Heinz Ra(s)tlos

Man besucht sich, manchmal ist es auch Flucht

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, RuH-Orga-Team

Antworten
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Heinz Ra(s)tlos

Beitrag von Tom_H »

Nachdem ich ja letztens nicht zum Pflaumenkuchen essen bei Postens geladen war, habe ich die Initiative ergriffen und mich kurzerhand selbst bei Familie Posten eingeladen. :mrgreen: Für alle bei denen es sich noch nicht herumgesprochen hat: Ilse's Pflaumenkuchen ist legendär. :OK:
Als ich eintraf stellte ich überrascht fest, dass auch ein anderes Forenmitglied zugegen war. Frank hatte den weiten Weg aus dem Siegerland angetreten um bei Heinzi mal wieder vernünftig Musik zu hören. :wink: Damit das so geschehen konnte, hatte er einen Teil seiner Boxen mitgebracht.
Nach einigem Einhören mit Heinzi's gelber Gefahr und einer Stärkung mit einem gehörigen Stück Pflaumenkuchen, haben wir dann unter meiner Sachkundigen Hilfe Heinzi's Tops gegen die Duetta Top die Frank mitgebracht hatte getauscht. (Anm.: Mein Sachverstand als Boxenschlepper war der einzige Grund warum Heinzi mich auch eingeladen hatte :wink: )
Hm...um es kurz zu machen. Heinzi's gelbe Gefahr hat mir (und vermutl. vielen anderen auch) ja schon immer gefallen. Aber in Kombination mit Frank's Duetta Top hat Heinzi’s Kette noch einmal deutlichst zugelegt. Die Musik wurde einfach natürlicher und souveräner wiedergegeben. Nervige Musikpassagen konnte ich selbst bei brutalsten Pegeln nicht ausmachen. Andererseits SRV’s Gitarrenriffs fehlte es nicht im geringsten an Lebendigkeit und Druck. So muss es sein.
Ebenso Heinzi's liebste Ehefrau fand die Kombination mit den Duettas einfach zum träumen. :ebh:
Der Herr des Hauses selbst wirkte zeitweise etwas abwesend und von der Rolle, was meiner Meinung nach an der guten Musik lag, die er aufgelegt hatte. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der kredenzte Wein einen Anteil an seinem zuerst verträumten und später diffusen Blick hatte........ :mrgreen:

Heinz, Ilse und Frank: es war mal wieder ein ausgesprochen schöner, unterhaltsamer und lehrreicher Abend. :beer


P.S. Bilder habe ich nur mit dem Handy gemacht. Die will ich euch beim besten Willen nicht zumuten.
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Benutzeravatar
Mario
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 289
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 10:40

Re: Heinz Ra(s)tlos

Beitrag von Mario »

Tom_H hat geschrieben: P.S. Bilder habe ich nur mit dem Handy gemacht. Die will ich euch beim besten Willen nicht zumuten.
Peigling.... :lol: :uw
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo Tom,

das ist also des Rätsels Lösung... :mrgreen:

Was ich mich als Nicht-Duetta-Kenner frage ist, was ist denn an den Tops von Heinzis gelber Gefahr so anders als an den zum Vergleich gehörten Tops?
Woher kommen die Unterschiede? Andere Treiber, andere Weiche oder ist der Hohe Priester mit Weihrauch um die Tops von Frank rumgeschlichen und hat sie in einer finsteren Mondnacht von einer Jungfrau wach küssen lassen oder so ähnlich... :mrgreen:

Viele Grüße

Tom

PS. Ich werde Heinzi wohl doch mal selber besuchen müssen, damit es endlich mal vernünftige Bilder von einer solchen Visite gibt... :wink:
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Analog_Tom hat geschrieben:PS. Ich werde Heinzi wohl doch mal selber besuchen müssen, damit es endlich mal vernünftige Bilder von einer solchen Visite gibt... :wink:
Netter Versuch an Ilses Pflaumenkuchen zu kommen........... :mrgreen:


Zum Unterschied: Neben den anderen Treiberfabrikaten und -größen der beiden Boxen ist sicherlich der ER4 (Air Motion Transformer) für die "seidige, unspektakuläre" Hochtonwiedergabe verantwortlich. Heinzi's Top ist mit Kalotte bestückt.
Du hast ja selbst schon -wenn auch unter suboptimalen Bedingungen- die Duetta gehört. Die hat einfach was. :wink: Gar nicht auszumalen wenn da auch noch Voodoo ins Spiel kommt.........
Technische Details zu Aufbau und Weichenabstimmung können dir sicherlich der Ohm oder Frank geben.
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo Tom,

jetzt verstehe ich... Heinzi hört noch mit Kalotte...

Ich dachte in der Duetta wäre der Eaton verbaut?
Tja der AMT1, hätte der lächerliche 5 db mehr Wirkungsgrad wäre der oben auf meinem Horn gelandet!
Das ist mit Sicherheit einer der besten Hochtöner, die man für Geld und gute Worte bekommen kann.
Da kann ich dann ja mal nur hoffen das Heinz bald von der Kalotte wegkommt.
Allerdings kann man dem AMT auch bis ca 2 Khz runterziehen, was ungeahnte Möglichkeiten eröffnet...

