Thorens-Kompetenzzentrum Joel

Tipps und Tricks rund um den Plattenspieler

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam

Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Thorens-Kompetenzzentrum Joel

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo lieber Joel,

ich denke, da werden sich viele Thorensler freuen, die einen kompetenten Ratgeber, was die guten alten Dreher aus Lahr angeht, suchen!
Muss ich jetzt Herr Doktor zu Dir sagen? :wink:

Lieber analoger Gruß

Tom
LG

Tom
Benutzeravatar
Joel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 343
Registriert: Sa 21. Jan 2006, 15:47

Beitrag von Joel »

Hallo Tommi

Aber nein !

Für Thorens und Lenco Lover bin ich nur Joel , es macht mir Spass zu helfen wenn man weiß wie gut die "alte " TD und Lenco sind besonders.
Liebe Grüße
Joel
Malle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 303
Registriert: Di 21. Nov 2006, 05:10

Beitrag von Malle »

Bonjour, Joel !

Lange nix mehr von Dir gelesen ! :cry

Bei bester Gesundheit ?
Bereit für Tipps und Tricks ? :OK:

Einen schönen Sonntag wünscht
Malle :beer
Benutzeravatar
ticktock
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 176
Registriert: Fr 26. Jan 2007, 23:49
Wohnort: Weites Land

Beitrag von ticktock »

sag mal, Malle, wer ist die Hübsche auf dem Foto? 8)
Gruß, Holger

LP12 Real Keal, Axis, P2
PearlOno
LK1/LK2, Aleph J
Odeon Rigoletto


Wenn's beim Nachbarn widerhallt, spürt man der Hörner Urgewalt.
Benutzeravatar
SDJungle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 917
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 23:17
Wohnort: Lüdenscheid

Beitrag von SDJungle »

Andrea Parker/Schauspielerin :wink:
Gruss
Stefan
Benutzeravatar
RG 9 Jünger
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 171
Registriert: Di 15. Aug 2006, 21:28
Wohnort: Straelen

Beitrag von RG 9 Jünger »

Hallo Joel,
schön von Dir zu lesen!
Alle meine Freunde habe ich mit 320ern versorgt.
Natürlich polliert. ;)



Andrea Parker, bekannt aus der Serie Pretender.
Gruß, Christian

Nottingham Spacedeck 1, Spacearm 1, , Sonus Formula 4 MkIII, Benz Micro Glider L, Elac Hsp 796 Jubilee (Leihgabe von Sphinx), Dr.Fuss Netzteil,Lector Phono RIAA MM 70, MBL 301, Symphonic Line RG9 Mk3 (96'er), Marantz CD 17 Mk2, RG142 Cinch, Straight Wire Helical Netz, Refcon "Reference" LS, Perfect Sound "The Rest", Sun Leiste, HMS Dose, Lovan Rack, Okki Nokki
Benutzeravatar
dukeboris
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 738
Registriert: Sa 12. Aug 2006, 13:26
Wohnort: Bochum

Beitrag von dukeboris »

Hallo Joel,
Ist ja schon richtig voll in deinem Wartezimmer. Leider sind meine TD's und die meiner Freunde schon bestens versorgt und gar nicht mehr kränklich. Du leistet zu gute Arbeit, denn deine Patienten sind meistens dauerhaft gesund nach deiner Bahandlung. :OK: :OK: :OK:

Cheers,

Boris
Zuletzt geändert von dukeboris am So 15. Jul 2007, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Woke up this morning and it seems to me,
that every night turns out to be,
a little bit more like Bukowsky.
And yeah I know it's a pretty good read!
But who would want to be such an asshole?"

Bukowsky von Modest Mouse
Benutzeravatar
Joel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 343
Registriert: Sa 21. Jan 2006, 15:47

Beitrag von Joel »

Hallo Christian

Es haben viel versucht der TD 320 schlecht zu reden.
Ohne dieser Geräte hätte Thorens gleich nach der TD 127 aufgehört zu produziert.
Gruß
joel
Benutzeravatar
Heinz-Werner
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 20:29
Wohnort: Bei Osnabrück

Beitrag von Heinz-Werner »

Moin Moin Joel.

Ich finde es gut, daß Du wieder in einem Forum present bist und hier allen, mit Deiner jahrelangen Erfahrung auf dem Gebiet der Plattenspieler, mit Rat und evtl. auch Tat zur Seite stehst.

Nach einigen unerfreulichen Dingen auf anderen Seiten hattest Du Dich ja ganz schön rar gemacht.

Alles gute !!

Heinz-Werner
der Dir sicherlich noch das eine oder andere Mal, ein "Loch in den Bauch" fragen wird und dadurch die Telefon "Flatterratte" heftigst ausnutzt :mrgreen:
Malle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 303
Registriert: Di 21. Nov 2006, 05:10

Beitrag von Malle »

Nabend !

