Chris Feickerts Software zur optimalen Tonabnehmerjustage

Perfekte Justage, perfekter Klang

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam

Sauron
Abgemeldet
Beiträge: 531
Registriert: So 13. Aug 2006, 23:08

Beitrag von Sauron »

Ich habe das Programm noch nicht in den Flossen gehabt. Aber so weit ich informiert bin, gibt es eine Kalibrierungs-CD, die es ermöglichen soll, die Unzulänglichkeiten der jeweiligen Soudkarte zu ermitteln und die entstehenden Fehler herauszurechnen.
Benutzeravatar
Heinz-Werner
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 20:29
Wohnort: Bei Osnabrück

Beitrag von Heinz-Werner »

Aha,

dann bin ich ja mal gespannt, wie diese Kalibrierung dann so funktioiniert !?

Wie schon gesagt, ich gönne dem Chris den Erfolg mit dieser Programmentwicklung, weiß aber auch, das es nicht so einfach ist, alles "standfest" zu bekommen. Es sind schließlich schon große Firmen an so etwas gescheitert. Microsoft ist doch wohl das beste Beispiel, oder??

Wenn Erfahrungen da sind, werden wir ja wohl erfahren wo alles einzuordnen ist und wie es explezit Kontra TC 3000 steht.

Spannendes Thema!

Gruß
Heinz-Werner
Benutzeravatar
Doppelkopf0_1
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 151
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 11:37
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Doppelkopf0_1 »

Moin .

Mich interessiert besonders auch die Handhabbarkeit der Software

für Computerlegastheniker wie mich.

Plug&Play oder grösserer Installationsaufwand ?
Gruß , Dirk.
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Moin,

das Magazin LP hat sich des Themas schon angenommen und aktuell berichtet Holger Barske auf Seite 24-27 über seine Erfahrungen damit.
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
Doppelkopf0_1
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 151
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 11:37
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Doppelkopf0_1 »

Hi.

Danke ,die" LP " hab ich ,Userberichte interessieren mich . 8)
Gruß , Dirk.
Benutzeravatar
Chris Feickert
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 72
Registriert: Di 29. Aug 2006, 09:17
Wohnort: March-Buchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris Feickert »

Hi beisammen,

ganz schön still geworden hier. Gibt es wirklich keine Erfahrungsberichte??

Grüsse,

Chris
Gewerblicher Teilnehmer - Entwickler und Hersteller von Analoglaufwerken
Benutzeravatar
wattwuermchen
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 38
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 20:28
Wohnort: Bad Schwartau

Beitrag von wattwuermchen »

Moin Chris,Du musst Dein Bild upgraden....möcht dich mal ohne Bart sehen :mrgreen: :beer
Gruß aus der Marmeladenstadt von Marko
Benutzeravatar
Chris Feickert
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 72
Registriert: Di 29. Aug 2006, 09:17
Wohnort: March-Buchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris Feickert »

Moin Marko,

kommt:D:D.....

Gruss,

Chris
Gewerblicher Teilnehmer - Entwickler und Hersteller von Analoglaufwerken
Benutzeravatar
Rund
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 388
Registriert: So 13. Aug 2006, 22:40

Beitrag von Rund »

Kurze Frage,

misst diese Lösung nach der RIAA, wenn ja, wie kompensiert man dann deren Ungenauigkeit von teilweise 2-3 dB und mehr?

Just my 2 ct

Gruß

Rene´
Nebenbei gewerblich: Konzeption und Herstellung von hochwertigen Direct Drives und Phonogeräten. KosMos....LunaR, KroNos....

If the two null points are correct, then overhang will have taken care of itself.

Es führen viele Wege nach Rom - aber nur einer ist der direkte!
Benutzeravatar
Chris Feickert
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 72
Registriert: Di 29. Aug 2006, 09:17
Wohnort: March-Buchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris Feickert »

Hi René,
Rund hat geschrieben:Kurze Frage,

misst diese Lösung nach der RIAA, wenn ja, wie kompensiert man dann deren Ungenauigkeit von teilweise 2-3 dB und mehr?

Just my 2 ct

Gruß

Rene´
der Sinn der Frage erschliesst sich mir nicht. Ist aber alles auf der Homepage zu Adjust+ beschrieben. Die RIAA spielt keine Rolle..... Und wenn, dann nur beim Frequenzgang.

Gruss,

Chris
Gewerblicher Teilnehmer - Entwickler und Hersteller von Analoglaufwerken
Antworten

Zurück zu „Tonarm-, Tonabnehmer-Justage“