7. RuH Treffen 22.3.2014 Düsseldorf

Moderatoren: Moderatorenteam, chrissy

Benutzeravatar
mb-de
Moderator
Moderator
Beiträge: 2285
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 10:18
Wohnort: Niederlande

Beitrag von mb-de »

Hallo zusammen,

der Sohnemann und ich sind gegen 15:00 wieder in Leiden aufgeschlagen - dann war nach ein paar Minuten "Geraffel ausladen" erst einmal ein längerer Mittagsschlaf nötig - war wohl doch ein wenig spät mit dem in-den-Schlafsack-rollen heute morgen, am Ende der After-Show Party :shock: .

Allen Beteiligten meinen Dank für das nette und interessante Treffen, die interessanten Gespräche, und die doch recht aufschlussreichen Vorführungen… wie immer, habe ich auch die After-Show-Party genossen : redwine :gittar: . Und ich weiss jetzt, dass Ulf Moning sehr interessante Lautsprecher im Programm hat.

Mein besonderer Dank an geht an Crissy für die Gastfreundschaft und all denen, die halfen, meine Endstufen und das andere Geraffel zu schleppen :OK: ...

Bezüglich des 6S33S-Verstaerker-Vergleichs muss ich meine Schlüsse noch zusammenfassen… einen habe ich allerdings schon: Nächstes Mal kommen zwei Kreuzschienenverteiler zum Einsatz, um das Vorführen flüssiger und straffer zu gestalten. Andreas S.' Kreuzschiene für die Lautsprecher hat sehr gut funktioniert.

Beste Gruesse

Micha
=->
---
What is worth dying for, is worth killing for...
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Stefan hat doch soviele Fotos gemacht...kommen die noch?

LG
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
Doppelkopf0_1
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 151
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 11:37
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Doppelkopf0_1 »

Tach Jungs .

Besser spät als nie mein Dank an die Veranstalter und "Kistenmitbringer" .
War mal wieder ne nette runde Sache und ein schönes Traffen .

Freu mich schon aufs nächste Jahr . :OK:
Gruß , Dirk.
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Moin,

nun mal nicht so flach ... :wink:

Wir wollen endlich Fakten, Fakten, Fakten ... und Bilder!

:beer
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
oswald
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 712
Registriert: Sa 27. Mai 2006, 23:50

Beitrag von oswald »

Tja, Karl, :mrgreen: ...dabei sein ist alles.
Oswald
Benutzeravatar
Vinni
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 697
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 19:22
Wohnort: Rostock

Beitrag von Vinni »

Bin gestern nach einem Zwischenstop bei Pit auch um 21:45 wieder in gut in Rostock angekommen.

Was soll ich sagen: Total fertig ins Bett, der Tag war vorbei! :wink:

Treffen war gut - die After-Show natürlich wie immer auch :!:
Benutzeravatar
Admin II
SysAdmin
Beiträge: 775
Registriert: Di 17. Mai 2005, 20:11

Beitrag von Admin II »

Hab das Thema zum Stammtisch mal abgetrennt.
Geht es hier lang:
http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... 757#149757

LG
Martin
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Moin,

es sind doch so viele Fotos gemacht worden.
Nochmal die Bitte die Fotos einzustellen. Können gerne auch an mich geschickt werden und ich verlink sie auf unserer Homepage.
Meine email gibt's per PN.

LG
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

....und noch 3 Fotos von Stefan, endlich sieht manmal alles :mrgreen:

[img:1512:858]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... 014_41.jpg[/img]

[img:1512:1008]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... 014_42.jpg[/img]

[img:1487:992]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... 014_43.jpg[/img]
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für das schöne Treffen, die herzliche After-Show-Party und die guten Gespräche!! Ulf Moning, mir vorher namentlich unbekannt, entpuppte sich beim gemeinsamen Abendessen als mein audiophiler Erwecker. Er hatte mich 1993 in der Mannheimer Niederlassung von Musik & Design beraten, und als die besten NAD-Komponenten für den angestrebten Qualitätssprung bei weitem nicht gut genug klangen, mir das erste Nicht-Japan-Nicht-Consumerhifi-Produkt angeklemmt: einen englischen Vollverstärker (Exposure X). Woraufhin plötzlich realistische Musik aus den Focals erschallte. Dank Ulf blickte ich in eine neue, schönere Musikwelt. Ich strich NAD von meiner Einkaufsliste und begann zu sparen. Seither bin ich auf dem audiophilen Lebensweg.

