RuH - Stelldichein...Klappe Eins die Erste

Moderatoren: Moderatorenteam, chrissy

Benutzeravatar
frido_
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
Wohnort: 57223 Kreuztal

RuH - Stelldichein...Klappe Eins die Erste

Beitrag von frido_ »

Nabend Joachim, Holger.....

Das mit dem Austausch der Telefonnummern ist schon mal sehr gut.
Hier mal meine Festnetznr.: 02732/762032.
Für schnelles reagieren auch mal die Mobilnummer: 0176/20175230
E-Mail: frido_@freenet.de

Als erstes sollten wir, wie Martin vorgeschlagen hat, den Holger Barske anrufen und mit ihm die Gegebenheiten und den Termin klären.
Eventuell auch Ausweichtermine und vorhandene Hardware.
Da hat man schon die ersten Fakten.

Dann könnte man einen Termin veröffentlichen um die grobe Besucherzahl zu erhalten.

usw.....usw....
Immer schön step by step.....

Was meint ihr?
Denke aber telefonieren ist erstmal angesagt.

Gruß Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Benutzeravatar
Horn-Fan
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 99
Registriert: So 20. Mai 2007, 17:08
Wohnort: Bocholt / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Horn-Fan »

Hallo Frido

Das sehe ich auch so.
Am besten wir Telefonieren uns erstmal durch, damit man eine grobe Richtung einschlagen kann.

Meine Telefon Nr.: 02871 220325
Handy Nr.: 0175 1630431

eMail Addy: Holger@Tielemann.com

Was auch Prima Funktioniert ist die Konferenz Schaltung bei Skype. ( http://www.skype.com/intl/de/download/ )
Dort kann man mit bis zu 5 Teilnehmern gleichzeitig Telefonieren.
Klappt einwandfrei und kostet nichts.
Mein Skype Name ist "Holger Tielemann".

Wir sollten mit Holger vielleicht 3 Termine absprechen, damit wir so viele Teilnehmer wie möglich unter einen Hut bekommen.
Alle werden wir Unmöglich an einem bestimmten Tag/Termin erreichen können.

Genau...wie du schon gesagt hast...Lass uns erstmal Telefonieren.

Gruß Holger
Liebe Nachbarn...ihr müßt jetzt ganz tapfer sein :D
My Klipschorn is in da House.
Benutzeravatar
Horn-Fan
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 99
Registriert: So 20. Mai 2007, 17:08
Wohnort: Bocholt / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Horn-Fan »

Ich habe mal die Interessenten überflogen, von denen ich denke das Sie kommen möchten.
Es sollte ein Tread aufgemacht werden, in dem genau gefragt wird wer sich alles auf den Weg nach Duisburg macht.

Für die User die eventuell eine weite Anreise in Kauf nehmen, müßte eine Schlafmöglichkeit gesucht werden. (Hotel/Privat bei Foren Usern)

Bis jetzt sind diese User dabei:

ichwillhifi
Erzkanzler
RG 9 Jünger
JHB
frido
Analog_Tom
Bender
Tom_H
heijopo
Vinni
Kratzbaum
Jesse
walterd
2285b
eugen
K-B
maxim
Udo Wohlgemuth
hasenbein
DerAlteDachs
Horn-Fan
sigije
hifi-oldtimer
chrissy
lurotec
mangusta
hbhifi
Frank Löhr

Also 28 User konnte ich ausmachen.

Gruß Holger
Liebe Nachbarn...ihr müßt jetzt ganz tapfer sein :D
My Klipschorn is in da House.
Benutzeravatar
Admin II
SysAdmin
Beiträge: 775
Registriert: Di 17. Mai 2005, 20:11

Beitrag von Admin II »

Moin,

ich klinke mich mal kurz ein.

Udo Wohlgemuth und Holger.....das wird wohl nix. Oder hat sich Udo gemeldet?

