"Partystarter" - Curry-Garnelen in Vermouth

Leckeres zum Nachkochen

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam

Antworten
Gast

"Partystarter" - Curry-Garnelen in Vermouth

Beitrag von Gast »

Hallo Zusammen,

na, wenn schon die anderen Rezepte solchen Anklang gefunden haben, dann darf ich Euch diese Eigenkreation nicht vorenthalten:

Zutaten:

Riesengarnelen
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 mittelgroße Karotten
Curry-Pulver
Martini oder Cinzano
1/8 Liter trockenen Weißwein
Sahne oder Creme Double oder die fettarme Variante mit dem Sahneersatz von Rama aus der Kühltecke und etwas Milch
Olivenöl
Salz
Pfeffer

Die Garnelen säubern, hierbei den Darm nicht vergessen und anschließend auf deren Unterseite leicht aufschneiden.

Die Zwiebeln ganz fein würfeln, den Knoblauch in hauchdünne Scheiben schneiden. Die Karotten schälen und in ca. 2 bis 3 cm lange sehr feine Stifte schneiden (sozusagen wie beim Chinesen).

Nun die Zwiebeln in einer Pfanne mit dem Olivenöl anschwitzen, dann die Karottenstifte und den Knoblauch hinzugeben und ebenfalls anschwitzen. Jetzt die Hitze erhöhen und die Garnelen in der Pfanne beidseitig scharf anbraten, mit Curry, Salz und Pfeffer würzen. Alles mit einem guten Schuß Martine oder Cinzano ablöschen udn die Bratreste vom Pfannenboden vollständig aufrühren. Dann den Weißwein hinzugeben und reduzieren lassen. Mit der Sahne auffüllen und nochmals reduzieren lassen. Evtl. mit Curry und Pfeffer nachwürzen. Wem die Farbe noch nciht gelblich genug ist, der hilft einfach mit etwas Safran nach.

Serviert wird mit Spaghetti und einem Gläschen Weißwein.
Antworten

Zurück zu „Guten Appetit - Rezepte mit und ohne 'Röhre'“