super einfaches Pastetenrezept (exotisch!) zum Verführen

Leckeres zum Nachkochen

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
kion
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 385
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 10:33

super einfaches Pastetenrezept (exotisch!) zum Verführen

Beitrag von kion »

Also, um vor oder nach dem "Plattensammlung zeigen" die Angebetete zu beeindrucken, kann folgendes Rezept auch diejenigen unter uns, die keinen Bock haben irgendwelche Fleichstücke stundenlag zu "simmern" und nachher noch die entstehende Brühe stundenlang zu reduzieren, schnell ans Ziel führen.

Teig:

Zwei Kaffepötte Mehl und 1-2 Eßlöffel Mayonnaise in die Knetmaschine hauen, mit Milch vorsichtig anfüllen, bis eine Teigkugel mit brauchbarar Konsistenz entsteht. Schwupps ist der Teig für die Pastete fertig.

Füllung (zum Beispiel):

Knoblauch kleinmatschen, anbraten (nicht zu dunkel werden lassen, sonst wird´s bitter). Ungesalzene Erdnüsse anbraten. Spanische Oliven (die mit Fischfüllung) kleinhacken, dazugeben. Abschmecken mit Kreuzkümmel, ein bißchen Pfeffer, ein bis zwei gebröseltete Brühwürfel dazu, Basilikum und Oregano nach Geschmack.

Kalbshack dazugeben, und durchbraten lassen.

Die entstehende Masse, die aussieht, wie die Basis für Bolognese-Sauce kann mit diversen schönen Gewürzen aufgepeppt werden. Ganz herrlich sind die Ají-Pasten (die einen frischen und scharfen Geschmack geben, ganz anders als Tabasco, der aber im Notfall auch für Schärfe herhalten kann) gibt´s hier: [url]hxxp://www.comoenmitierra.com/product_info.php ... ocoto.html[/url]

Toll ist eine Mischung aus Ají Rocoto und Ají amarillo. Huacatay (so zwischen Koriander und Basilikum) ergänzt den Geschmack.

Frischer Koriander kleingeschnippelt dazu und die ganze Mischung in den dünn ausgerollten Teig geben, schließen und mit Eigelb bestreichen. In einer feuerfesten Form, oder wenn´s auch ohne hält einfach auf dem Blech ausbacken. Das eine oder andere hartgekochte Ei drinnen gibt dem ganzen optisch was.

Fertig ist das Verführer-Mahl. Verführermusik (Sade oder Grover Washington zum Beispiel, oder ein beliebiges softes Sexy-Phon) )auflegen, und eine gute Flasche chilenischen Rotwein dazu trinken. Anschließend wird ein Pisco Sour empfohlen (da kann man wunderbar die übriggebliebenen Eiweiß verwenden!)

Vorsichtig mit frischem Ingwer, der paßt in Maßen auch in die Füllung und gilt als Aphrodisiakum.... :beer
Thöress VV/Thöress 300B/Magic Boat 2 SACD/MHZS CD66/Avantgarde Acoustics UNO (Sub217BR). Vinyl: PV
Antworten

Zurück zu „Guten Appetit - Rezepte mit und ohne 'Röhre'“