Impressionen vom RuH Treffen 2009 in Ransbach-Dingsbums

Moderatoren: Moderatorenteam, chrissy

Benutzeravatar
mb-de
Moderator
Moderator
Beiträge: 2285
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 10:18
Wohnort: Niederlande

Beitrag von mb-de »

Hallo Holger!
Beathoven hat geschrieben: Das ist MEINER :D !!!

Ist originalbestückt, also mit Prepre-Platine 7 038 023.
Ich habe meinem "Gebrauchs-EMT938" nur eine Modifikation "gegoennt" - das Teil war einer der letzten hergestellten Exemplare (aus den 1990igern - mit Sonderfunktionen wie beim EMT948, gefertigt fuer den MDR) und hatte keine Prepre-Platine - weswegen ich stattdessen step-up-Uebertrager (Pikatron 1:7) einbaute - mit der Tondose (TSD15SFL) spielt das Ganze so gut, dass 'tuning' eigentlich nicht noetig ist...

Beste Gruesse

Micha
=->
PS: Mit anderen MCs kann es sich lohnen, einen externen VV zu benutzen - oder die Platine etwas aufzuarbeiten - und gute step-ups sind der Vorvorverstaerkerplatine deutlich ueberlegen - namentlich bei verkratzten Platten - das Erholverhalten ist besser.
---
What is worth dying for, is worth killing for...
Benutzeravatar
mb-de
Moderator
Moderator
Beiträge: 2285
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 10:18
Wohnort: Niederlande

Beitrag von mb-de »

Die Bilder und Berichte klingen interessant :OK:!!!

Tja, schade - ich waere auch gerne dabeigewesen... ungluecklicherweise musste ich stattdessen ein wenig Fussboden (Beton+Granit) bohren und meisseln (der arme Boschhammer durfte seine Dauerbetriebsfestigkeit beweisen - 30mm-Bohrungen durch Granit, viel Brecharbeit) - die Wasserleitung (wie sich herausstellte, teilweise Bleirohr :shock: :cry:) im Fundament leckte, und der bypass wollte endlich sicher in einem neuen Kanal verlegt sein... Haeuser aus den 1930igern sind oft sehr solide gebaut, bergen aber auch manche Ueberraschungen :roll: :idn: ...

Gruss

Micha
=->
PS: Dank @ Thargor fuer die Bilder !!!
---
What is worth dying for, is worth killing for...
Benutzeravatar
marty
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 23:42

Beitrag von marty »

Ich war sehr begeistert von den Greencones, hatte bisher nur darüber gelesen.

Martin hat, gottseidank, noch Chassis für mich, da muss ich jetzt selber basteln :|

.....übrigends an einer sehr schönen "kleinen" Kette aus dem EMT, einer Hoffmann Line-Stage und einem überarbeiteten Grundig Musicbox Röhrenverstärker.....wirklich "großes Kino".

Man kann wohl nicht jede Musikrichtung an den Greencones hören, aber dass was ich gehört habe, hat mich sehr beeindruckt. :OK:

Gruß
Martin
Benutzeravatar
Beathoven
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 09:55

Beitrag von Beathoven »

marty hat geschrieben:Ich war sehr begeistert von den Greencones, hatte bisher nur darüber gelesen.
...
Man kann wohl nicht jede Musikrichtung an den Greencones hören, aber dass was ich gehört habe, hat mich sehr beeindruckt. :OK:
Als Info für die Daheimgebliebenen: richtig gut kamen z. B. Jennifer Warnes "The Hunter", k.d. lang "Ingenue" und Porcupine Tree "Lightbulb Sun". Weniger gelungen dagegen Madonna "American Life" und Robbie Williams "Rudebox".

