Fruchtiger Eintopf

Leckeres zum Nachkochen

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam

Antworten
eugen

Fruchtiger Eintopf

Beitrag von eugen »

Hallo

So, heute gibt es gleich einen leckeren Eintopf, der nicht nur nach Kohl und Gemüse schmeckt.

Also:

750 gr Rindergulasch im Topf schön anschmoren und pfeffern.

Dann mit 2,5 Liter warme Rinderbrühe ablöschen und aufkochen.

Den entstehenden Schaum mit einer Schöpfkelle abheben, bis die Suppe schön klar ist.

Dann kommen dazu (alles schön kleingeschnitten):

1 halbe Sellerie
1 große Stange Lauch
5 Möhren
6-8 Biokartoffeln vom Aldi (saugut)
2 Kohlrabi
2 Zwiebeln

Das dann dazugeben und aufkochen.

Zum Würzen und abschmecken dann:

2 Knoblauchzehen zerdrückt
Salz, Pfeffer
1 Stück frischen, saftigen Ingwer.
250-300ml Rotwein (z.B. vom Weingut Göschl aus Österreich einen "Blaufränkischen), keinen pelzigen, furztrockenen, schweren Franzosen oder so......
3 kleingeschnittene Tomaten
1-2 Eßlöffel "Soljanka"-Gewürz, gibts z.B. bei uns im Kaufland

und ganz zum Schluß ein Stück Butter dazugeben.

Wohl bekomms! [img:31:26]http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/a015.gif[/img]

Gruß von eugen
Benutzeravatar
carawu
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 810
Registriert: Di 18. Jul 2006, 15:04
Wohnort: Kein AAA-Mitglied

Beitrag von carawu »

Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Klasse Smiley!

Aber ich vermisse etwas die Früchte im Eintopf... :mrgreen:

Bei uns gibt es heute abend Rouladen :D

Hungrige Grüße
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Re: Fruchtiger Eintopf

Beitrag von princisia »

eugen hat geschrieben:Hallo
[...]
1-2 Eßlöffel "Soljanka"-Gewürz, gibts z.B. bei uns im Kaufland

und ganz zum Schluß ein Stück Butter dazugeben.

Wohl bekomms! [img:31:26]http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/a015.gif[/img]

Gruß von eugen

For Souljunkies ...

Hallo Eugen. Bist du womöglich Berliner? Dann scroll doch mal hier runter, vielleicht sehen wir uns am Freitag beim "Changes"-Konzert?
http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... php?t=2533

Gruß
Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
eugen

Re: Fruchtiger Eintopf

Beitrag von eugen »

Hallo Pit
princisia hat geschrieben:
eugen hat geschrieben: "Soljanka"-Gewürz
Hallo Eugen. Bist du womöglich Berliner?
Nein, bin waschechter Westfale, meine bessere Hälfte ist Allgäuerin, sie hatte aber 4 Jahre in Erfurt studiert und ebenda bin ich auf Soljanka gestoßen, ein sauleckere Gewürzmischung für Eintöpfe.

Werde ich demnächst mal in einem richtigen Rindergulasch probieren, obs paßt.

Gruß von eugen
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Re: Fruchtiger Eintopf

Beitrag von princisia »

eugen hat geschrieben:Hallo Pit
[...]
Nein, bin waschechter Westfale, meine bessere Hälfte ist Allgäuerin, sie hatte aber 4 Jahre in Erfurt studiert und ebenda bin ich auf Soljanka gestoßen, ein sauleckere Gewürzmischung für Eintöpfe.

Werde ich demnächst mal in einem richtigen Rindergulasch probieren, obs paßt.

Gruß von eugen
Moin Eugen,
guten Appetit beim Selbstversuch. Bitte dokumentiere :mrgreen: deine Erfahrungen.
:OK:
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Antworten

Zurück zu „Guten Appetit - Rezepte mit und ohne 'Röhre'“