Was den Versuch mit dem Pflaumenkuchen angeht, so denke ich wirst Du verstehen, dass man alles versuchen muss...
Du als Duetta-Träger ich als Fotograf ... :mrgreen:

Viele Grüße

Tom
Benutzeravatar
Frank Löhr
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1409
Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:00

Beitrag von Frank Löhr »

Hallo,

Tja, ich bin halt kurzfristig vorbeigebremst, da Heinzi mal einen Blick auf das Duetta-Top werfen sollte - da gibt es ein paar Feinheiten bei der Bedämpfung des ER4, zudem sollte die Weiche auf evtl. verbesserungswürdige Bauteile überprüft werden. Dies war Nachmittags schon passiert und es waren keine Verbesserungen notwendig.
Da ich den Pflaumenkuchen als bekennender Kuchenhaßer abgelehnt hatte :shock: bekam ich sofort einen Teller leckere Nudeln von Ilse. :OK:

Abends warteten wir dann auf Tom, da er dem Vergleich beiwohnen sollte. Da ich wenig Lust hatte später noch 2 Stunden zu fahren, ließ ich mir von Heinzi lecker Rotwein in ein passendes Gefäß füllen und labte mich an diesem.
Als wir lang genug mit Tom nochmal Heinzis Scan-Speak bestückte "Gelbe Gefahr" reingehört hatten, wurde umgebaut und das Duetta-Top mit dem ER4 -HT angeschlossen. Um den unterschiedlichen Wirkungsgrad der LS auszugleichen wurde die SUB-Module von Heinzi grob angeglichen, wenn ich mich nicht irre spielt die Duetta etwas lauter.

Heinzi legte Musik auf und dann kamen die ersten Töne und ...

...Heinzi schaute betroffen zu Boden und stammelte so Sachen vor sich hin wie: "...Scheiße..", "...verdammter Udo...", "...hatte es geahnt...", "...viel besser...", "...brauche Geld...", "...könnte Frank verschwinden lassen...", "...Die bleibt...", "...ich will Duetta!!!!!!"

Das wiederholte sich dann noch ab und zu, dabei schaute Heinzi recht betrübelt und ich wurde mindestens 10 mal enterbt :cry:

Habe natürlich am nächsten morgen schnell meine LS eingepackt und sie nach Hause geschafft, man weiß ja nie :mrgreen:

War ein schöner Besuch und es hat mich natürlich gefreut, daß ich Heinzi auch mal weiterbringen konnte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Frank :beer
Benutzeravatar
Mario
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 289
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 10:40

Beitrag von Mario »

Analog_Tom hat geschrieben: PS. Ich werde Heinzi wohl doch mal selber besuchen müssen, damit es endlich mal vernünftige Bilder von einer solchen Visite gibt... :wink:
Dazu müsstest du erst mal an Bonny vorbei.... :lips:

Gruß

Mario
heijopo
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1176
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 14:13

Beitrag von heijopo »

Hallo Jungs außer Tom und Frank :roll:

Also, die Duetta Top hab ich lange Jahre gehabt und geliebt, die mir dann von Mario abgeschwatzt wurden, dann kamen halt Scan-Speak Treiber
dazwischen.

Seit dieser Zeit gehöre ich eben nicht mehr zu diesen

HARMONIEBEDÜRFTIGENWEICHEIKLINGTALLESSOSCHÖNARMENRENTNERN
ALLESWEGFRESSENDENUNDKEINEDYNAMICVERTRAGENDENIMKELLER
VERKÜMMERTENHIENDERN
:alright : roll : roll : roll : roll

Übrigens, ihr habt Lokalverbot :angelfinger :angelfinger

Gruß 34 OHM :mrgreen:
----------------------------------------
Benutzeravatar
Frank Löhr
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1409
Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:00

Beitrag von Frank Löhr »

Hallo Hardcore-Heinzi :gittar:
heijopo hat geschrieben:
Seit dieser Zeit gehöre ich eben nicht mehr zu diesen

HARMONIEBEDÜRFTIGENWEICHEIKLINGTALLESSOSCHÖNARMENRENTNERN
ALLESWEGFRESSENDENUNDKEINEDYNAMICVERTRAGENDENIMKELLER
VERKÜMMERTENHIENDERN


...und??

...schon bei Udo bestellt :mrgreen: :mrgreen: : roll :finger:

Harmonische Grüße

Frank :beer
Benutzeravatar
maxim
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 76
Registriert: So 20. Aug 2006, 22:03

Beitrag von maxim »

Hallo Gemeinde,

an alle, die es nicht wissen und an alle die es wissen müßten aber nicht glauben können:

Heinz hat keine Duetta!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Heinz hatte nie eine Duetta!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Heinz hätte gerne eine Duetta!!!!!!!!!!!!!!

Heinz hatte mal eine Duetta Top mit einem aktiven Sub mit Eton Tieftöner, der jedoch 32cm Durchmesser hat im Gegensatz zur Duetta mit dem 28er Bass.

