3. RuH-Treffen in Ransbach-Baumbach am 13.3.2010

Moderatoren: Moderatorenteam, chrissy

boxer800
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: Do 29. Jan 2009, 19:03
Wohnort: Berlin

Rückfahrt nach Berlin

Beitrag von boxer800 »

Hi Pit,

ich fahre am 12.3. nach Krefeld - meine Freundin wohnt da günstigerweise - aber Du brauchst wohl nur die Rückfahrt, oder ?

Am Mittwoch den 17.03. fahre ich zurück nach Berlin... wenn Dir dieser Termin passt, würde ich Dich gerne mitnehmen.


Und an den "Transrotor-Honda-750" - Treiber :P ....ich komm wieder mit meiner Freundin Sarah...

Beste Grüße

Michael
Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Beitrag von K-B »

Hallo Michael,
sollte ich mich angesprochen fühlen :?: Ich habe eine Honda Africa Twin mit 750 ccm und hatte letztes Jahr auch noch einen Transrotor (jetzt nicht mehr :mrgreen: ) Ich kann mich erinnern, dass ich beim Forumstreffen auf jeden Fall bei Ry Cooder neben Dir gesessen habe, vielleicht gibt es da eine Erinnerungslücke bei mir? Du kannst mich ja gerne mal aufklären (nicht das mit dem Blümchen und der Biene...).
Viele Grüße, Klaus-Bernd
Benutzeravatar
MarcB.
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 959
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 20:50
Wohnort: Shipvillage

Beitrag von MarcB. »

Hallo, ich hatte am letzten Treffen noch ne 750er GSX AE, jetzt fahre ich ne BMW F800R und ich hatte mal nen Transrotor Super Seven :roll: :idn:

Ich hoffe ich habe noch etwas zur Verwirrung beigetragen.....

Gruß, Marc :mrgreen:
LG
Marc
Benutzeravatar
anderl1962
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 169
Registriert: Mo 27. Feb 2006, 20:14
Wohnort: Remscheid

Beitrag von anderl1962 »

Shit happens,

hallo da ich in der Woche vor dem Treffen keinen Urlaub bekomme um am Geburtstag meines Vaters in meiner Heimatstadt Aalen ( 480 km eine Strecke ) teilzunehmen, muß ich ihn am Wochenende besuchen.
Somit kann ich leider nicht zum Treffen kommen und muß mich und meine Partnerin hiermit leider wieder abmelden :( :(

Ein traurig dreinblickender Andy der immer noch nach ner kleinen Röhre für seine Saba Rondoclone sucht.

Andreas
Dual 1219 mit Goldring 1042 Reference; Trigon Vanguard 2 mit Dr. Fuß Netzteil; Röhren-Amp und Kenwood-Receiver KR3600 an Norbert-Verstärkerumschaltbox; Saba Rondo Clone; Nubert Subwoofer AW441; NAD C545BEE; Plattenwwschmaschine Hannl Micro mit Rundbürste,
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9840
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Hallo Andreas,

schade, schade, das es nicht klappt.
Wegen des Amps können wir die Tage mal telefonieren. Ich habe evtl. was für Dich.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
anderl1962
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 169
Registriert: Mo 27. Feb 2006, 20:14
Wohnort: Remscheid

Beitrag von anderl1962 »

Hallo Martin,

jau laß uns mal telefonieren. Das was Du letztens für mich hattest begeistert nicht nur mich :lol: :lol: 8)
Weißt ja was denen gut zu Gesichte steht. Werde dann event. meinen Meiler verticken oder einmotten. Obwohl verticken wäre besser. Montag nen Reifenplatzer am Auto und Mittwoch der Geschirrspüler verreckt. Mal kurz 400 Teuronen wech die jetzt schmerzen :(

Werde mal die Yello ein paar Runden drehen lassen und hier etwas Stimmung reinbringen. Total öde und Perle muß bis 22.00 Uhr arbeiten, morgen bis 15.00 Uhr. Obwohl da könnte Mann ja mal wieder am Lautstärkeknopf drehen und gegen später ein gutes Fläschen entkorken :mh: :beer

Gruß
Andreas
Dual 1219 mit Goldring 1042 Reference; Trigon Vanguard 2 mit Dr. Fuß Netzteil; Röhren-Amp und Kenwood-Receiver KR3600 an Norbert-Verstärkerumschaltbox; Saba Rondo Clone; Nubert Subwoofer AW441; NAD C545BEE; Plattenwwschmaschine Hannl Micro mit Rundbürste,
boxer800
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: Do 29. Jan 2009, 19:03
Wohnort: Berlin

Beitrag von boxer800 »

Hallo Klaus-Bernd, Hallo Marc,

gott, was hab ich angerichtet.... nein, ich meinte Frido... der fährt eine unglaublich gepimpte Honda CB 750...ein absoluter Eyecatcher. Und weil daran soviel - auch am Motorblock - verchromt oder poliert ist, assozierte ich das Krad mit einem Transrotor-Laufwerk.
Ob Frido allerdings so ein Laufwerk betreibt, weiß ich nicht.

