Holländischer Eintopf

Leckeres zum Nachkochen

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Holländischer Eintopf

Beitrag von K-B »

Hallo zusammen,
der Sommer macht Pause, es regnet, der Himmel ist grau... Eintopf-Wetter. Genau das Richtige für ein Gericht der Marke "einfach, aber lecker", fragt mich aber nicht nach der genauen Herkunft des Namens...

Man nehme:
4-5 Mettwürste
1 Pfd. Möhren
1 Pfd. Zwiebeln
1 Pfd. Kartoffeln (fest kochende Sorte)

Die Zutaten in löffeltaugliche Scheiben bzw. Würfel zerkleinern, die Zwiebel fein hacken. In der oben aufgelisteten Reihenfolge in einen Topf geben, schon einmal salzen und pfeffern und NOCH NICHT umrühren (kommt erst später)! 1/4 Liter Wasser darüber gießen, 1x aufkochen lassen und danach die Hitze zurückschalten. Ca. 30-40 Min. köcheln lassen, bis die Kartoffeln nicht mehr hart sind. Jetzt umrühren und nach Geschmack würzen. Dazu passt ganz einfach eine Scheibe Vollkornbrot mit Butter und ein Pils-GUTEN APPETIT und viele Grüße, Klaus-Bernd
Antworten

Zurück zu „Guten Appetit - Rezepte mit und ohne 'Röhre'“