dünnes Cinch-Kabel gesucht

Alle Themen rund um Leitungen und Verbindungen der Geräte untereinander

Moderatoren: Moderatorenteam, frido_, chrissy

Antworten
Benutzeravatar
Röhrchen
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 707
Registriert: Di 18. Dez 2007, 19:19
Wohnort: Düsseldorf

dünnes Cinch-Kabel gesucht

Beitrag von Röhrchen »

Hallo :ruh ,
ich suche ein sehr dünnes Cinch-Kabel damit ich es unauffällig über eine Tür legen kann (wenn es das gibt ?).
Es soll einen Sub ansteuern und wird ca. 8 m lang sein ,alternativ muss ich die Wand :cry aufschlagen um das Kabel unter Putz zu legen.

Gruß
Holger
:beer
Benutzeravatar
MarcB.
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 959
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 20:50
Wohnort: Shipvillage

Beitrag von MarcB. »

DNM!! LG, Marc
LG
Marc
Benutzeravatar
Röhrchen
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 707
Registriert: Di 18. Dez 2007, 19:19
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Röhrchen »

MarcB. hat geschrieben:DNM!! LG, Marc
Hi Marc, das sieht schon mal gut aus :OK:

Gruß
Holger
:beer
Benutzeravatar
Horn-Fan
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 99
Registriert: So 20. Mai 2007, 17:08
Wohnort: Bocholt / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Horn-Fan »

MarcB. hat geschrieben:DNM!! LG, Marc
Hallo Holger

Das DNM Kabel wäre jetzt auch spontan mein Tip gewesen.
Wenn du kommst kannst du dir gleich das DNM Lautsprecherkabel anhören.
Das habe ich an meinen Eckhörnern.


Gruß Holger
Liebe Nachbarn...ihr müßt jetzt ganz tapfer sein :D
My Klipschorn is in da House.
jogi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 444
Registriert: Di 7. Mär 2006, 12:33
Wohnort: köln

Beitrag von jogi »

Moin,

mein Tip: RG316 Koax, ist keine 3 mm dick und kostet zwischen 2 und 3 Euro der Meter.
Klingen tuts auch noch sehr gut. Wobei das beim Sub ja nicht so wichtig ist :wink:

Ciao,

Jürgen

p.S. : gibbet z.B. hier: http://www.kabel-kusch.de/teflon-koax.htm
Benutzeravatar
Röhrchen
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 707
Registriert: Di 18. Dez 2007, 19:19
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Röhrchen »

@ Holger und Jürgen

Danke für die Tipps :OK:

Gruß
Holger
:beer
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Holger,

ich habe da vor einiger Zeit ein paar Meter TENSOLITE C726HT-B50 ergatert ... 50 Ohm coaxialer Aufbau, Teflonisolation, versilberte Leiter und Schirm, 0,07" ... also sehr dünn, aber super zu verarbeiten ...

... ich nutze es zur Innenverkabelung und habe mir ein paar Cinch-Strippen damit konfektioniert ... und ich bin damit sehr zufrieden ...
flu
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 269
Registriert: Do 6. Apr 2006, 14:48
Wohnort: HX-town

Beitrag von flu »

Hi Ralf,
wo gibts denn das Tensolite?

Gruss Ulf
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Ulf,

ich hatte es mehrfach beim US-eBay entdeckt und bin um die Auktionen immer neugierig herumgeschlichen, bis ich dann einfach mal zugeschlagen und auch den Zuschlag bekommen habe ...

... der Verkäufer heißt chuckmauro ...

Ähnliche Kabel gibt es auch von Belden und einigen anderen Herstellern ... z.B. RG179 (ist dann aber eine 75 Ohm-Type) oder SMA-Cable ... es wird für Zuleitungen zu WLAN-Antennenflügeln verwandt ...

... RG-179 gibt´s z.B. bei Buerklin ...
Antworten

Zurück zu „Kabel und Leitungen“