Cheers, Holger
Benutzeravatar
marty
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 23:42

Beitrag von marty »

Danke Holger für die Info :OK:

.....und auch nochmal danke fürs mitnehmen :OK: :OK: :OK:

.....ich war um 5 nach 9 in München.:wink:

Gruß
Martin
Benutzeravatar
MarcB.
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 959
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 20:50
Wohnort: Shipvillage

Beitrag von MarcB. »

Die kleine Anlage von Martin und Ole haben mir auch sehr gut gefallen, war auch sehr interessant zu hören, das es mit Vorstufe eindeutig besser geklungen hat! Absolut Traumhaft, die Elektronik von Reinhard Thöress! Die Wohlgemut LS fand ich in diesem Megaraum absolut toll!! Wenn die in einem 16qm. Raum gespielt hätten wäre das mit Sicherheit mein Highlight geworden!!
Leider gingen die LS von Michael in diesem Raum völlig unter. Schade, denn der hat mit Sicherheit die meiste Arbeit investiert!!! Für diese Mühe und Arbeit, vier mal hin und zurück mein Respekt!!

Dann wolte ich noch dem Martin ein Lob aussprechen, der von Anfang an nur ständig am Arbeiten war und auch meine Linestage ohne zu zögern reprieren wollte!! Danke, Marc

Es war ein schöner Tag!
Zuletzt geändert von MarcB. am So 8. Mär 2009, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Marc
audiosix
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1790
Registriert: Di 4. Apr 2006, 15:45
Wohnort: Lemgo, OWL
Kontaktdaten:

Beitrag von audiosix »

Reparieren wollte?

Reinhard
WEEE Reg. Nr. DE 80061641

Symmetrischer Röhrenphono MK2x als Bausatz und aufgebaut und geprüft.

DIY Röhren Linestage 2013, Standard und Advanced Version

Design Ultrapath Serie
Analog Design Audiovalve Conductor
Design DIY Röhrenphono MKI und MKII, MKIIB, DIY Röhren Linestage, DIY Röhrenphono MK4
Design Martion Sono und Fono
Design Outsider ECC 83 preamp, 4-Wege Röhrenweiche, Outsider Phono MM, Outsider Hochpaß
Design Lithophon Vorstufe
Design Kirchhoff OTL für Lowther

Gewerblich
Benutzeravatar
florentino
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 912
Registriert: Di 18. Okt 2005, 15:44

Beitrag von florentino »

moin zusammen,

ebenfalls von mir den grössten dank und respect an die organisation
ich hoffe dass auch ein wenig in dem sektkübel an geld liegen geblieben ist :OK:

es hat mir wirklich sehr viel spass gemacht
sonnst wäre ich sicher auch nicht von 11-18,30 geblieben

auf der heimfahrt habe ich mich dann fast geärgert dass ich im letzten jahr nicht dabei war.
aber das ging halt nicht

mir persönlich hat am besten gefallen dass die anlagen nicht statisch da standen, sondern auch auf wunsch mal schnell umgebaut wurden
so konnte man erfahrungen mitnehmen die teilweise unglaublich waren.

z.b. martin hat für mich mal den scheu dreher mal mit string und ddr-motor und dann wieder mit riemen und papst laufen lassen.
ich glaube so ein a h erlebnis hatte ich lange nicht mehr

um 11 uhr war ich dann wieder zuhause mit immer noch einem grinsen auf den lippen
und in gedanken bei unserem kleinen hamburger der mit erkältung wohl heute noch 5 stunden mit dem zug unterwegs sein wird
wünsche gute reise

eine kleine bitte fürs nächste mal hätte ich dann doch noch
oder besser nen vorschlag
könnte man am eingang nicht den leuten nen sticker anheften, wer wer ist?(name+nick)
ich kannte eigentlich nur frido und martin von bildern und ärgere mich jetzt eben beim lesen dass doch noch ein paar leute da waren mit denen ich mal gerne gesprochen hätte
aber leider nicht wusste dass sie da sind oder konnte sie nicht erkennen
bin nicht der type der alle einfach so jemanden anspricht :idn:
echt schade :cry

klabt aber sicher im nächsten jahr mit einem gespräch?

ich geniesse heute mal die neu erstanden platten und denke mit freude an gestern

gerne wieder :OK:
bis die tage

florian
Benutzeravatar
Bender
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2493
Registriert: Do 27. Apr 2006, 11:49
Wohnort: Siegen

Beitrag von Bender »

könnte man am eingang nicht den leuten nen sticker anheften, wer wer ist?(name+nick)
Das wäre eine Möglichkeit, eine andere wäre, das jeder den Gegenstand aus seinem Avatar mitbringt und immer bei sich hat :lol: , die jenigen, die ein Bild von sich im Avatar haben können sich freuen, da sich sich nur selbst mitbringen müssen.

