6. Forumstreffen 2013

Moderatoren: Moderatorenteam, chrissy

Benutzeravatar
rulerofrecords
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: Mo 2. Okt 2006, 16:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von rulerofrecords »

man in black

[img][url=http:600:800]http://img849.imageshack.us/img849/4467/img0681x.jpg[/img][/url]

Uploaded with ImageShack.us
Quod licet jovi, non licet bovi!
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

aua
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Moin Zusammen,

mal schnell 2 Aufnahmen während der Phono-Head Vorführung:

[img:979:734]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... 013_01.jpg[/img]

[img:979:734]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... 013_02.jpg[/img]
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Dann erst noch einmal Danke für das Interesse bei der Phone-Head Vorführung.

Wir hatte als Probanden geladen:
1. Sowther Übertrager
2. Lundahl 1681 Übertrager
3. Yamamoto SUT-01

4. LePazific Prepre
5. Hirage LePrepre in Netz- und Akkuausführung

6. Hepos Röhren-Prepre
7. Volkers Transistor-Prepre mit Batteriespeisung

Die Bude war voll, echt Klasse. Hätte nicht gedacht das sich das so viele antun :wink:

Ich geb jetzt mal keine Kommentare zum Verlauf der Vorführung ab, das sollen mal lieber diejenigen machen die vor den Boxen gesessen haben.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
flu
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 269
Registriert: Do 6. Apr 2006, 14:48
Wohnort: HX-town

Beitrag von flu »

Hi Martin und alle,
leider konnte ich auch aus gesundheitlichen Gründen nicht
dabei sein. Es interessiert mich aber doch:

Wer hat an deinem Vero gewonnen bzw. was ist ´rausgekommen?

Gruss Ulf
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Hallo zusammen,
mir hat es gestern sehr (!) gut gefallen. Nette Leute wiedergesehen und kennengelernt und einige gute Gespräche geführt. Darüber hinaus habe ich noch tolle Plattenanregungen bekommen.

Hut ab vor der Leistung der Organisatoren, die sich im Vorfeld monatelang ihre Freizeit mit Planungsarbeiten "versüsst" haben. :OK:

Das größte Highlight war für mich der Prepre Vergleich, mit meinem subjektiven Ranking, dass sich der Hiraga Akku und der HEPOS an der Spitze die Waage gehalten haben.

Darüber hinaus war ich von Micha's Digitalkette mit iPad, Wandler, Röhrenverstärkung und Tannoy's sehr begeistert. Ok, ich vermute mal das die Gesamtkette schon im oberen Preissegment anzusiedeln ist. Dennoch ein weiterer Beweis dafür, dass sich Komfort und guter Klang nicht zwangsläufig ausschließen müssen.

Last but not least sind mir noch die Breitbänder von ADausF positiv aufgefallen. In Anbetracht des äußerst geringen Materialeinsatzes klingen die Teile einfach unanständig gut. :wink:

So, das war ein kurzer Gesamteindruck meinerseits. Ich bin mal gespannt, was die anderen Teilnehmer noch für Eindrücke zum Besten geben. :beer

Viele Grüße,
Thomas


PS. Ich hoffe der "Man in Black" hat sein Geraffel wieder heile nach Hause und ans Laufen bekommen.
PPS. Auch wenn die Veranstaltung in "Schwarzdüsseldorf" stattfand, gebe ich den Organisatoren für das nächste Mal den Tipp, sich von dem Einen oder Anderen Teilnehmer ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen zu lassen. Man könnte fast schon sagen: aus gegebenem Anlass.... :mrgreen:
PPPS. Hoffentlich sind die restlichen Teilnehmer und die mitgebrachten Geräte alle wieder gut zuhause angekommen.
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Yoda-ohne-Soda
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2252
Registriert: Do 14. Okt 2004, 17:42
Wohnort: Hinterbrühl-Sparbach bei Wien

Beitrag von Yoda-ohne-Soda »

Hi Tom,

das mit dem Führungszeugnis is 'ne gute Idee... gell Chrissy.
Dank an Chrissy für's Dach übern Kopf.
Btw Tom: Konntest du noch äähhm, wie war noch der Name???
Heino, Hannelore.... ach neee Heinzi gut nach Hause bringen???

Dank an Martin für die dolle Vorbereitung und Heinzi, Klaus und Konsorten für das dolle Fest. :mrgreen:

See you 2014...
Zuletzt geändert von Yoda-ohne-Soda am Mo 18. Mär 2013, 01:38, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Frank

RuH e.V. Mitglied
Benutzeravatar
mb-de
Moderator
Moderator
Beiträge: 2285
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 10:18
Wohnort: Niederlande

Beitrag von mb-de »

Hallo zusammen,

Lady M. und ich sind heute nachmittag wieder in NL aufgeschlagen - Wagen ist leer, das Geraffel spielt wieder in gewohnter Umgebung.

Und wir sind uns darueber einig, ein Wochenende sehr gut verbracht zu haben.

Besonderen Dank an Martin fuer die Organisation, Chrissy fuer die Gastfreundschaft - allen anderen fuer die netten Gespraeche und den Spass, den das Ereignis wieder gemacht hat.

