Coriolis-Kraft an der Nadel - kein Scherz

Perfekte Justage, perfekter Klang

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam

Sauron
Abgemeldet
Beiträge: 531
Registriert: So 13. Aug 2006, 23:08

Beitrag von Sauron »

Wo wir gerade dabei sind ...

Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, wie man seinen Plattenspieler am besten in Bezug auf das Magnetfeld der Erde ausrichtet?

Und wie hängt die Position des Mondes mit dem Klang zusammen? Ein gravitativer Einfluss des Erdtrabanten auf die Erde wird auch von führenden Wissenschftlern immerhin nicht mehr gänzlich ausgeschlossen!
Benutzeravatar
applewoi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 133
Registriert: So 25. Dez 2005, 20:54
Wohnort: eiGeplugged

Beitrag von applewoi »

[quote="Sauron"
Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, wie man seinen Plattenspieler am besten in Bezug auf das Magnetfeld der Erde ausrichtet?
[/quote]


Ja, klar. Jochen Räke und die Clearaudiosuchys.

Ich meine die Aluacrüülbohrtürme die sich gut im Büro von Moskauinkasso GmbH machen, mit dem Pendelgewicht für 100k€...


frnk
Benutzeravatar
tomwip
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1535
Registriert: Di 29. Aug 2006, 21:53
Wohnort: Andernach

Beitrag von tomwip »

Kalle hat geschrieben:Moin,

gute Frage. Ich vermute bei meinem alten Laser rutscht der Strahl manchmal unkotrolliert wech :cry: .
Bei seh weh, gibt es eigentlich Klangunterschiede beim Abspielen auf der Nord- oder Südhalbkugel? An den Polen muss es ja dann ziemlich krass sein. Gibt es da Erfahrungen?

8) Kalle
bei mir rutscht der Strahl auch manchmal unkontrolliert wech. Hängt davon ab, wie breit die Rillen im Baum sind und wieviel im Tank ist.

Kommt gott-sei-dank in Kombination nicht mehr vor. Also, voller Tank und Baum.

:king:
(Aktiv-)Lautsprecher: Abacus APC 23-24B
DAC: Mytek stereo192 DSD DAC
Streamer: G-Sonos
CD-Laufwerk: Denon DVD2900
Kopfhöhrer: AKG K701
BlueRay: Denon 2010
TV: Philips LED 52"
Antworten

Zurück zu „Tonarm-, Tonabnehmer-Justage“