Ich tipp mal so auf 50 - 80 Teilnehmer. Da kommen auch noch einige aus dem AAA.

Grüße
Martin
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
frido_
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
Wohnort: 57223 Kreuztal

Beitrag von frido_ »

Nabend

@ Holger
Könnten morgen ja mal telefonieren.
Jeder versucht es einfach ob der andere erreichbar ist.

@ Martin
Haben die Indifferenzen?
Udo Wohlgemuth hat geschrieben:Ich komm auch . Mitbringen werd ich viel Hunger und Durst
....war aber glaub ich auf Heinzi bezogen.

Gruß Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Benutzeravatar
Horn-Fan
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 99
Registriert: So 20. Mai 2007, 17:08
Wohnort: Bocholt / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Horn-Fan »

Hallo Ihr beiden...

Wenn gepostet wird das wir das Treffen bei Holger in Duisburg abhalten, kann man sich ja dort noch einmal extra anmelden.
So kann man auch am besten festhalten wer kommt und wer nicht.

@Frido
Morgen Früh bin ich erstmal mit meinem Junior Schwimmen.
Ich denke mal das ich dich zwischen 13.00-15.00 Uhr mal anbimmel.


Gruß Holger
Liebe Nachbarn...ihr müßt jetzt ganz tapfer sein :D
My Klipschorn is in da House.
Benutzeravatar
Admin II
SysAdmin
Beiträge: 775
Registriert: Di 17. Mai 2005, 20:11

Beitrag von Admin II »

frido_ hat geschrieben:@ Martin
Haben die Indifferenzen?
Udo Wohlgemuth hat geschrieben:Ich komm auch . Mitbringen werd ich viel Hunger und Durst
....war aber glaub ich auf Heinzi bezogen.
War auf Heinzi bezogen.

Udo Wohlgemuth war mal bei der K+T bis zum Tod von Schmitti....und dann hat es Knatsch gegeben.

Egal. Die Treffen bei Heinzi finden eh unabhängig von diesem Event statt.

Grüße
Martin
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)
JHB
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 359
Registriert: Fr 11. Mai 2007, 22:44
Wohnort: Witten

Beitrag von JHB »

Hallo zusammen,

melde mich heute doch noch mal.

Also meine Festnetznummer: 02302 / 424814

e-Mail: demeterskiller@hotmail.de

Durch beruflichen Stress in der Regel erst ab 20 Uhr erreichbar.

Udo und K&T? Könnt Ihr echt vergessen, weiß ich ganz genau.

Also Kontakt mit Holger aufnehmen ist wichtig, er sollte irgendwie hier auch mit eingebunden sein. Unterbringung von Teilnehmern mit langer Anreise ist zwar eine nette Geste - denkt aber daran, daß so etwas i.d.R. in Hotels nur mit Festreservierung geht. Schlage daher vor, dies den Teilnehmern selbst zu überlassen. Holger hatte auf seiner Seite mal eine Anreiseskizze veröffentlicht - vielleicht kann man die wieder aktivieren.

Mit Holger sollte auf jeden Fall abgestimmt werden, ob aus Platzgründen die Teilnehmerzahl beschränkt werden muß - wäre aber sehr schade.

Ich persönlich fände eine "Kennenlern-Ecke" sehr schön, da ich ja keinen von Euch persönlich kenne. Wäre doch schön, wenn sich durch diese Veranstaltung weitergehende Kontakte ergeben.

Ich freue mich schon auf unseren ersten Kontakt - Konferenz bei mir über Skype leider nicht möglich (bringt irgendwie mein System durcheinander).

Bin erst Sonntag abend wieder zu erreichen.

