Motor für Thorens TD 115 MK 2

Tipps und Tricks rund um den Plattenspieler

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam

Antworten
udo-klisch
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Mai 2012, 21:32

Motor für Thorens TD 115 MK 2

Beitrag von udo-klisch »

Hallo,
ich habe einen Thorens TD 115 MK2, Serien-Nr. 84738 und da hat sich der Motor vor ein paar Tagen verabschiedet. Ich habe heute einen gebrauchten kaufen können, aber wer weiß, wie lange der hält....

Wer kann mir ein Service-Manual zukommen lassen und wer weiß, wer damals die Motoren hergestellt hat?

Mit welchem Öl muß dieser Motor geschmiert werden; ich habe leider bei den gelesenen Beiträgen gar nichts verstanden - deshalb bitte konkret angeben welches Öl zu nehmen ist!

Vielleicht kann der damalige Motorhersteller animiert werden, bei entsprechender Nachfrage natürlich, noch einmal eine Serie neu aufzulegen, denn wenn ich sehe wieviel TD 105, 115 und 126 noch in Betrieb sind würde sich das evtl. auch lohnen.

Udo
Benutzeravatar
Bender
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2493
Registriert: Do 27. Apr 2006, 11:49
Wohnort: Siegen

Beitrag von Bender »

Hallo Udo,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich habe mal bei www.vinylengine.com nachgeschaut, da gibt es ein service manual und einer owners manual für deinen Platenspieler.

du kannst mir entweder eine PN mit deiner Emailadresse schicken - die Schaltfläche dafür findest du unterhalb des Beitrags - dann schicke ich dir die PDF-Dateien zu oder du meldest dich bei Vinylengine an, die Anmeldung ist kostenlos, deine Dokumente findest du dort unter dem Menüpunk Library

Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
Antworten

Zurück zu „Joels Sprechstunde“