So, werde mich mal an die Bilder machen...

Gruss /// Ole[/quote]
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Moin JunKs,

ich war wie der eine oder andere mitbekommen hat auch da... :mrgreen:


Anfangen möchte ich mit dem absolut besten auf der ganzen Veranstaltung:

Ich hatte also in diesem Jahr ein persönliches Highlight und das ist dieses hier:
[IMG:640:480]http://img8.imageshack.us/img8/9239/dsc04269.jpg[/img]
[IMG:640:480]http://img18.imageshack.us/img18/2779/dsc04268.jpg[/img]
Und dann derjenige der das verbrochen hat :mrgreen: :

[IMG:480:640]http://img25.imageshack.us/img25/2316/dsc04267.jpg[/img]

Der stolze Entwickler Norbert(Max).

Letztes Jahr war nur der Prototyp zu sehen gewesen, dieses Jahr durften wir dann die Maschine hören.

Um es kurz und klar zu sagen: Der Dreher ist der Hammer!!!
Selbst der Dynavector - Tonarm 505, den ich sonst nicht so mag, gefällt mir mit diesem Dreher-Kunstwerk.
Von meiner Seite einen ganz herzlichen Glückwunsch an Norbert, der soviel sei auch gesagt, ein ziemlich netter Typ ist.... :OK:



Was mir persönlich nicht so gut gefallen hat?

Der klägliche Versuch einen 1 Watt - Verstärker an einer 88dB-Box zu betreiben. Man sollte vielleicht doch so vernünftig sein die Grenzen der Physik anzuerkennen... :roll:



Respekt zolle ich Michael (Saarmichel) und zwar für den Einsatz, den er gezeigt hat.
Er ist zweimal, weil von seinen Hörnern jeweils nur ein Stück in sein Auto passt, vom fernen Saarland über 250km (eine Fahrt) zum Forentreffen nach Ransbich-Bumbich gefahren und das selbe natürlich nochmal nach Beendigung der Veranstaltung! :OK: Das nenne ich Einsatz!
Schade eigentlich nur, dass die Hörner dem persönlichen Einsatz von Michael nicht so ganz folge leisten konnten.

Gefreut habe ich mich darüber, unter vielen anderen natürlich, Thargor kennenzulernen, wenngleich ich es bedauere, dass wir nur ein paar Worte austauschen konnten, dass möchte ich, sofern es was wird, beim 3.RuH-Treffen nachholen.

Ebenfalls höchst interessant fand ich wie Alex Kriegel, den auch hier im Forum hoch gehypten Norbert entzaubert hat. Messtechnisch ist das Ding ziemlich durchgefallen, es bekommt einfach keine saubere RIA hin.

Die Anwesenheit von Alex Kriegel mit seinem Messplatz habe ich wohl leider im Vorfeld überlesen, sonst hätte ich auch noch ein paar Röhrchen zum durchmessen mitgebracht.

Bedauert habe ich, dass ich das Stylus Expert Decca von Kalle aufgrund der falschen Amp-Verstärker-Kombi nicht hören konnte, das hätte mich doch sehr interessiert!

Einen positiven Eindruck haben auf mich die Thöress-Geräte hinterlassen, die samt Entwickler Reinhard Thörres, ebenfalls den Weg zum Forentreffen gefunden hatten.

So das wars von mir in Kürze.

Viele Grüße

Thomas
Benutzeravatar
Röhrchen
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 707
Registriert: Di 18. Dez 2007, 19:19
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Röhrchen »

Hallo Männers, erst mal vielen dank an die Organisatoren, Aussteller, Helfer und die netten Gäste.
Es war ein schöner Tag, nette Leute, schöne Geräte, gute Gespräche, eine echt schöne Location und viele Infos.
Ich hoffe man(n) sieht sich 2010 zum dritten mal wieder :OK:

Bender hat geschrieben:
könnte man am eingang nicht den leuten nen sticker anheften, wer wer ist?(name+nick)
Das wäre eine Möglichkeit, eine andere wäre, das jeder den Gegenstand aus seinem Avatar mitbringt und immer bei sich hat :lol: , die jenigen, die ein Bild von sich im Avatar haben können sich freuen, da sich sich nur selbst mitbringen müssen.
Hi Ole, ich hatte dich nicht erkannt :lips:

300B an die Kette hängen ist nicht das Problem aber meiner ist auf dem Avatar an

Gruß
Holger der jetzt wohl auf T-Amp umsteigt

:beer
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Moin!