Gruß
Joachim
1. Anlage:
PS: Le Tallec Lambda mit SME 3009 Improved und AT33PTG
VV: Symphonic Line RG 2 MK III
Endstufe: OCM 500
LS: Newtronics Temperance MK II
CD: Berendsen CD 1
2. Anlage
PS: Nottingham Analogue Horizon mit RB300 und Denon DL103CU
Vorstufe Steinmusic Röhren-Pre mit neuem Update von H. Stein
Phono mittels Haufe-Übertrager oder Volpe RIAA II
Endstufe SteinMusic / Klein+Hummel Telewatt SB 280
CD: SteinMusic auf Basis MHZS CD 88E
LS: Selbstbau Bassreflex mit Hoch- Mitteltonbändchen 92 dB
Benutzeravatar
frido_
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
Wohnort: 57223 Kreuztal

Beitrag von frido_ »

Tach

Kurz für Martin:
Unser Ziel eine gesunde Mischung aus Technik und Geselligkeit.
Hatten uns gedacht das wir beim ersten Meeting erstmal mehr die Hauptrichtung auf Amps und Lautsprecher lenken.
Ist ja so eine Art Basis einer Anlage und auch für Newbies interessant.
Natürlich nicht so für die Cracks.
Aber dies kann ja bei weiteren Meetings erfolgen.

@ All
Da wir ja jetzt so ein grobes Konzept haben wüßte ich gerne mal
ob man sich auch mit den Herstellern hier aus dem Forum in Verbindung setzen sollte
wegen zusätzlicher Hardware Bereitstellung.
Ist das heikel, machbar und/oder erwünscht?

Morgen werde ich versuchen Holger Barske zu erreichen.
Erstmal wegen grundsätzlicher Zusage.
Zweitens wegen Termin(en).
Drittens Gegebenheiten der Lokalität.
usw.

Gruß Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Benutzeravatar
Horn-Fan
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 99
Registriert: So 20. Mai 2007, 17:08
Wohnort: Bocholt / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Horn-Fan »

Ich finde nichts verwerfliches daran Händler mit ins Boot zu holen.

Sie haben so eine möglichkeit ihre Produkte zu Präsentieren und Interessenten können sich von den vorgestellten Geräten ein Bild machen.

So bekommt man vielleicht auch mal andere Geräte zu hören, als die üblichen Verdächtigen.


Gruß Holger
Liebe Nachbarn...ihr müßt jetzt ganz tapfer sein :D
My Klipschorn is in da House.
JHB
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 359
Registriert: Fr 11. Mai 2007, 22:44
Wohnort: Witten

Beitrag von JHB »

Hallo Frido,

denke, man sollte die Händler, Entwickler etc. ruhig mit ins Boot nehmen. Ist ja eine gute Plattform sich zu präsentieren.

Gruß
Joachim
1. Anlage:
PS: Le Tallec Lambda mit SME 3009 Improved und AT33PTG
VV: Symphonic Line RG 2 MK III
Endstufe: OCM 500
LS: Newtronics Temperance MK II
CD: Berendsen CD 1
2. Anlage
PS: Nottingham Analogue Horizon mit RB300 und Denon DL103CU
Vorstufe Steinmusic Röhren-Pre mit neuem Update von H. Stein
Phono mittels Haufe-Übertrager oder Volpe RIAA II
Endstufe SteinMusic / Klein+Hummel Telewatt SB 280
CD: SteinMusic auf Basis MHZS CD 88E
LS: Selbstbau Bassreflex mit Hoch- Mitteltonbändchen 92 dB
Benutzeravatar
frido_
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
Wohnort: 57223 Kreuztal

Beitrag von frido_ »

Tach

Habe mit Holger gesprochen:
Es stehen 2 Räume für max. 30 Personen zur Verfügung.
Da es aber vielleicht ein Kommen und Gehen ist könnten
vielleicht mehr daran teilnehmen.

Wegen Terminen gibt Holger noch Bescheid.

Er findet es mit Händler nicht ganz so prall.
Wäre möglich aber lieber auf privater Schiene.

Was meint ihr?