Ich freue mich schon auf das naechste Jahr (- auch Lady M. will wieder mitkommen -) - und hoffe, dass sich bis dahin das in letzter Zeit aufgebaute Jahresschlafdefizit wieder erledigt hat :OK:

Beste Gruesse & :beer

Micha
=->
PS: Die Vergleichsvorfuehrung bestaerkt mich darin, meinem alten Hiraga Prepre neue Akkus zu verpassen - und ihn mal wieder auszuprobieren : insane
---
What is worth dying for, is worth killing for...
Benutzeravatar
florentino
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 912
Registriert: Di 18. Okt 2005, 15:44

Beitrag von florentino »

auch von mir ein dickes dankeschön an die organisation
vor allem an martin für die vorbereitung und ausführung der headamp geschichte.
es war sehr interessant diesem beizuwohnen
am schluss hätte man fast sagen können übertrager braucht kein mensch.
ob das wirklich so ist stelle ich jetzt mal in frage :wink:
richtig eingesetzt in perfekter abstimmung zum jeweiligen system usw sicher eine gute rute wahl.
aber gemessen am finaziellen aufwand war die hiraga halt unschlagbar
alle übertrager waren teurer als die hiraga!
für das geld des bausatzes für die hiraga gibt es auch nichts ordentliches fertig zu kaufen finde ich.
die hepos fand ich persönlich sehr musikalisch (da kann ich preislich nix zu sagen)
zusammenfassend: es muss halt alles zueinander passen dann ist der weg fast egal :lips:

war wie immer sehr schön nun schon alte bekannte zu treffen und neue freaks kennen zu lernen. die weite anreise hat sich wie immer gelohnt.
:beer
bis die tage

florian
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Yoda-ohne-Soda hat geschrieben:Btw Tom: Konntest du noch äähhm, wie war noch der Name???
Heino, Hannelore.... ach neee Heinzi gut nach Hause bringen???
...natürlich habe ich Heino wohlbehalten und im Neuzustand bei seiner Hannelore abgeliefert.... :lips:
Ich bin ja immer noch nicht dahinter gestiegen, welchen Klüngel der Heinzi mit dem "blonden Gift" hatte???........ :idn: In Unkenntnis der wahren Gründe, habe ich dieses Thema Ilse gegenüber vorsichtshalber mal nicht angesprochen.... ansonsten habe ich fast alles gepetzt.... :mrgreen:

Euch Allen einen guten Start in die Woche,
Thomas
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Benutzeravatar
Bender
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2493
Registriert: Do 27. Apr 2006, 11:49
Wohnort: Siegen

Beitrag von Bender »

Morgen,

auch ich bin gut angekommen. Keine Polizeikontrollen und so...
Danke nochmal an alle die etwas vorbereitet, eingepackt, rumgeschleppt, angeboten, für Unterhaltung gesorgt und vorgeführt haben. Danke auch an alle die früh aufgestanden sind und die Räume mit sich voll gemacht haben.

Spezial Dank geht an Martin für die Vorbereitung, an Chrissy für das Dach über den Kopf und den lecker Rotwein und an Frank und Pit für das Frühstück.

Beim PrePre Vergleich habe ich Hiraga und Heinzis Röhren-PrePre gleich auf gesehen, beim Röhren PrePre hätte der Subwoofer ein ticken zurückgedreht werden können dann wäre das perfekt gewesen. Ich war nie wirklich Übertrager Fan, was soviel heisst, dass ich eine Übertragerlösung nie richtig ans spielen bekommen habe. Die PrePre Lösung ist auf Grund des geringen finanziellen Aufwands auf jeden Fall einen Versuch wert.

Besonders gut haben mir die Tannoys von Micha gefallen (klanglich!). Werde mich mal dezent nach so einem Speaker umschauen.

Hoffe alle Besucher und Gerätschaften sind heile zuhause angekommen.

Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

Hallo zusammen,

hiermit vermelden auch die Berliner und McPommer RuH-Botschafter ihre glückliche Rückkehr nach glücklicher Teilnahme. Für uns stand die menschliche Begegnung im Vordergrund. Vielen Dank allen Ausrichtern für die zeit- und schlafraubende Organisation und Durchführung. Namentlich genannt seien im Besonderen Martin (hip hip hurra!), Micha und Chrissy.