Nu sitze ich wieder im Zug, mit einer Rentnergang in der ersten Klasse, die sich gegenseitig mit den PS ihrer Autos übertrumpft. Musste gerade mal rüberfragen, ob eigentlich sonst nichts mehr läuft, wenn man(n) sich nur noch über PS unterhält. Paar Leute haben gelacht. :mrgreen:

Nach Frühstück bei Axel (Danke für die Beherbergung) - auch die Anlage hatte es sich zu später Stunde noch in sich. Daumen hoch! Juri hat mich zum ICE Bahnhof Montabaur mitgenommen. Da ist echt der Hund begraben, zwei Leute auf dem ganzen Bahnhof.... Hihi.

Ich fands Klasse, an alle zuhause gebliebenen: Selbst Schuld :mrgreen:. Namensschilder machen wir nächstes Mal sicher. Am coolsten war die 91mal gestellte Frage: "Kennen wir uns eigentlich??".

Locker und entspannt wars, nette Gäste, Klasse Gerätschaften. Paar Fotos kommen gleich noch, aber alle ohne Kommentar. Was ich spannend fand?

Die Power 220 von Udo im Sweet-Spot. Das die im Hochton verbauten Hörner nur das Stück 40,-- EUR kosten - Hammer. Die EMT Kette (super Quelle, kleiner Pre, Grundig Röhre und Grünpappen) - die Performance der Grünpappen war echt fett.

Saarmichels Hörner (die rote Gefahr). Wer mal richtig Druck auf den Ohren haben will: Einfach davorsetzen. Unglaublich. Schön auch zu sehen, wie sich kleine Änderungen in der Weiche von Furchtbar bis Gut im Sound ausirken könne.

Der Hbrid-Amp mit den Hypex Modulen war auch abgefahren, und im Gespräch gabs massig Know-How.

Dann gabs noch tolle Dreher, Thöress Komponenten (der Vollverstärker, nettes Teil im Toasterdesign). Ich will endlich einen Dynavector Tonarm haben, der sieht so g**** aus.

Viel wichtiger waren natürlich die Gespräche am Rande und auch das Gefühl: Zuhause klingt es verdammt gut. :beer

Vielen Dank an die Organisatoren!!

Viele Grüße!

PS: Die nächste Investition hat sich auch schon angebahnt, Mist. :mrgreen:

PPS: Noch paar Bilders gibts gleich.
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Kalle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 635
Registriert: Mo 28. Aug 2006, 22:30

Beitrag von Kalle »

Hallo Thomas,

deine Bemerkung über den Norbert kann ich so nicht stehen lassen, meiner hat sich in der langen Standzeit und beim Transport anscheinend einen Fehler im "Höhenpotie" der RIAA eingefangen, denn er hat schon bei mir und macht bei etlichen anderen richtig schön Musik.
Ähämm, das Decca durfte Dank Michels dezenter Vortragsweise :roll: wohl auch am Phonomoppäd nicht mehr aufspielen.

Es war wie sehr schön in großen Räumen, Dietmar hat lecker gekocht, :drink: .... es kann ja auch gar nicht anders werden, wenn so viele nette Leute zusammenkommen.

Gruß Kalle
Auf welchem Konzert wart ihr zuletzt?
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo Kalle,

woran das mit dem Norbert gelegen hat kann ich nicht sagen. Aber der Norbert der da war, hat sich halt so von Alex Kriegel gemessen wie beschrieben.
Vielleicht kann ja jemand zur Ehrenrettung mal ein einwandfreies Exemplar zu Alex schicken, dann wissen wir ganz genau was los ist...

Viele Grüße

Thomas
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
ichwillhifi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 103
Registriert: So 3. Jun 2007, 23:59
Wohnort: Krefeld

Beitrag von ichwillhifi »

Von meiner Seite einfach nur ein riesen grosses und mit aller Macht vorgetragenes


DANKE SCHÖN

an alle, die zum Gelingen dieses Treffens beigetragen haben. Ich habe mir hinterher in den Hintern gebissen, dass ich keine Geräte mitgebracht habe. Das "Bastelfeeling" auf dem Treffen finde ich einfach klasse.