Gruß Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
JHB
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 359
Registriert: Fr 11. Mai 2007, 22:44
Wohnort: Witten

Beitrag von JHB »

Hallo,

zwei Räume ist nicht wirklich üppig - handelt es sich um zwei Vorführräume zuzüglich "Verkehrs- und Relaxzonen" oder eben ohne diese Zonen? Da ja einer der Schwerpunkte das Thema Begegnung / Kennenlernen sein soll, muß sonst einer der Räume für diesen Zweck geopfert werden und der andere darf mit Geräten nicht überfrachtet werden. Selbstbeschränkung auf "gelungener Röhreneinstieg" mit günstigen Geräten (wie immer man dies definieren mag?)?

Für mehr Teilnehmer sollte eine Alternative zum Brieden-Verlag gefunden werden - ggf. in eine Schule ausweichen? Hier entstehen ggf. Anmietkosten (i.d.R. geht sowas über einen Gebührensatz).

Ich gehe aber davon aus, daß noch einige Leute abspringen werden.

Frido und ich haben uns kurz tel. ausgetauscht.

Gruß
Joachim
1. Anlage:
PS: Le Tallec Lambda mit SME 3009 Improved und AT33PTG
VV: Symphonic Line RG 2 MK III
Endstufe: OCM 500
LS: Newtronics Temperance MK II
CD: Berendsen CD 1
2. Anlage
PS: Nottingham Analogue Horizon mit RB300 und Denon DL103CU
Vorstufe Steinmusic Röhren-Pre mit neuem Update von H. Stein
Phono mittels Haufe-Übertrager oder Volpe RIAA II
Endstufe SteinMusic / Klein+Hummel Telewatt SB 280
CD: SteinMusic auf Basis MHZS CD 88E
LS: Selbstbau Bassreflex mit Hoch- Mitteltonbändchen 92 dB
Benutzeravatar
frido_
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
Wohnort: 57223 Kreuztal

Beitrag von frido_ »

Nabend Joachim, Holger

Habt ihrs gelesen? . http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... 9365#79365

Was haltet ihr denn von "Bender`s" Vorschlag ?
Hier 4.Posting und hier 5. Posting

Wäre zwar nicht im Ballungszentrum aber im Herzen Deutschlands.... :mrgreen:

Treffe ihn diese Woche noch kurz und könnte ihn nochmal interviewen.

Gruß Frido
PS.: Wenn sonst keine Alternativen da sind.... :idn:
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
JHB
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 359
Registriert: Fr 11. Mai 2007, 22:44
Wohnort: Witten

Beitrag von JHB »

Hallo Frido,

scheint ja bisher die einzige Alternative zu sein. Habe mich mal erkundigt, ob es bei uns hier in Witten die Möglichkeit gäbe, Schulräume zu bekommen. So ohne weiteres geht es leider nicht, hätte einen langen Vorlauf und wäre auch mit Kosten verbunden usw.. War mir dann zu aufwändig, es weiter zu verfolgen. Dafür müssten wir schon ein festes Programm mit exaktem Raumbedarf etc. haben. Siegen halte ich prinzipiell für erreichbar - für jeden. Wieso A4? Von mir aus eher die A45...

Gruß
Joachim
1. Anlage:
PS: Le Tallec Lambda mit SME 3009 Improved und AT33PTG
VV: Symphonic Line RG 2 MK III
Endstufe: OCM 500
LS: Newtronics Temperance MK II
CD: Berendsen CD 1
2. Anlage
PS: Nottingham Analogue Horizon mit RB300 und Denon DL103CU
Vorstufe Steinmusic Röhren-Pre mit neuem Update von H. Stein
Phono mittels Haufe-Übertrager oder Volpe RIAA II
Endstufe SteinMusic / Klein+Hummel Telewatt SB 280
CD: SteinMusic auf Basis MHZS CD 88E
LS: Selbstbau Bassreflex mit Hoch- Mitteltonbändchen 92 dB
Benutzeravatar
frido_
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
Wohnort: 57223 Kreuztal

