3. RuH-Treffen in Ransbach-Baumbach am 13.3.2010

Moderatoren: Moderatorenteam, chrissy

H-K
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Fr 5. Mär 2010, 19:51
Wohnort: Hoher Westerwald

Beitrag von H-K »

Hallo,

ich melde mich hier zum ersten mal und möchte mich für das Treffen anmelden.

Ich bin schon ein älteres Semester,
höre mit Transcriptor Reference Electronic(30Jahre alt), AdioValve PPP30,
VV Eigenbau Röhre, CDM 7, Maranz CD-67SE.

Viele Grüße
Herbert
Yoda-ohne-Soda
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2252
Registriert: Do 14. Okt 2004, 17:42
Wohnort: Hinterbrühl-Sparbach bei Wien

Beitrag von Yoda-ohne-Soda »

Hallo Herbert,

willkommen und... see you :bumping:
Gruß
Frank

RuH e.V. Mitglied
Benutzeravatar
florentino
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 912
Registriert: Di 18. Okt 2005, 15:44

Beitrag von florentino »

naben yoda,

wie is es?
wieder fitt?
wirst du die lange reise antreten?
bis die tage

florian
Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Beitrag von K-B »

Hallo zusammen,
jetzt nur noch einmal schlafen... :bumping:
Lasst ruhig die Winterreifen noch auf dem Auto, lange Unterbux nicht vergessen, am Wochenende soll es ausnahmsweise mal schneien...
Ich freu mich trotzdem!
Viele Grüße, Klaus-Bernd
Max
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 244
Registriert: Do 27. Okt 2005, 23:30
Wohnort: Raum Mainz

Beitrag von Max »

Hallo,

ich habe zwar vor einer Woche abgesagt, aber die Termine haben sich geändert und ich kann zumindest für ein paar Stunden doch kommen.

@ Martin: habe zwar keine Scheu Motordose, könnte aber meine bringen.
Ein Portescap 60L Synchronmotor mit "Usul" Luxusnetzteit aus dem Analogforum.

Habe auch ein Übertrager-Pärchen SAC Silk MC220A, geeignet für Höherohmige MC (1:10) wie Denon DL103 oder ähnliche. Wenn es benötigt würde kann ich mitbringen.

Grüße,

Norbert
Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Beitrag von K-B »

Hallo zusammen,
dafür kann mein Schwiegervater jetzt doch nicht kommen. Logischerweise wird sein Verstärker dann auch nicht zur Verfügung stehen, aber das scheint ja kein Problem zu sein, oder :?:
Ich bzw. wir werden aber da sein.
Viele Grüße, Klaus-Bernd
Benutzeravatar
klein hifi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 168
Registriert: Mi 14. Nov 2007, 18:34
Wohnort: Da wo die Kohle her kommt

Mitfahrgelegenheit

Beitrag von klein hifi »

Hallo

Nochmals mein Angebot.

Wer noch für Samstag eine Mitfahrgelegenheit im Bereich der A3 ab Bottrop (Kreuz Bottrop A31) in Richtung Ransbach sucht, bitte kurz bei mir per PN melden(bis spätestens Samstag 9.00 Uhr).

Gruß Markus
Opera Audio Reference 5.5
Opera Audio Droplet 5.0
Acoustic Solid
Phonomoped MK 4
Opera Audio TL
WSS Gold Line, Axmann Audio
Huscarl
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 28
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 11:18
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huscarl »

Hallo,

mich hat leider ein Infekt erwischt und werde daher am Treffen nicht teilnehmen können.
Die Neugier möchte mich schon zum Treffen treiben, aber das Fleisch ist noch unwillig :cry


Grüße
Tell
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

JuergenP hat geschrieben:statt Saba greencones
diesmal eine Person.... :lol:

Hallo Jürgen,

vielen Dank! Bei soviel Vorankündigungen für Vorführungen reicht der Gesprächsstoff locker für eine Fahrt zum Äquator....

:beer

Analog_Tom hat geschrieben:Moin,

bekommt Frido dieses Jahr ein blaues Hütchen.... :lips: :wink:

LG

Tom
Der Blaue Klaus - äh Bilbo... äh Frido aus dem Sauer- oder Saarauenland....
Kommt Sauron auch? :weed:

In fünfeinhalb Stunden fährt mein Zug zum Treffen! :OK:
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Moin Jungs,

eigentlich wollte ich ja schon früh da sein, im Moment weiß ich nicht, ob ich es überhaupt schaffe...

