Impressionen vom RuH Treffen 2009 in Ransbach-Dingsbums

Moderatoren: Moderatorenteam, chrissy

Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Impressionen vom RuH Treffen 2009 in Ransbach-Dingsbums

Beitrag von Thargor »

Moin!

Ganz Deutschland hat sich auf den Weg gemacht. Ganz Deutschland? Nein, aber eine kleine spinnerte Gemeinde, die sich über hochwertige Musikwiedergabe genauer informieren will. Auch der Austausch darf natürlich nicht zu kurz kommen. Tube aus Hamburg meldet:

[IMG:600:450]http://img12.imageshack.us/img12/1862/ruhtreff1.jpg[/img]

ICE pünktlich gestartet, bin müde, aber der Kaffee wird wohl gleich gebracht :mrgreen: Bis später, wünsche allen eine gute Fahrt!

Thargor - heute gibts was auf die Ohren.
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Moin,

auch Düsseldorf scharrt bereits mit den Füßen, der Wagen ist gepackt, irgendwie muss ich da nur noch Chrissy reinbekommen....mal sehen, vielleicht klappt es auf der Hutablage :mrgreen:

Gleich geht's los :bumping: :bumping: :bumping:

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
Frank Löhr
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1409
Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:00

Beitrag von Frank Löhr »

Morgen,

auch in Plittershagen, einem 400 Seelen Dorf im tiefsten Siegerland regt sich etwas. Hier werden noch Kleinigkeiten zusammen gesucht, Kaffee gekocht, der 1. Geburtstag der Tochter des Musikkranken kurz am Frühstückstisch gewürdigt :shock: :mrgreen: :wink:

Bis gleich :mh:

Frank
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Koblenz, Niesel, die Frisur hält... :mrgreen:

Jungs, Kameras nicht vergessen!

Bis gleich! :bumping: :bumping: :bumping:

[IMG:1600:1200]http://img211.imageshack.us/img211/2770/img2845.jpg[/img]
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
oswald
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 712
Registriert: Sa 27. Mai 2006, 23:50

Beitrag von oswald »

na dann, viel freude heute.
ich schaffe es diesmal leider nicht, sitze hier im büro über einer ausschreibung und frage mich was eigentlich schief läuft. :cry:
wird sicher ein ganz überragender tag für euch, so soll es sein. :OK:
oswald
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

30 Minuten noch bis Montabaur :P
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Moin,

dann muss ich mich langsam auch mal fertig machen...
Bis später...

Viele Grüße

Thomas
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
audiosix
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1790
Registriert: Di 4. Apr 2006, 15:45
Wohnort: Lemgo, OWL
Kontaktdaten:

Beitrag von audiosix »

Hallo,

sieht wesentlich aufgeräumter als beim ETF aus,

Gefällt mir,

Reinhard
WEEE Reg. Nr. DE 80061641

Symmetrischer Röhrenphono MK2x als Bausatz und aufgebaut und geprüft.

DIY Röhren Linestage 2013, Standard und Advanced Version

Design Ultrapath Serie
Analog Design Audiovalve Conductor
Design DIY Röhrenphono MKI und MKII, MKIIB, DIY Röhren Linestage, DIY Röhrenphono MK4
Design Martion Sono und Fono
Design Outsider ECC 83 preamp, 4-Wege Röhrenweiche, Outsider Phono MM, Outsider Hochpaß
Design Lithophon Vorstufe
Design Kirchhoff OTL für Lowther

Gewerblich
Benutzeravatar
waterl00
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2307
Registriert: So 31. Okt 2004, 12:14

Beitrag von waterl00 »

Raumakustisch sicher nicht ganz so optimal, aber die Gerätschaften schauen ja schon klasse aus.

Viel Spaß noch :OK:
Kawabundisch
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 898
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 09:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Kawabundisch »

An alle die da waren und auch noch beim Treffen sind. Es war ein schöner Tag und es hat mir sehr gut gefallen, wieder so viele nette Hifi Verrückte zu treffen. Es hat sich wieder einmal bestätigt, ein lieber und netter Austausch mit Gleichgesinnten, so soll es sein bei einem Forum und seinen Usern. Meinen Dank an alle, die ihre Geräte dort zur Verfügung gestellt haben(Michael du tust mir leid, diese RIESIGEN BOXEN musst du noch heimschleppen :shock: )und an die Organisatoren dieses Treffens.
Gruß Bernd ,
der immer wieder gerne dort hinkommt. :beer
Lebe jetzt ,denn das Leben ist zu kurz um es zu vergeuden !!
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
Benutzeravatar
Vinni
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 697
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 19:22
Wohnort: Rostock

Beitrag von Vinni »

Nächstes Jahr bin ich auch wieder dabei - doofe Prüfungen :cry
Benutzeravatar
Doppelkopf0_1
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 151
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 11:37
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Doppelkopf0_1 »

Tach .

Ich fand es echt mal wieder saugut ! :OK:

Vielen Dank an alle , die sich die Mühe der Organisation aufgehalst haben.
Gruß , Dirk.
Benutzeravatar
mb-de
Moderator
Moderator
Beiträge: 2285
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 10:18
Wohnort: Niederlande

EMT?!

Beitrag von mb-de »

Zwei Fragen in die Runde:
Thargor hat geschrieben: [img:600:486]http://img9.imageshack.us/img9/7518/ruhtreff2.jpg[/img]
(1) Wessen '938 ist das?
(2) Laeuft er mit originalem Entzerrer und Leitungstreiber?