Fachlich :mrgreen: freut es mich, dass ich heuer mehr Zeit vor den Analogketten verbracht habe. Das hatte ich mir schon lange vorgenommen, zumal ich über Martins flottes Pärchen Leisure 5 ausgesprochen gerne Musik höre. Und das immer wieder.
Beim Head-Vergleich kam für uns drei Botschafter einstimmig heraus: Wenn überhaupt Übertrager, dann Lundahl. Die beiden anderen gingen gar nicht. Der beste MC-Übertrager ist KEIN Übertrager/Verbieger, sondern eine aktive Schaltung.
Die Prepres von Hepos und Hiraga schenken sich nichts, vor Ohren ist die Entscheidung Geschmacksache (vorbehaltlich Kaufpreis - ich kenne die Marktwerte nicht und konnte darum blindverkosten). Ich mochte den satten und geschmeidigen musikalischen Fluss der Hepos. Licht, Sauberkeit und Kontrolle in Verbindung mit viel Information - sehr wohl auch im angenehm schlanken Bass - würde die Hiraga mit Bleigelakku zum Prepre meiner persönlichen Wahl machen. Wenn über sie ein Akkord erklang, konnten wir drei die Einzelnoten heraushören, ohne dass uns das Ganze zerbröselte oder nervös geriet. Aber das ist eine ausgesprochene Geschmackssache. Schön dass Hepos-Entwickler Heinz selber mit dabei war - auch beim Showdown mit Schnitzelteller sowie neuer und trotzdem (wie die Vorgängerinnen) satt austeilfähiger Servicekraft unserer Veranstaltungslocation. Da flogen die Katjuschas tief. :lips:

Gut finde ich auch, dass wieder sehr unterschiedliche Konzepte zu hören waren. Ab 11:30 Uhr waren nicht weniger als 4 Anlagen mit 5 Lautsprechern spielbereit, bei den Endstufen gab es auch eine 300B der tatsächlich blitzsauberen Klangart (aus der Denk- und Dombauwerkstatt zu Leiden/NL) und eine Graaf mit vier 6S33 aka 6C33. Ein großes Dankeschön an alle, die uns Geraffel sogar noch aus Holland und gar Hohenlohe mitbrachten.

See you spätestens 2014!

Herzliche Grüße
Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Huscarl
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 28
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 11:18
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huscarl »

Hallo,

von mir ein dickes Dankeschön an die Organisatoren und Vorführer.

Im Ergebnis kann ich sagen, es war sehr interessant, informativ und vor allem, ich hatte spass.

Hinsichtlich der Vorführung „Übertrager /Headamps“, so ist das halt Geschmacksache, es wäre auch schlimm, wenn jeder das gleiche Gehör hätte. Natürlich hatte auch ich meinen persönlichen Favoriten.
Bender hat geschrieben:Morgen,

... Beim PrePre Vergleich habe ich Hiraga und Heinzis Röhren-PrePre gleich auf gesehen, beim Röhren PrePre hätte der Subwoofer ein ticken zurückgedreht werden können dann wäre das perfekt gewesen. ...

Gruss /// Ole
Oh, das wäre ein Versuch Wert gewesen.

Grüße

Der eigendlich stille Leser
Benutzeravatar
jackabe
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 44
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 15:18
Wohnort: Raum Ingolstadt/ Bayern

Beitrag von jackabe »

Scheint ja wieder ein schönes Treffen gewesen zu sein. :)
Was sind denn das für nette Hörnchen auf dem diesem Bild. ?
[img:602:800]http://imageshack.us/a/img202/7662/rhre ... 013018.jpg[/img]

Sehen nach einer Klipsch-Oldschool Interpretation aus.. können gar nicht schlecht sein..

Gruß
Thomas
"What this country needs is a good 5 watt amplifier" (Paul Klipsch).
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Guten Morgen Jungs,

gibt es keine weiteren Bilder?

Auch etwas mehr zu den "Übertrager-Vergleich" würde ich mir wünschen.
Was macht den Hiraga gegenüber den Rest aus?

Los, laßt Euch nicht lange bitten.. :wink:
LG

Tom
klausek
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 82
Registriert: Di 16. Mai 2006, 19:09
Wohnort: NRW

Beitrag von klausek »

Hallo zusammen,
ich war auch vor Ort und war angenehm überrascht mit welcher Hingabe und Aufwand die Veranstaltung umgesetzt wurde. Für ein eher kleines Spezialistenforum ein wirklich gelungenes Treffen!!

Zum Übertrager / Vorverstärker Vergleich:

Was mir als erstes aufgefallen ist, war das der Subwoofer für meinen Geschmack etwas zu fett spielte. So gingen meines Erachtens nach einige Details unter.

Für den Übertrager Vergleich kam ich etwas zu spät,
war schon gelaufen :-(

Es wurde aber noch mal der Lundahl angeschlossen. Den fand ich zumindest nicht schlecht. Der Vergleich zwischen Hiraga und dem Hepos würde ich im Bereich "Geschmackssache" ansiedeln. Wobei mir der Hepos eher zusagte. Wirklich schlecht spielten die von mir gehörten Alternativen aber alle nicht. Der Lundahl, als Vertreter der Übertragerzunft, machte auch einen schlanken Fuß!!

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
florentino
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 912
Registriert: Di 18. Okt 2005, 15:44

Beitrag von florentino »

kann mir vieleicht einer weiterhelfen?

was war das für eine miles davis scheibe als der prepre mit blockbaterien an martins anlage lief?

danke schon mal
bis die tage

florian
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Miles Davis Live Around The World

goil :weed:
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Hallo Thomas,

das waren die Boxen von Carsten und Andreas:
www.Vintage-Sound.eu

Gruß
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Antworten

Zurück zu „Forum-Treffen“