Beitrag von frido_ »

Morje Joachim

Bisher endete die A4 wo sie auf die 45 (Gerlingen) traf.
Jetzt ist sie verlängert worden und kreuzt die 45....
geht aber dann über in die HTS (Hüttentalentlastungsstraße).
Die in Siegen wieder auf die 45 trifft.
Und an der HTS liegt die Abfahrt wo es zum Ole geht.
Anbindung ist perfekt von Westen, Norden und Süden

Gruß Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Benutzeravatar
Horn-Fan
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 99
Registriert: So 20. Mai 2007, 17:08
Wohnort: Bocholt / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Horn-Fan »

Hallo ihr beiden.

Man müßte Siegen als Treffpunkt mal in den Raum werfen, um zu schauen wem das zusagt.

Wenn @Bender das mit den Räumlichkeiten hinbekommt?

Für mich liegt Siegen zwar nicht um die Ecke...sollte allerdings kein Hexenwerk sein, um da hin zu fahren.
Ich werde eh mit einem vollen Wagen aufschlagen.


Gruß Holger
Liebe Nachbarn...ihr müßt jetzt ganz tapfer sein :D
My Klipschorn is in da House.
JHB
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 359
Registriert: Fr 11. Mai 2007, 22:44
Wohnort: Witten

Beitrag von JHB »

Hallo Ihr Beiden,

wir sollten Bender erstmal kontaktieren, ob es mit Siegen überhaupt klappt - danach erst die Diskussion starten. Vorab vielleicht noch den Raumbedarf klären. Ich halte verschiedene Vorführräume sowie eine Relaxingzone für notwendig. Nicht zu vergessen: wir benötigen auch Toilettenanlagen - wir wollen ja nicht den Garten verunreinigen. :mrgreen:

Gruß
Joachim
1. Anlage:
PS: Le Tallec Lambda mit SME 3009 Improved und AT33PTG
VV: Symphonic Line RG 2 MK III
Endstufe: OCM 500
LS: Newtronics Temperance MK II
CD: Berendsen CD 1
2. Anlage
PS: Nottingham Analogue Horizon mit RB300 und Denon DL103CU
Vorstufe Steinmusic Röhren-Pre mit neuem Update von H. Stein
Phono mittels Haufe-Übertrager oder Volpe RIAA II
Endstufe SteinMusic / Klein+Hummel Telewatt SB 280
CD: SteinMusic auf Basis MHZS CD 88E
LS: Selbstbau Bassreflex mit Hoch- Mitteltonbändchen 92 dB
Benutzeravatar
frido_
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
Wohnort: 57223 Kreuztal

Beitrag von frido_ »

Tach ihr Beiden

Ja so hatte ich es auch gedacht.
Erstmal klären und dann eventuell veröffentlichen je nach Ergebniss.
Morgen hatte ich vor ihn zu treffen.
Vielleicht kann er auch erst im neuen Jahr ne Aussage treffen....schaun mer mal.
wir wollen ja nicht den Garten verunreinigen.
düngen !!!!!!....... nicht verunreinigen.


Nodda Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Benutzeravatar
Horn-Fan
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 99
Registriert: So 20. Mai 2007, 17:08
Wohnort: Bocholt / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Horn-Fan »

frido_ hat geschrieben:
düngen !!!!!!....... nicht verunreinigen.
Wie sagte schon der Altmeister...[img:300:394]http://www.richardmayer.ca/images/ad4.gif[/img]

...das würde besser zur Jahreszeit passen... [img:320:173]http://www.snowgo.com/images/yellowsnow.jpg[/img] :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Gruß Holger
Liebe Nachbarn...ihr müßt jetzt ganz tapfer sein :D
My Klipschorn is in da House.
Antworten

Zurück zu „Forum-Treffen“