DIY Teilbausatz: Chrom-Röhrenendstufe 4x EL 84 pro Kanal

Verstärker selbst bauen

Moderatoren: Moderatorenteam, mb-de, frido_

Antworten
Benutzeravatar
Rocket
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 26
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 22:55
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

DIY Teilbausatz: Chrom-Röhrenendstufe 4x EL 84 pro Kanal

Beitrag von Rocket »

Hallo liebe DIY Gemeinde,

Ich möchte Euch auch hier im DIY Bereich freundlich auf meine Homepage http://www.roehrenschmiede.de hinweisen.

Dort stelle ich meinen neuen "Teil"-Bausatz einer Endstufe mit 4x EL 84 je Kanal vor.

Eine Röhren-Vorstufe mit Phonoeingang ist ebenfalls in Planung und wird im Frühjahr erscheinen.

Ihr braucht lediglich die Platinen zu bestücken, den Rest mache ich. :wink:

Eine fertige Endstufe steht für Interessenten aus der näheren (und weiteren) Umgebung zum Probehören bei mir und zum Testen an Eurem eigenen Equipment bereit.


Ich freue mich auf Euer Feedback und bedanke mich für Euer Interesse.


Liebe Grüße und schöne Weihnachtstage,

Andreas


PS.: Auf Facebook (Röhrenschmiede) könnt Ihr die Entstehung einer Endstufe verfolgen und demnächst auch die
Entstehung der Röhrenvorstufe. Viel Spaß!
Gute Musik lässt sich nicht beschreiben, man muß sie erleben. http://www.roehrenschmiede.de
Benutzeravatar
haotschmi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 404
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 10:59
Wohnort: Köln

Re: DIY Teilbausatz: Chrom-Röhrenendstufe 4x EL 84 pro Kanal

Beitrag von haotschmi »

Hallo,
das ist wirklich ein klassisches Design, in ähnlicher Form schon in den 80' zigern des vergangenen Jahrhunderts von Frank Raphael als DIY Bausatz mit bewährter Schaltung angeboten. Schön daß es ihn wieder gibt und das fertige Ergebniss hoffentlich den geweckten Erwartungen entspricht.
Grüße Otto
Tönt die Röhre fein in's Ohr, liegt's bestimmt am Klirrfaktor :idn:
Benutzeravatar
Rocket
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 26
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 22:55
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: DIY Teilbausatz: Chrom-Röhrenendstufe 4x EL 84 pro Kanal

Beitrag von Rocket »

haotschmi hat geschrieben:Hallo,
das ist wirklich ein klassisches Design...
Hallo Otto,

dankeschön!

Naja, viel Designauswahl mit den EL84, offenen Trafo´s und Chromgehäuse bleibt nicht übrig, Röhrenschaltungen lassen für meinen Geschmack auch nicht viel Spielraum. :wink: Das haben viele andere auch schon so oder so ähnlich gemacht.

Ich freue mich jedenfalls, dass er Dir gefällt. Übrigens, er klingt wie er aussieht. 8)


Liebe Grüße,

Andreas
Gute Musik lässt sich nicht beschreiben, man muß sie erleben. http://www.roehrenschmiede.de
Antworten

Zurück zu „DIY-Verstärker“