Die Duetta ist ein 3-Wege-Passiv-Lautsprecher und ist auch mit SAC Aktiv-3-Wege-Modulen bestückbar.

Aber Heinz hat 5 (fünf) ARME und jetzt alle HÄNDE voll zu tun wieder eine Duetta Top Bestückung zu bekommen. :wink:

Gruß Maxim
heijopo
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1176
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 14:13

Beitrag von heijopo »

SO Maxim

Das hätte ich so jetzt nicht gewusst :idn: :think:

Gruß Heinz
Zuletzt geändert von heijopo am Mo 29. Sep 2008, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------
Benutzeravatar
Michael B
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1103
Registriert: Do 10. Aug 2006, 14:48
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael B »

Hai Junks,

man, Ihr fiesen Möppes, dem armen Heinzi so zuzusetzen, schämt Euch Banausen :lol:

Lieben Gruss

M;chele der mit dem 505 tanzt
Männer! dachte sie. Geliebte, lächerliche, einen zur Weißglut bringende Wesen. <<Eric Malpass>>

"Gewerblicher Teilnehmer"
jogi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 444
Registriert: Di 7. Mär 2006, 12:33
Wohnort: köln

Beitrag von jogi »

heijopo hat geschrieben: Gruß 105 OHM
Vorsicht Jungs,

Heinzis Innenwiderstand erhöht sich von Post zu Post :konfus

Nicht dass wir da mal nen kleinen Kühlkörper anbringen müssen :weed:

Liebe Grüsse von Jürgen,

der seinem grossen AMT :dollars: auch manchmal nachtrauert
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Moin Jogi,

was meinst Du, sollen wir dem Heinzi mal Hörner aufsetzen, aber besser nicht, sonst muss die arme Ilse auf einmal noch Sonderschichten arbeiten.... :mrgreen: :lips: :uw

Viele Grüße

Tom
Benutzeravatar
DerAlteDachs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 411
Registriert: So 13. Aug 2006, 22:59
Wohnort: Am schönen Niederrhein

Beitrag von DerAlteDachs »

Macht euch mal keine Sorgen um den Ohm ....
unserem Mr. 100.000-µF fällt garantiert noch was ein, was uns dann alle wieder zum "Schwarzen Rahm" pilgern läßt :mrgreen:
JHB
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 359
Registriert: Fr 11. Mai 2007, 22:44
Wohnort: Witten

Beitrag von JHB »

Jede Wette: Heinzi bringt's fertig und topt die Duetta noch.... :mrgreen:

Da er sich nicht mit Kleinigkeiten abgibt, haut er wahrscheinlich nen 38er Bass rein.... :beer :mh:
1. Anlage:
PS: Le Tallec Lambda mit SME 3009 Improved und AT33PTG
VV: Symphonic Line RG 2 MK III
Endstufe: OCM 500
LS: Newtronics Temperance MK II
CD: Berendsen CD 1
2. Anlage
PS: Nottingham Analogue Horizon mit RB300 und Denon DL103CU
Vorstufe Steinmusic Röhren-Pre mit neuem Update von H. Stein
Phono mittels Haufe-Übertrager oder Volpe RIAA II
Endstufe SteinMusic / Klein+Hummel Telewatt SB 280
CD: SteinMusic auf Basis MHZS CD 88E
LS: Selbstbau Bassreflex mit Hoch- Mitteltonbändchen 92 dB
Benutzeravatar
Bender
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2493
Registriert: Do 27. Apr 2006, 11:49
Wohnort: Siegen

Beitrag von Bender »

mann, mann, mann...

...das du noch Besuch empfängst! Dann auch noch den Pflaumenkuchen und Wein mit denen teilst und am nächsten Tag den Hohn dafür ernten musst...

...das hast du nicht verdient!

Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
heijopo
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1176
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 14:13

Beitrag von heijopo »

Ach Ole :mrgreen:

Wenn von 500 Besuchern 2 Schnösel " die eigene Box " besser finden,
kann ich gut mit Leben.

Schau dir die anderen Beiträge von Besuchen bei mir an, dann weißt du
bescheit. :roll:

Und Lokalverbot ist ja schon ausgesprochen :beer

Gruß 180 Ohm
----------------------------------------
Benutzeravatar
Frank Löhr
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1409
Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:00

Beitrag von Frank Löhr »

Hallo,
heijopo hat geschrieben:
Hallo Jungs

Was dauert das denn so lange, ich brauch Geld für eine neue Box,
KRUXIFIX no a mal

:mrgreen: :mrgreen:

Gruß Heinzi
: roll : roll : roll

Gruß Frank :weed:
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Heinzi mein zweitliebster Freund,

Du weißt ja, dass Du bei mir immer gerne als Gast zum Musikhören gesehen bist. :alright Insbesondere auch wo Du mir ja jetzt Lokalverbot bei Dir erteilt hast. Warum eigentlich, ich habe mich doch gut benommen.... :idn:


Ich meine ja nur damit dir die Zeit nicht allzu lange wird. :mrgreen:
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Antworten

Zurück zu „Tubes meet tubes“