Munich Triode Mafia - Schall & Rauch II vom 2. bis 5.10.

Man besucht sich, manchmal ist es auch Flucht

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, RuH-Orga-Team

Antworten
Gast

Munich Triode Mafia - Schall & Rauch II vom 2. bis 5.10.

Beitrag von Gast »

Moin,

wir, die Münchener Trioden Mafia, veranstalteten in diesem Jahr die zweite Ausgabe unseres Schall & Rauch genannten Röhrenfestivals. Der Event stieg am vergangenen Wochenende im Vinyl Mafia Central (VMC).

Die ersten Berichte vom Aufbau und dem Event ans sich sind in der ersten Vorabversion nun schon auf meiner Seite online ...

... die Fotostrecke von unserem Aufbau und der erste Wurf des Berichtes vom Event an sich ...

... hier wird in den nächsten Tagen noch einiges ergänzt und erweitert werden. Stay tuned ...
Benutzeravatar
AudiophileKasi
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 535
Registriert: Mi 21. Nov 2007, 23:32

Beitrag von AudiophileKasi »

Moin Rolf,

hab schon Deinen Bericht verschlungen und freue mich auf weitere Bilder/Infos.

Schade, dass es bei mir nicht geklappt hat - die Teile hätte ich mir zu gerne mal angehört :cry
Ciao,
Kasi-)
_______________________________________

Config.sys:

- Strom: Stadtwerke München, OHNE PS Audio Power Plant Premier, dafür mit 12er VIBEX
- Pre: Spectral DMC 15G2
- Amp: Jean Hiraga 300B Monos mit Sophia Electrics 300B, SAC Igel und Crimson 640D
- Lsp: LUXX 26
- Subwoofer von SONICS
- Kabelage: Klang&Kunst
- CD-Player: Sony PS1 (SCPH-1002)
- DAC PS Audio DLIII mit Cullen Stage IV-Mod (incl. Umrüstung auf BNC)
- Plattenspieler: Garrard 401 mit 12"-Vinylista-Zarge (AS-309, Audio-Technica AT33-PTG)
- PlaWaMa: Hannl Mera EL
- Phonopre: whest PS.30R
- Absorber aller Art
- STAX-Headphones mit gepimpten SRM-T1
- Lovan Rack, befüllt mit Quarzsand (Manno, was ne Sch**ßarbeit!)
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

... :OK: ... : resp

Leider finden die besten Veranstaltungen immer am anderen Ende der Nation statt und nicht in der norddeutschen Low-End-Ebene.
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Moin Rolf,

ich kann mich im Prinzip Heiner nur anschließen: Schade dass Du so weit südlich wohnst... Wenn ich die Bilder sehe bedauere ich es noch mehr, dass ich dieses mal den Weg nicht in die südliche Hemisphäre gefunden habe.
Sieht einfach nur lecker und klasse aus.

Was ist das für ein Horn was vor die Altec 288 gesetzt wurde?

Viele Grüße

Tom
dubai2000
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 231
Registriert: So 17. Dez 2006, 23:34
Wohnort: Ratingen

Beitrag von dubai2000 »

Hallo Rolf,

ich werde blaß vor Ärger :twisted: ob der leider nicht möglichen Teilnahme. Das set-up sieht jedenfalls richtig lecker aus :OK:.....:cry:.

Hoffentlich klappt's beim nächsten Mal.... :wink: .

