Thorens 160 S MK V Wartung

Tipps und Tricks rund um den Plattenspieler

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam

Antworten
yojimbo
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 23:12

Thorens 160 S MK V Wartung

Beitrag von yojimbo »

Hallo Joel,

meinen lieb gewonnenen Thorens möchte ich wieder auf Vordermann bringen. Das Lageröl muss getauscht und der Riemen erneuert werden. Kannst du mir dazu Empfehlungen geben bzw. Bezugsquellen?

Mir fehlt außerdem die Bedienungsanleitung, ist diese noch erhältlich, kann man die auch in digitaler Form bekommen? (eine Internet-Suche hat leider nichts ergeben)

Letztlich macht mir der Tonarm noch Probleme. Der Lift ist arg in Mitleidenschaft gezogen. Kann man den (TP 90) ersetzen?

Voraus schon vielen herzlichen Dank für deine Hilfe

Grüße
Martin
Benutzeravatar
Joel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 343
Registriert: Sa 21. Jan 2006, 15:47

Beitrag von Joel »

Hallo Martin

Du hast ein PN

Lift sowie Tonarm kann man reparieren.

Mfg
Joel
Antworten

Zurück zu „Joels Sprechstunde“