TD 146 Endabschaltung

Tipps und Tricks rund um den Plattenspieler

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam

Antworten
joern
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 18:02
Wohnort: 74613 Öhringen
Kontaktdaten:

TD 146 Endabschaltung

Beitrag von joern »

Hallo Joel,

ich habe einen TD 146 MK VI mit TP 50 Tonarm. Seit kurzem schaltet sich die Endabschaltung ein, während die Platte noch läuft. Dies geschieht manchmal am Anfang, in der Mitte oder fast am Ende und manchmal auch gar nicht. Ich bin Laie und habe gehört, dass vielleicht die optoelektronische Endabschaltung ein falsches Signal bekommt. Ich wohne in Öhringen bei Heilbronn und wollte wissen, ob es hier in der Nähe jemand gibt, der so etwas reparieren kann. Bei Anleitung kann ich es vielleicht auch selbst reparieren.

Vielen Dank im voraus

Jörn
Benutzeravatar
Joel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 343
Registriert: Sa 21. Jan 2006, 15:47

Beitrag von Joel »

Hallo Jörn

Schreibe mir Daheim so das ich Dir ein Service Anleitung zuschicken kannst , an j.boutreux(@)gmx.de

Am beste mit ein klein Bild von Tonarm unten , der Tonarm müsse aber im Ruhestellung sein (eingerastet sein)

Es kann viele Ursache sein von Verschützung , verstellung bis zu Elekronik deffekt.

Mfg
Joel
Antworten

Zurück zu „Joels Sprechstunde“