Habt auf jeden Fall einen schönen Tag!

VG

Tom
Benutzeravatar
florentino
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 912
Registriert: Di 18. Okt 2005, 15:44

Beitrag von florentino »

na denn :OK:
bring ein wenig berliner luft mit :beer
bis die tage

florian
Sauron
Abgemeldet
Beiträge: 531
Registriert: So 13. Aug 2006, 23:08

Beitrag von Sauron »

princisia hat geschrieben:Kommt Sauron auch? :weed:
Ich werde es leider nicht schaffen, auch nur mal kurz vorbeizuschauen. :roll:
Aber ich wünsche den Verantwortlichen ein gutes Gelingen und ein ruhiges Gemüt sowie allen Beteiligten ganz viel Spaß! :beer:
Benutzeravatar
frido_
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
Wohnort: 57223 Kreuztal

Beitrag von frido_ »

Nabend

Wünsche euch das es bei dem einen oder anderen doch noch klappt.
Würde mich freuen..... :OK:
.....und dann noch ne gute Anreise.

Denkt bitte auch an die zugehörigen Kabel.

Nodda bis morje dann
Gruß Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Benutzeravatar
AlexK
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 559
Registriert: Di 5. Sep 2006, 21:13

Beitrag von AlexK »

Hallo ,
eigentlich wollte ich bis morgen fertig werden , leider sind die AÜs nicht angekommen , also gibt es nur Bilder und ein Rätsel :
Welche Endröhre ist das ( nein Micha , nicht du :D ) ?

MfG , Alexander .
[img:800:600]http://www.ak-tubes.de/Projekte/amp2.jpg[/img]
[img:800:600]http://www.ak-tubes.de/Projekte/amp4.jpg[/img]
[img:800:600]http://www.ak-tubes.de/Projekte/amp3.jpg[/img]
[img:800:1067]http://www.ak-tubes.de/Projekte/amp1.jpg[/img]
Ceol

Beitrag von Ceol »

Hallo Alexander,

handelt es sich hier um die ED 8000?

Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
Röhrchen
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 707
Registriert: Di 18. Dez 2007, 19:19
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Röhrchen »

Hallo, leider muss ich auch absagen. :cry: :cry: :cry:

Ich wünsche Euch allen ein schönes Treffen und hoffe nächstes Jahr wieder dabei zu sein.

.... warte dann mal auf die ersten Fotos.

Viele Grüße
Holger
Benutzeravatar
Vinni
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 697
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 19:22
Wohnort: Rostock

Beitrag von Vinni »

Fotos ja - das wäre fein :mrgreen:
DynamikON
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 119
Registriert: So 8. Mär 2009, 10:17

Treffen

Beitrag von DynamikON »

Ich grüße alle Leute, die jetzt mein Gesicht zuordnen können.

Also, mit hatte es gefallen.
Es wurde diesmal viel gelacht und wenig gemeckert.

Überrascht war ich, dass man auch mit kleinen Lautsprecher brutal laut Musik hören kann - obwohl weder Michael noch ich in der Nähe waren.
Witzig fand ich, dass unter den Augen der Analogfans plötzlich jede Menge Laptops und anderer Digitaler Kram angeschlossen wurde und durchaus überzeugen konnten.

Sehr gut gefallen hat mir die Box von Michael. Sie hatte die Instrumente sehr realistisch wieder gegeben (Trompete), verfügte über reichlich Reseven und das Klangbild war sehr gut gestaffelt. Nur der WaF ist leider unter 20.

Der Zwerg mit dem Spezialhochtöner war zwar auch sehr gut, aber konnte dem Kugelwellenhorn nicht das Wasser reichen.

Das alles spielte sich aber auf sehr hohen Niveau ab !!!

In einer Preisklasse, die durchaus interessant ist. Ich grübele schon, ob ich mein JBL-Kram nicht doch verkaufen und umsteigen sollte.

UND ... alle haben sich gut vertragen.

Viele Grüße

Oliver

P.S.
ICH war es diesmal, der die Lautstärke auf ein erträgliches und verzerrungsfreies Maß zurück gedreht hat !!!
und
es wurde festgelegt, wann es wirklich laut ist: Wenn die Lunge blutet.
So weit kam es aber nicht.
Ich habe jetzt etwas Besseres zu tun.
Antworten

Zurück zu „Forum-Treffen“