@ Christian + Stafan :

MISS Parker, bitte schön ! :D

Die ewige, ultracoole Jägerin auf der Suche nach dem Pretender. War damals meine " Lieblings-Riemchensandalette " :lips: , lange bevor Diana Krall und Alice_DSL diese - äh - Bekleidungsstücke favorisierten ! :mrgreen:

So ... mal nur am Rande,
aus Bärlin,
bei klebrigen 33 Grad,
Malle
Benutzeravatar
SDJungle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 917
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 23:17
Wohnort: Lüdenscheid

Beitrag von SDJungle »

...jaja - niemand kann sooo schööön angenervt gucken wie Miss Parker... :mrgreen:
Gruss
Stefan
Benutzeravatar
Jesse
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 507
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 14:32
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Jesse »

Malle hat geschrieben: MISS Parker, bitte schön ! :D
Huch :shock: ...und ich dachte das wärst... Du! :roll:



Wollte dich schon auf eine Kaffee einladen... :cry: :mrgreen:





Gruß
Gruß

Jesse 8) Good Vibration
Yoda-ohne-Soda
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2252
Registriert: Do 14. Okt 2004, 17:42
Wohnort: Hinterbrühl-Sparbach bei Wien

Beitrag von Yoda-ohne-Soda »

Jesse hat geschrieben:
Malle hat geschrieben: MISS Parker, bitte schön ! :D
Huch :shock: ...und ich dachte das wärst... Du! :roll:



Wollte dich schon auf eine Kaffee einladen... :cry: :mrgreen:





Gruß
ja ja und dann ab in den Garten hinter die Hecke ... war da nicht was? :mrgreen:
Gruß
Frank

RuH e.V. Mitglied
Benutzeravatar
silberfux
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 336
Registriert: Di 16. Mai 2006, 22:11
Wohnort: Hamburg

Beitrag von silberfux »

Hallo lieber Joel,

schön dass Du hier zur Verfügung stehst. Alle meine 9 Thorense laufen wie geschmiert mit Deinem Öl
:OK:
Herzliche Grüße

Konrad
heijopo
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1176
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 14:13

Beitrag von heijopo »

Hallo Joel

Auch vom Heinzi ein dickes Küsschen :mrgreen:

Gruß Heinzi

PS Auch Gruß von Ilse
Malle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 303
Registriert: Di 21. Nov 2006, 05:10

Beitrag von Malle »

@ Konrad:

Deine Mädels wissen, daß sie sich - in Anbetracht der üppigen Erbmasse - auf " Onkel " Joel bei Rückfragen und Hilferufen verlassen können ? :wink:

bzgl. MISS Parker:

DAS wäre doch eine nette Wiederholungsserie für die Sommerpause im TV und ein Festessen für alle HDD-Videorecorder ! SCHMACHT ! :mrgreen:

Gute Nacht,
Malle
Benutzeravatar
Doppelkopf0_1
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 151
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 11:37
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Doppelkopf0_1 »

Hallo Joel.

Schön wieder was von Dir zu lesen. :OK:

Da fällt mir ein , hier steht noch was , noch ´n 160 S ,150er Skelet , Kollege

hat noch nen 145er ... .

Allerdings kommt erst mal Urlaub , danach melde ich mich .
Gruß , Dirk.
Benutzeravatar
Joel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 343
Registriert: Sa 21. Jan 2006, 15:47

Beitrag von Joel »

Hallo Thorensler

Schön hier zu sein ohne Stress.

Freut mich über Thorens zu reden , für manche ist es ein Hobby für mich war es ein Job und jetz helfe ich wenn ich kann.

Es werde vie zuviel über die wichtig Pflege von LW banalisiert.

Normalweise ist ein groß Mehrheit mit Thorens sehr zufrieden , leider aus mangel Kenntisse und in der Hoffnung das der LW besser klingt viel LW zu technische Schrott geändert.

Man kann nicht alles glaube , selbst bei Thorens hätte es auch verschieden Meinung gegeben zwischen die Entwickler und viel Maßnahme sind aus der Not entstande.

Wenn es allein nach die Entwickler gegangen werde hätte nur sehr wenig sich ein Thorens leisten kann.
Viele Serie sind auch so populäre worden wegen ihre Preis , es gibt auch keine zurück, selbst wenn ich es erklären werde , werde es sich nicht ändern.

Ich habe mal früher ein Top 5 Liste genannt, das haben sehr viele ungern gehört und das verstehe ich gut weil im Prinzipe sind manche Unterschied fast nur Theorie oder nicht für jeder hörbar. (Aber es gibt dieser Unterschied )

Kritische werde aber wenn man die Geräte ändern oder bessern will, Da stoße man sehr schnell an Praktische Grenze , man müsse als ein gut Basis auswählen und sich nich irriteren lassen von Meinungen.

Gruß
Joel
Malle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 303
Registriert: Di 21. Nov 2006, 05:10

Beitrag von Malle »

Salute !

@ Dirk:

Hast eine PN !

Gruss,
Malle
Benutzeravatar
chrissy
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 1894
Registriert: So 12. Feb 2006, 17:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von chrissy »

Moin,

hat Dirk seine PN Anzeige kaputtgespielt :mrgreen: , oder weshalb muss das Vorhandensein einer PN öffentlich gepostet werden? :idn:

Gruss

Christian
Damit höre ich:

Meine Ohren.
BTW: RuH e.V. Mitglied
Antworten

Zurück zu „Joels Sprechstunde“