

Danke und viele Grüße,
Carsten
Antworten

Zurück zu „DIY-Verstärker“