5. RuH Treffen 17.03. Bericht für die Daheimgebliebenen.....

Moderatoren: Moderatorenteam, chrissy

Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

5. RuH Treffen 17.03. Bericht für die Daheimgebliebenen.....

Beitrag von Thargor »

So, ich tue mal meine Pflicht und mach den Thread auf :mrgreen:

Freu mich schon die ganze Bande zu sehen - Vorstufenvergleich (irgendwer hat mir schon was von Kabelvergleich ins Ohr geflüstert, das muss aber eine Ente sein).

Also Jungs, bis später (wenn der Flieger sauber landet zumindest...).

:beer :drink:
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Gentlemen, start your engines!

Bis gleich :mrgreen:
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Motoroel nachgefuellt, vollgetankt, Wischwasser bis zu Anschlag, Reifendruck geprueft. Ich bin bereit...6 km bis zum Ziel...
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
Lowther
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 401
Registriert: Do 13. Jul 2006, 20:00
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Lowther »

Viel Spaß wünscht ein Daheimgebliebener.

Ich hoffe auf interessante Berichte und Fotos

Gruß aus Norderstedt
Matthias
Benutzeravatar
China
Moderator
Moderator
Beiträge: 4632
Registriert: Do 18. Nov 2004, 02:03
Wohnort: Köln

Beitrag von China »

Dem schliesse ich mich vorbehaltslos an :OK: und allen Anwesenden wuensche ich viel Spass und tolle Eindruecke :beer
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Fun multo ... :OK:
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
Helmut
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 132
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 08:43
Wohnort: Hagen

Beitrag von Helmut »

Viel Spass...und für mich heißt es gleich ab in den Garten...die Dame des Hauses möchte einige Veränderungen
Gruß Helmut
Ceol

Beitrag von Ceol »

Ich wünsche auch allen Teilnehmern viel Spaß und hoffe auf einen detaillierten Bericht für die Daheimgebliebenen.

Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
Hoerer34
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 103
Registriert: Do 8. Jan 2009, 09:53
Wohnort: 41812 Erkelenz

Beitrag von Hoerer34 »

Hallo,

viel Spass bei Fachsimpelei und Musik auch von meiner Seite. Ist zwar nicht weit weg von daheim, aber ich bin leider dieses WE komplett eingespannt.

Ich freue mich auf Eure Berichte und Fotos.


Gruß,
Marc
Analoge Quelle: Lenco / Fidelity Research / Denon / Ortofon
Digitale Quellen: Dynastation, Samsung / Monica USB
Verstärkung: Altec / Lundahl, Shindo, Ederer
Lautsprecher: PHY HP
Kabel: Belden
Strom: Aus der Steckdose
Tuning: Reichlich und gerne
Benutzeravatar
Doppelkopf0_1
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 151
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 11:37
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Doppelkopf0_1 »

Tach .

Bei allen , die zum Gelingen beigetragen haben , möchte ich mich für die Organsation , die Vorführungen und nicht zuletzt die vielen netten Gespräche bedanken .
Es war mal wieder suuper . :OK:
Besonderen Dank an Martin , das hat mir wirklich weitergeholfen .

Nächstes mal bin ich wieder dabei , vieleicht dann mal mit nem eigenen Dreher ?!
Gruß , Dirk.
oswald
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 712
Registriert: Sa 27. Mai 2006, 23:50

Beitrag von oswald »

Doppelkopf0_1 hat geschrieben: Besonderen Dank an Martin , das hat mir wirklich weitergeholfen .
echt jetzt ?
die plantage war doch schon geräumt. :mrgreen:
oswald
Benutzeravatar
florentino
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 912
Registriert: Di 18. Okt 2005, 15:44

Beitrag von florentino »

Nabend zusammen
Wir sind wieder auf der Heimreise
es ist schon vorbei :cry:
Wie immer war es sehr schön und entspannt
Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr
Danke an die Organisation und an alle die was mitgebrach haben

Grüsse Jürgen Heinz und Florian

PS in 4 Stunden sind wir zuhause und freuen uns auf BILDER :beer
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Moin Mädels,

Boah :D goil. Pünktlich gelandet, ins Taxi. Alle schon vor der Tür versammelt - prima. Ach, der Wirt fehlt noch? Shit. OK, in 20 Minuten soll er da sein. Umbauen, Stühle stapeln, Tische abbauen, feddich. Das erste Setup sagt uns: Einen Subwoofervergleich können wir machen! Leider fehlen noch die Lautsprecher.... :P.

11:30 sind wir überwiegend Startklar. Puh. Die Adam Aktivlautsprecher spielen als erstes mit der Digitalkette. Begleitung für den Restaufbau. Milchkaffee ist genügend am Start.