Klaus-Bernd, ich bin ja total erstaunt, dass Du weißt, wer ich bin, bzw. dass Du Dich an mich erinnerst. Ich bin ja hier im Forum total unaktiv, lese nur manchmal die Beiträge und war letztes Jahr zum ersten Mal bei einem Treffen.

Sprich mich doch beim Treffen ruhig mal an, denn ich hab jetzt echt nicht Dein Gesicht vor Augen.

Beste Grüße aus Berlin...

Michael
Benutzeravatar
Frank Löhr
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1409
Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:00

Beitrag von Frank Löhr »

boxer800 hat geschrieben:Hallo

gott, was hab ich angerichtet.... nein, ich meinte Frido...- verchromt oder poliert -.... assozierte ich das Krad mit einem Transrotor-Laufwerk.
Ob Frido allerdings so ein Laufwerk betreibt, weiß ich nicht.


Michael
Wenn Frido ein Laufwerk von Transrotor hätte, würde er erstmal 78 Stunden nachpolieren :mrgreen: :wink: :shock:

Gruß Frank :beer
Benutzeravatar
frido_
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
Wohnort: 57223 Kreuztal

Beitrag von frido_ »

Morje

@Frank

:twisted: ....... :lol:

@Michael
Klaus-Bernd ist ein aufmerksamer Zeitgenosse
dem emtgeht nix und keiner......
Assoziieren ist wohl deine Stärke Michael ..... :shock:
http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... sc&start=0

Schreib noch mal hier was zu deinem schicken Moppedle.
....und Bilder sehen wir auch immer wieder gerne...... :mrgreen:

Nodda schönen Sonntach
Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
boxer800
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: Do 29. Jan 2009, 19:03
Wohnort: Berlin

Beitrag von boxer800 »

Guten morgen Frido,

unfassbar...selbst konstruiert und gebaut? Mir fehlen echt die Worte (was selten vorkommt). Dein Plattenspieler sieht einfach nur atemberaubend aus, vor allem die Proportionen.... und das er so klingt wie er aussieht... davon gehe ich aus.

Dies beweist allerdings, dass meine "Stärke der Assoziationen" keine so große ist - nachdem ich das Bild Deines Moppeds auf Deinem Handy gesehen und beim letzten Treffen festgestellt hatte, was zu leisten Ihr imstande seid, ist es ja kein großes Kunststück, auf gewisse Dinge zu schließen...in diesem Fall auf Deinen Plattenspieler.

Aber d i e s e r Plattenspieler hat meine Erwartungen doch übertroffen - meine Assoziation hat doch an der Realität nur oberflächlich gekratzt!

Dies ist übrigens meine zweite Antwort, weil...beim ersten Entwurf wollte ich ein Bild meines Moppeds mit hinein kopieren...klappt irgendwie nicht und der Entwurf war auch weg.

Ich stehe leider mit "neuen Medien" auf dem Kriegsfuß (deshalb höre ich auch nur Vinyl)... wie bekomme ich das Mopped hier in den Beitrag?


mit tief beeindrucktem (im besten Sinne) Gruß

Michael
Benutzeravatar
frido_
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
Wohnort: 57223 Kreuztal

Beitrag von frido_ »

Morje Michael

Konstruiert wurden Pladdenspieler schon früher....ich habe nur nachgebaut.
Klicke mal auf das blaue "hier" in meinem vorigen Posting.
Da steckt ein Link hinter...der führt dich zum passenden Thread.

boxende Grüße :beer
Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
boxer800
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: Do 29. Jan 2009, 19:03
Wohnort: Berlin

Beitrag von boxer800 »

Frido,

auch da kann ich kein Bild hineinkopieren, kann auch den Großteil der Bilder weder sehen noch öffnen.

Lass mal, ich muß mal jemanden fragen, der sich auskennt - hierfür ist dieses Forum ja nicht gedacht.

Bis zum 13.3., viele Grüße
Michael
Saarmichel
gelöscht
Beiträge: 893
Registriert: Di 18. Apr 2006, 12:09

Beitrag von Saarmichel »

Hallo.

Das ist der Lautsprecher den ich zum Forentreff mitbringen werde.

[img:132:147]http://www.abload.de/thumb/bd15bmsm933.jpg[/img]

Diesen Lautsprecher habe ich parallel zur Hornet-Evolution entwickelt und mich nun entgültig festgelegt. Die Bulldog-15 mit dem Jabo KH50 und dem BMS-4590 hat den Klangvergleich ganz eindeutig gewonnen. Absolut genialer Klang, wesentlich bessere Räumlichkeit und was wohl bei einen Röhrentreffen ganz wichtig ist die Bulldog-15 ist absolut "Röhrentauglich" weil der Wirkungsgrad deutlich höher ist und die Bulldog-15 bei weiten auch nicht soviel Kontrolle seitens des Verstärkers benötigt wie die Hornet-Evolution.