VG Wolfram
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Tom,
Analog_Tom hat geschrieben: Was ist das für ein Horn was vor die Altec 288 gesetzt wurde?
... das war ein JBL 2353 ... ein biradiales 60x40° Horn ... welches in erster Linie auf einen "linearen Pegelverlauf" getrimmt ist ... die untere Trennfrequenz laut Datenblatt liegt bei 630 Hz ... "optimal" wäre wahrscheinlich eine Kombination mit den JBL Treibern 2447 oder 2451 ... so zumindest das Datenblatt ...
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Wolfram,
dubai2000 hat geschrieben: ich werde blaß vor Ärger :twisted: ob der leider nicht möglichen Teilnahme. Das set-up sieht jedenfalls richtig lecker aus :OK:.....:cry:.
Yepp ... sehr schade, daß Ihr Zwei ... ähm Ihr Drei ... nicht kommen konntet ... Freaggi hätte sich gefreut den Lukas und wir Euch Beide wiederzusehen ...
dubai2000 hat geschrieben: Hoffentlich klappt's beim nächsten Mal.... :wink: .
... ach so, ja dann ... also willst Du uns dazu verdonnern, noch einmal etwas ähnliches zu organisieren ... :lips: :mrgreen: ... hmmm ... :wink: ... mal sehen ... :beer

@ Heiner

Danke für die Blumen ... gebe ich gerne an die übrigen JunKs weiter ...

... wenn´s sowas im Norden nicht gibt ... einfach trommeln und selbst veranstalten ... so gibt es in Hamburg z.B. den Hans-Jörg mit seinen VOTTs, in Bremerhaven wohnt und arbeitet Robert Graetke ... Guido sitzt ebenfalls in Hamburg ... Ihr organisiert und wir kommen dann vorbei ... :OK:
Zuletzt geändert von Gast am Do 9. Okt 2008, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
dubai2000
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 231
Registriert: So 17. Dez 2006, 23:34
Wohnort: Ratingen

Beitrag von dubai2000 »

Hallo Rolf,

hört sich doch gut an, oder :bumping: :lips: ...'ne Nummer kleiner geht natürlich auch :OK: .

VG Wolfram
Benutzeravatar
VinylSavor
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1717
Registriert: Sa 10. Mai 2008, 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag von VinylSavor »

Hallo!
be.audiophil hat geschrieben:... ach so, ja dann ... also willst Du uns dazu verdonnern, noch einmal etwas ähnliches zu organisieren ... :lips: :mrgreen: ... hmmm ... :wink: ... mal sehen ... :beer
Schaumer erstmal, was die Hessen demnaechst so organisieren, bevor wir die reinlassen :mrgreen:

Ausserdem sind ja jetzt erstmal die Berliner wieder dran. Dann koennen die Wiener sich diesmal auch nicht rausreden. Und wenn wir ein bischen anschieben, steigt auch was in Goettingen. Dann gibts naechstes Jahr das ETF in Frankreich. Also schon volles Programm...

Ciao

Thomas
dubai2000
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 231
Registriert: So 17. Dez 2006, 23:34
Wohnort: Ratingen

Beitrag von dubai2000 »

...wie gut das ich kein Hesse bin....lala...... :weed: .

VG Wolfram

P.S. Hört sich nach einem beneidenswerten Programm an... :cry
Benutzeravatar
VinylSavor
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1717
Registriert: Sa 10. Mai 2008, 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag von VinylSavor »

Hallo!

Ich hatte in Erinnerung Ihr beide, Tom und Du kommen aus der Frankfurter Gegend. Dann lag ich wohl falsch ...

Thomas
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Moin Thomas,

fast, wobei für Euch in Bayern ist das das gleiche, es ist jedenfalls nördlich des Weißwurstäquators... :wink:

Viele Grüße

Tom :beer
Benutzeravatar
VinylSavor
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1717
Registriert: Sa 10. Mai 2008, 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag von VinylSavor »

Hallo Tom,

stimmt ja, sorry dass ich die Eifel nach Hessen verpflanzt habe :beer

Thomas
dubai2000
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 231
Registriert: So 17. Dez 2006, 23:34
Wohnort: Ratingen

Beitrag von dubai2000 »

Hallo Thomas,

und zur Ruhr geht es dann noch weiter in den Norden.... :OK: .

VG Wolfram
Sauron
Abgemeldet
Beiträge: 531
Registriert: So 13. Aug 2006, 23:08

Beitrag von Sauron »

VinylSavor hat geschrieben:stimmt ja, sorry dass ich die Eifel nach Hessen verpflanzt habe :beer
Die Eifel heißt in Hessen Rhön. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Tubes meet tubes“