Micha kommt, Klipsch Heresy dabei, los gehts. Hier die erste Überraschung: Die Opera 5.5 harmoniert mit der Klipsch eher nicht. (Später an der anderen Kette klingt sie gut). Klipsch mit Graaf OTL 20 geht schon viel besser. Martin hat noch schnell einen Dreher zusammengezimmert am Freitag Abend, der läuft hier mit Tabriz Arm und Shure V15 IV.

Später dann der Vorstufenvergleich im Hauptsaal - das war interessant. Hepos vs. Maier. :ebh:

Der Scheu Dreher war auch wieder fix montiert - nice. Achmet der (Platten-)dealer war auch wieder da. Viele gute Angebote.

Insgesamt war der Tag relativ ruhig im positiven Sinne - da war echt Zeit für einen Austausch und viele interessante Einblicke.

.... nach einem guten Essen sind wir jetzt bei Christian und haben die erste Flasche Wein offen. Fotos und mehr Bericht nach dem Aufwachen.

Viele Grüße!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Moin Zusammen,

wo bleiben die Fotos? :mrgreen:

Wir konnten uns leider zur Aftershow-Party nicht loseisen und um Mitternacht war dann die Luft raus.

Grüße
Martin
der gerade versucht die Anlage wieder zusammen zu basteln ohne Bruch zu bauen.... :oops:
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo Zusammen,

dann hier ein paar Bilder:

Klipsch Heresy III:


Bild

Cabasse Thor:

Bild

Beraterstab noch locker :

Bild

Beraterstab mit zunehmend sorgevollem Blick:

Bild

Beratener hat die Faxen dick und packt an... :mrgreen: :

Bild

Derweil das Audiotorium:

Bild

An anderer Stelle Graaf OTL:

Bild

unbekanntes Profilaufwerk:

Mod: FOSTEX CR 500 + Eckmiller MR90StD als passiver Pegelsteller

Bild

schöner Opera - 300B - Amp:

Bild

DIY-Dreher von Martin:

Bild

Hepos mit Tuningschicht auf der Oberfläche :mrgreen: :

Bild

Anlage mit Oktal-Pre und Scheu Laufwerk:

Bild

Hier im Vordergrund schöne kleine DIY - Endstufe:

Mod.: 6B4G Eintakt mit 6J7G Pentodentreiber und Hashimoto-Uebertragern

Bild


Was gabs noch? Viele nette Leute und Gespräche...

Ich komme wieder keine Frage... :D
LG

Tom
Benutzeravatar
frido_
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
Wohnort: 57223 Kreuztal

Beitrag von frido_ »

Tach

Hat mich riesig gefreut die bekannten, alten Gesichter wiederzusehen.
Das ein oder andere Gespräch...äh...Gesabbel hat mir Freude bereitet.
Für mich ein Erlebnis..... :D
Meine beste Freundin meinte auch....was für nette Kerle und ne gemütliche Atmosphäre.
:bumping:

Nodda bis denne
Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
JuergenP
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 64
Registriert: So 12. Aug 2007, 03:00

Beitrag von JuergenP »

Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild
Audio Space AS-6i 300B; Dynastation 3;Triangle Alior, Phonosophie CD2, Denon DVD 2910, Marantz SR 8300; Sony Playstation 1 (102)
JuergenP
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 64
Registriert: So 12. Aug 2007, 03:00

Beitrag von JuergenP »

Audio Space AS-6i 300B; Dynastation 3;Triangle Alior, Phonosophie CD2, Denon DVD 2910, Marantz SR 8300; Sony Playstation 1 (102)
JuergenP
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 64
Registriert: So 12. Aug 2007, 03:00

Beitrag von JuergenP »

Audio Space AS-6i 300B; Dynastation 3;Triangle Alior, Phonosophie CD2, Denon DVD 2910, Marantz SR 8300; Sony Playstation 1 (102)
Benutzeravatar
Horny
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 111
Registriert: Di 8. Mai 2007, 21:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Horny »

Hallo zusammen,

Anlage läuft wieder.... War mal wieder nett mit vielen tollen Eindrücken - Vinnis erstaunliche "Kleinanlage", die tolle Kombi aus Graaf OTL und Klipsch Heresy, der Vorstufenvergleich, Achmeds Plattenangebot und und und. Den Organisatoren vielen Dank - insbesondere auch an Micha, ohne dessen Heresy es arg knapp geworden wäre :beer

Bis in einem Jahr

Carsten
Antworten

Zurück zu „Forum-Treffen“