Gerade weil alles nicht so perfekt ist ist diese Veranstaltung sehr sehr charmant.

Was mir ein wenig fehlte:

Ruhe im Vorführraum:

Quatschen kann man in den Pausen oder draussen. Ich hatte einmal Glück, dass die Thöress-Kette ohne "Begleitmusik" zu hören war mit Ry Cooder - Texas. Das war schon was aussergewöhliches. Da gab es Qualität zu hören, das was aussergewöhnlich!

Themen:

Den Vergleich der beiden Motoren (DDR gegen Papst) hätte ich auch gern mitbekommen.
Boxenvergleiche vor allem wenn sie selbst gebaut sind finde ich auch immer wieder spannend.
Phono-Pre´s wären auch mal spannend, z. B. Fridos Hiragas gegen Mopped Natur/befummelt, dazu einen Trigon, Thöress ggf, auch mit Übertragervergleich o.Ä.
Systemvergleiche; leider lief das At 33 PTG nicht...... :cry:
Vorstufenvergleiche ETC.
Hier sind doch einige Selbstlöter unterwegs, die interessante Konzepte vorstellen können.

Wenn sich also vielleicht beim nächsten Treffen ein oder 2 Themen definieren liessen..... das fände ich sehr spannend.

Ein dickes Dankeschön auch an Achmed, es macht einen riesen Spass mit Dir. Bist einfach ein netter Kerl! :OK:

Ich freue mich sehr, Euch bald wiederzusehen.

Alles Gute

Christian
Freude ist das, was mich antreibt!
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Moin,

war ein super Tag :mrgreen:

Erst mal vorneweg einen Dank an Frido und Axel für die Organisation, Dietmar für die Versorgung und unseren Michel, der sich für seinen Einsatz und die Show einen Orden verdient hat :OK: :OK: :OK:

Bilder kommen sicherlich gleich noch Tonnenweise wenn Ole mal alles durchsortiert hat.

Ich hatte Gestern 2 Highlight:
- meine alten Rondoclone an der restaurierten Grundig NF1, befeuert durch Holgers EMT (Dank an Holger, das war echt Klasse) und Oles Audiosix-Linestage sowie Jürgens Dynastation. Unglaublich wie die in dem Raum bei geeignetem Material losgelegt haben.
- das ungläubige verblüffte Gesicht der Hörer die beim kurzen Vergleich alter Scheuantrieb (DDR/String) versus neuer Scheuantrieb (Papst/Riemen) dabei waren :mrgreen:

Ansonsten eine klasse Vorstellung von Reinhard Thöress mit seiner Elektronik, Udos Power war auch heftig (nachdem der Audioromy ausgemustert wurde, irgendwas hat da definitiv nicht geklappt).

Danke an alle Profis, die uns unterstütz haben:
Reinhard Thöress
Udo Wohlgemuth
Ulla Scheu (deren Classic mich erst in den Wahnsinn getrieben hat, nachdem ihn dann fertig montiert hatte mit dem Empire MC10P jedoch preisklassenbezogen TOP war)

Dank auch an Ahmed der wieder super LPs mitgebracht hat, und für die Gelgenheit das ich endlich mal wieder einen schrottigen TD126 reparieren durfte :wink:

Dann endlich einige Leute persönlich kennenzulernen mit denen ich seit Jahren des öfteren telefoniere oder maile. Alte Gesichte von letzten Treffen wiedergesehen zu haben und erfreut festellen zu können das auch deren Bauchumfang zugenommen hat :wink:

Hier Frido beim relaxen:
Bild

Ihr dürft 3x raten was lief:
Bild


Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
anderl1962
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 169
Registriert: Mo 27. Feb 2006, 20:14
Wohnort: Remscheid

Beitrag von anderl1962 »

Hallo guten Morgen, nö Mittag zusammen.

Für meine bessere Hälfte und mich war es gestern ein sehr schöner Tag auf unserem Treffen.

