Tonarmwechsel TD 280 MK II ?

Tipps und Tricks rund um den Plattenspieler

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam

Antworten
musikgott
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Jul 2010, 01:07

Tonarmwechsel TD 280 MK II ?

Beitrag von musikgott »

Hallo Joel,
bin sogenannter Neu-Thorensianer. Ich stelle mir die Frage welche Tonarme wären denn kompatibel? Macht das überhaupt Sinn, und wenn ja welche wären denn empfehlenswert. Im Moment ist ein TP 28 mit Stanton TH 680 EE
montiert. Vielen Dank für Deine Antwort im Voraus.
audiophile Grüße aus Berlin
Musikgott
Benutzeravatar
Joel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 343
Registriert: Sa 21. Jan 2006, 15:47

Beitrag von Joel »

Hallo Musikgott

. Ich stelle mir die Frage welche Tonarme wären denn kompatibel? Macht das überhaupt Sinn, und wenn ja welche wären denn empfehlenswert. Im Moment ist ein TP 28 mit Stanton TH 680 EE

In alle TD 280 ist dieser Tonarm montiert, es gibt kein andere fix und fertig Alternative.(ausser Du machst Dir ein spezielles TA Brett selber und bau ein TP 16 III oder TP 11).

Falls Du es reparieren möchte kann ich Dir weiter helfen (einfach mich anmailen , ich habe noch ein TP 28.).

Mfg

Joel
Antworten

Zurück zu „Joels Sprechstunde“