Beste Gruesse

Micha
(auch EMT-Fan, hat derzeit noch vier 938 und zwei 930 :OK:...)
=->
---
What is worth dying for, is worth killing for...
Benutzeravatar
AudiophileKasi
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 535
Registriert: Mi 21. Nov 2007, 23:32

Beitrag von AudiophileKasi »

Hallo Zusammen,

echt Klasse. Mein Respekt! :OK: Wäre auch so gerne dabeigewesen...

VG,
Kasi
Ciao,
Kasi-)
_______________________________________

Config.sys:

- Strom: Stadtwerke München, OHNE PS Audio Power Plant Premier, dafür mit 12er VIBEX
- Pre: Spectral DMC 15G2
- Amp: Jean Hiraga 300B Monos mit Sophia Electrics 300B, SAC Igel und Crimson 640D
- Lsp: LUXX 26
- Subwoofer von SONICS
- Kabelage: Klang&Kunst
- CD-Player: Sony PS1 (SCPH-1002)
- DAC PS Audio DLIII mit Cullen Stage IV-Mod (incl. Umrüstung auf BNC)
- Plattenspieler: Garrard 401 mit 12"-Vinylista-Zarge (AS-309, Audio-Technica AT33-PTG)
- PlaWaMa: Hannl Mera EL
- Phonopre: whest PS.30R
- Absorber aller Art
- STAX-Headphones mit gepimpten SRM-T1
- Lovan Rack, befüllt mit Quarzsand (Manno, was ne Sch**ßarbeit!)
Benutzeravatar
Udo Wohlgemuth
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 90
Registriert: So 12. Nov 2006, 23:03
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Udo Wohlgemuth »

Hallo Kasi,
wärst du dagewesen, wüsstest du, dass es wieder einmal schön war, alte und neue Freunde zu treffen. Schade für alle, denen es so ging wie dir :cry: und einen großen Dank an die Organisatoren :OK: , aber auch an Ahmed, dessen alte Platten nun bei mir weiter verstauben müssen :weed:

Gruß Udo

PS: Manchmal kann man sich freuen, dass es noch ein nächstes Mal gibt :beer
Gewerblicher Teilnehmer
www.acoustic-design-magazin.de
www.lautsprecherbau.de
kostenloses Online-Magazin zum Lautsprecherbau
Benutzeravatar
Beathoven
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 09:55

Beitrag von Beathoven »

Hi Micha,

Das ist MEINER :D !!!

Ist originalbestückt, also mit Prepre-Platine 7 038 023.

Cheers, Holger
Benutzeravatar
Frank Löhr
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1409
Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:00

Beitrag von Frank Löhr »

Hallo,

ja, scheeen war`s :OK:

Ich brauchte 5min um bei Ahmed mein Budget für LP`s auszureizen :shock: Letztes mal hab ich für eine ähnliche Summe 30min gebraucht :idn:
Ich brauchte 5-10min um den Geräten von Thöress großen Respekt entgegen zu bringen, großes Tennis :ebh:
Ich brauchte nur 3min um davon überzeugt zu sein, daß der LS von Thöress alles andere als konventionell ist. :idea:
Ich brauchte nur 10sec um mir daüber im klaren zu sein, daß Saarmichel und ich unterschiedliche Vorstellungen von angemessener Basswiedergabe haben... :beer :mrgreen:


Dazu kamen eine Menge nette Gespräche, leckere Lammhüfte, bei der ich mir die Bratkartoffeln mit :Chin2: teilen musste :beer
Ein paar Mullard PCC88 und Simens PCC88, von Alex vor Ort gemessen :OK: ...und und und...

Ich leg jetzt noch eine Scheibe von Ahmed auf und sag den Organisatoren noch ein großes DANKE :OK: :beer


Gruß Frank
Benutzeravatar
marty
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 23:42

Beitrag von marty »

Hallo,

bin zwar total kaputt, :cry:

aber wieder in München, es hat einfach riesig Spaß gemacht :OK:

@Stefan
ich konnte Deine "Saba's" nicht mitnehmen, da ich mit dem Zug da war :idn:


Gruß
Martin :beer
Benutzeravatar
AudiophileKasi
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 535
Registriert: Mi 21. Nov 2007, 23:32

Beitrag von AudiophileKasi »

Hi Martin,

da hab ich ja nochmal Glück gehabt. Mist ist aber, dass Du die schon gehört hast, während ich nur davon träume ;)

VG,
Kasi
Ciao,
Kasi-)
_______________________________________

Config.sys:

- Strom: Stadtwerke München, OHNE PS Audio Power Plant Premier, dafür mit 12er VIBEX
- Pre: Spectral DMC 15G2
- Amp: Jean Hiraga 300B Monos mit Sophia Electrics 300B, SAC Igel und Crimson 640D
- Lsp: LUXX 26
- Subwoofer von SONICS
- Kabelage: Klang&Kunst
- CD-Player: Sony PS1 (SCPH-1002)
- DAC PS Audio DLIII mit Cullen Stage IV-Mod (incl. Umrüstung auf BNC)
- Plattenspieler: Garrard 401 mit 12"-Vinylista-Zarge (AS-309, Audio-Technica AT33-PTG)
- PlaWaMa: Hannl Mera EL
- Phonopre: whest PS.30R
- Absorber aller Art
- STAX-Headphones mit gepimpten SRM-T1
- Lovan Rack, befüllt mit Quarzsand (Manno, was ne Sch**ßarbeit!)
Antworten

Zurück zu „Forum-Treffen“