Jetzt geht es noch ans Optische, die Bulldog-15 erhält noch ein neues Jabo KH-53 Horn im Signalblau (RAL 5005) und das Bassgehäuse wird in schwarz-seidenmatt lackiert.
Zuletzt geändert von Saarmichel am So 21. Feb 2010, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß.

Michael

Eine saarländische Lebensweisheit: Hauptsach gud gess.
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo Michael,

das wäre bestimmt der richtige Sparingspartner für die 6CB5A... :mrgreen:

LG

Tom
Benutzeravatar
Bender
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2493
Registriert: Do 27. Apr 2006, 11:49
Wohnort: Siegen

Beitrag von Bender »

Hallo Michael,

und ich werde dir wieder beim Ausladen helfen :beer

Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
Saarmichel
gelöscht
Beiträge: 893
Registriert: Di 18. Apr 2006, 12:09

Beitrag von Saarmichel »

Hallo Ole.
Bender hat geschrieben: und ich werde dir wieder beim Ausladen helfen
Das belohne ich diesmal mit keinen schrillen Klang. Diesmal habe ich die Klangabstimmung extra an den recht großen Hörraum angepasst. Mit leicht fallenden Frequenzgang und einer "kleinen" Bassüberhöhung (+ 5 db). Der Bass kommt auf dabei auf gut 100db/2,83V/1M und der MHT-Bereich liegt bei gut 95db/2,83V/1M bei 6 Ohm Impedanz die zudem wirklich linealgerade ist. Der satte, druckvolle und knochentrocknene Bass macht wirklich Freude. Keine Vergleich zu dem Dröhnbass der zerlegbaren und dadurch instabilen Basshörner die ich letztes Jahr dabei hatte. Ich hoffe das ich meine (bittere) Lektion vom vorigen Jahr gelernt habe und eure Ohren mit Wohlklang verwöhnen kann.
Gruß.

Michael

Eine saarländische Lebensweisheit: Hauptsach gud gess.
Benutzeravatar
MarcB.
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 959
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 20:50
Wohnort: Shipvillage

Beitrag von MarcB. »

Hallo Michael, lass mich raten: dazu bestimmt dein bester Verstärker, der beste Verstärker der Welt, die Präzisionsmachine, das Räumlichkeitswunder, der nicht klirrende, der ultimative AUDIOROMY? :?: Stimmts?

:mrgreen: Gruß, Marc
LG
Marc
Benutzeravatar
yogibaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: So 30. Nov 2008, 20:38
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von yogibaer »

Hallo Michael,


was hast Du denn für ein Auto das Du solch große Lautsprecher transportiert bekommst? :mrgreen:

Die Schwierigkeit Lautsprecher in den jeweiligen Räumlichkeiten zum Laufen zu bringen sind mir auch bekannt. Ich habe meine Eckhörner nach dem letzten Umzug auf einem ausgebauten Dachboden stehen. Ich war 20 Jahre mit den Hörnern sehr zufrieden und nun bring ich die Dinger klanglich einfach nicht mehr hin. :cry
Für Ideen wäre ich da sehr dankbar.


Gruß,


Jörg




P.S.: So wie es aussieht werden die GU-81 Monoblöcke fertig. Allerdings sind das ebenfalls über 100kg zum Schleppen. :shock:
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

Saarmichel hat geschrieben:....Ich hoffe das ich meine (bittere) Lektion vom vorigen Jahr gelernt habe und eure Ohren mit Wohlklang verwöhnen kann.
Wird denn diesmal auch die Durchschnittslautstärke gering genug gewählt (< 100 dB in der hintersten Ecke), so dass man noch von Musikhören sprechen/schreien kann? Zu viele gefrustete Ohrenzeugen warnten mich persönlich vor: Ich packe mit vollem Ernst meine viel genutzten Livekonzert-Gehörstöpsel ein.
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Benutzeravatar
Bender
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2493
Registriert: Do 27. Apr 2006, 11:49
Wohnort: Siegen

Beitrag von Bender »

Hallo Jörg,

Michael wird hier im Forum nach seinem letzten Auftritt beim RuH Treffen eigentlich mit Sir Michael Saarmichel angesprochen!

Er ist extra fürs Treffen mehrfach zwichen Heimat und Ramsbach-Baumbach hin und her gefahren um seine Lautsprecher aufbauen zu können.

Leider hat der Raum nur wenig zum Lautsprecher gepasst, Spass hat es trotzdem gemacht. Und ich freu mich jetzt schon auf den neuen Lautsprecher.

Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
Antworten

Zurück zu „Forum-Treffen“