Allen Organisatoren und Mitgliedern die Ihre technischen Schätzchen vor Ort hatten ein dickes fettes DANKESCHÖN.
Hat Spaß gemacht zu hören und zu sehen. Zu staunen und zu kaufen- ups heute muß die Hannl ran die neuen Platten mall kurz durchwaschen.

Und - ich bin gerade Gott sei Dank allein im Raum da kann ich das schreiben:
Ich habe mich verliebt - in Erzkanzlers Rondo´s. Boah hören die sich gut an mit den Grünpappen, und sind sehr schön gebaut. Die Rundungen wunderbar herausgearbeitet. Und ich steh nun mal auf Kurven :lol: :lol: :lol: .
Schade daß ich keinen Stellplatz für diese Speaker habe - müßten ziemlich in den Ecken stehen und das wäre dem Klang sicher abträglich, der Optik auf jeden Fall.
Martin, Glück für Dich, sonst hätte ich da nen Bauauftrag gehabt...... - smile.
Meine Missions werden nun doch bleiben oder wer weiß.....smile
Dachte immer die spielen sehr gut auf, doch seit gestern spielen sie nur noch gut - habe noch andere Eindrücke im Ohr. Auch Saarmichels "kleine " roten Biester klangen trotz der etwas verbogenen Raumakustik ganz toll.

So bleiben die Rondos ein kleiner Traum oder mal schaun ob man das Hifiboard nicht irgendwie kleiner kriegt und Platz rauskitzeln kann..... hoffentlich zeigt mir Caro nicht gleich den Vogel - lol.


Nochmals vielen Dank an Alle die diese Veranstaltung organisierten und durchführten.


Analoge Grüße aus dem Oberbergischen Land
Andreas
Zuletzt geändert von anderl1962 am So 8. Mär 2009, 13:15, insgesamt 2-mal geändert.
Dual 1219 mit Goldring 1042 Reference; Trigon Vanguard 2 mit Dr. Fuß Netzteil; Röhren-Amp und Kenwood-Receiver KR3600 an Norbert-Verstärkerumschaltbox; Saba Rondo Clone; Nubert Subwoofer AW441; NAD C545BEE; Plattenwwschmaschine Hannl Micro mit Rundbürste,
audiosix
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1790
Registriert: Di 4. Apr 2006, 15:45
Wohnort: Lemgo, OWL
Kontaktdaten:

Beitrag von audiosix »

Kalle hat geschrieben:Hallo Thomas,

deine Bemerkung über den Norbert kann ich so nicht stehen lassen, meiner hat sich in der langen Standzeit und beim Transport anscheinend einen Fehler im "Höhenpotie" der RIAA eingefangen, denn er hat schon bei mir und macht bei etlichen anderen richtig schön Musik.
Ähämm, das Decca durfte Dank Michels dezenter Vortragsweise :roll: wohl auch am Phonomoppäd nicht mehr aufspielen.

Es war wie sehr schön in großen Räumen, Dietmar hat lecker gekocht, :drink: .... es kann ja auch gar nicht anders werden, wenn so viele nette Leute zusammenkommen.

Gruß Kalle
Beim Mopped stimmt die RIAA, auch in niederohmige Lasten, siehe Holger Barskes Messung mit Audio Precision System One im Thread.

Beim Norbert ist die RIAA nur exact wenn der Ausgang nicht belastet wird,
also hochohmig abschließen.

Reinhard
WEEE Reg. Nr. DE 80061641

Symmetrischer Röhrenphono MK2x als Bausatz und aufgebaut und geprüft.

DIY Röhren Linestage 2013, Standard und Advanced Version

Design Ultrapath Serie
Analog Design Audiovalve Conductor
Design DIY Röhrenphono MKI und MKII, MKIIB, DIY Röhren Linestage, DIY Röhrenphono MK4
Design Martion Sono und Fono
Design Outsider ECC 83 preamp, 4-Wege Röhrenweiche, Outsider Phono MM, Outsider Hochpaß
Design Lithophon Vorstufe
Design Kirchhoff OTL für Lowther

Gewerblich
Benutzeravatar
MarcB.
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 959
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 20:50
Wohnort: Shipvillage

Beitrag von MarcB. »

LG
Marc
Antworten

Zurück zu „Forum-Treffen“