Die Welt ist klein, gerade in der Audiophilie.

Ein Grund mehr, solche Treffen zu fördern und zu besuchen!

Mir persönlich hat der 6S33-Shootout gut gefallen, wobei es mir Boris Stereoendstufe besonders angetan hat. Die ultraneutralen Graaf OTLs waren super, Boris Interpretation brachte an der Tannoy mehr Klangfarben ins Spiel. Geschackssache.

Ich melde ich erst jetzt, weil sich seit der Rückkehr zuhause die Ereignisse überschlagen. :shock:
Wir müssen für voraussichtlich 4-6 Monate aus unserer Wohnung ausziehen, weil ein durchgefaulter Tragebalken entdeckt wurde. Die nichttragenden Wände und Dielenfußböden von 4 Räumen müssen abgerissen werden. In der vorderen Wohnungshälfte bleibt kein Stein auf dem anderen.
Ursache: Unfachännische Vormieterrenovierung... jahrelang lief Wasser im Bad herunter in die Decke, wodurchCoriophora puteana es schön feucht hatte....

Darauf einen Dujardin...

Liebe Grüße
Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
heijopo
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1176
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 14:13

Beitrag von heijopo »

Hi Zusammen

Weiß zufällig jemand der da war, welche YELLO der Ulf Moning
gespielt hatte :?: :?:

Gruß Heinz :beer
----------------------------------------
Benutzeravatar
rulerofrecords
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: Mo 2. Okt 2006, 16:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von rulerofrecords »

Hallo Heinz,

in meinem Beisein war es TOUCH YELLO von 2009 ...
cheers
Uli
Quod licet jovi, non licet bovi!
heijopo
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1176
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 14:13

Beitrag von heijopo »

Danke Uli :OK:

Gruß Heinz
----------------------------------------
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Moin,

ein kleiner Nachtrag:

[img:2128:1424]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... /bb_10.jpg[/img]

[img:2128:1424]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... /bb_11.jpg[/img]

Mittlerweile spielt auch das Scheu-Derivat auf extrem hohen Niveau. Der Artemiz läuft vom Klang mit minimalen Differenzen auf den Scheu, wie es auf Grund des Masselaufwerks zu erwarten war. Etwas zupackender im Tiefbass, der Xerxes mit mehr Drive und Spielfreude. Nur von Welten oder anders kann eigentlich nicht mehr gesprochen werden.
Was mich erstmal zu der Aussage verführt das der entscheiden Anteil am Klang (ab einer gewisen Laufwerksklasse) von der Tonarm/Systemkombination herrührt.
Beide Laufwerke wurden wieder parallel mit besagtem Umschalter on the fly gehört.

LG
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
Bender
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2493
Registriert: Do 27. Apr 2006, 11:49
Wohnort: Siegen

Beitrag von Bender »

Hallo Martin,

ich hab das mal in HiFi-Zeitschriften nachgelesen, das kann gar nicht so sein wie du es gehört hast :mrgreen:

OK, ich habe die These eigentlich immer vertreten, dass es nicht so falsch sein kann einen ordentlichen TA unter den Tonarm zu schrauben. Meine Erfahrung hat mich zum Ergebnis geführt: Am wichtigsten ist der TA, dann kommt der Tonarm und am Ende das Laufwerk (Elektronik ausgenommen).


Danke für den Nachtrag /// Ole
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Nachtrag eigentlich nur deshalb weil Uli zuviel Geld hatte :D
Aber zwischen Xerxes und Scheiu konnte ich keine größeren Unterschiede erhören.
vielleicht sind es auch meine Ohren lol
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Antworten

Zurück zu „Forum-Treffen“