Erfahrungen mit Xindak Wandler DAC-8?

Hier gehts um die Player, ob CD, SACD oder andere

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
yawg
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 205
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 14:02

Erfahrungen mit Xindak Wandler DAC-8?

Beitrag von yawg »

Hallo,

Kennt jemand hier bereits den Xindak-Wandler DAC-8? Hat der auch nur eine E88CC im Ausgang oder zwei? Hörbericht? Wie klingt der Röhrenausgang im Verhältnis zum Halbleiterausgang?

Habe soeben Mail von einem Freund erhalten der einen positiven Eindruck hatte ...

Gruß, Jörg.
CD-Player: Arcam CD-23, DAC: Cayin DA-2/Siemens/Halske CCa, Musik-Server: Mac MDD mit M-Audio Revolution 7.1, DAT-Recorder: Sony DTC-2000ES, PS: Empire Troubador 598 III, TA: Dynavector XX-2 Mk II/Empire 4000 DIII, VV: Dynavector P-75 Mk II/Audio Exklusiv P2, Mono-EV: Mitten-Hochton: EAR 549 mit NOS-Treibern, Baß: Marantz MA-700 THX, LS: Magnepan 3.6R mit Custom-Weichen, Klangregelung: Nubert ATM-11, SW: Nubert AW-1000, KH: Stax Lambda Nova Signature mit Röhren-Energizer SRM-T1S
Benutzeravatar
Röhrchen
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 707
Registriert: Di 18. Dez 2007, 19:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Erfahrungen mit Xindak Wandler DAC-8?

Beitrag von Röhrchen »

yawg hat geschrieben:Hallo,

Kennt jemand hier bereits den Xindak-Wandler DAC-8? Hat der auch nur eine E88CC im Ausgang oder zwei? Hörbericht? Wie klingt der Röhrenausgang im Verhältnis zum Halbleiterausgang?

Gruß, Jörg.
Hallo Jörg, er hat nur eine Röhre aber wie er klingt kann ich dir auch nicht sagen.

Gruß
Holger
Benutzeravatar
yawg
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 205
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 14:02

Beitrag von yawg »

An dem Schin-DAC bin ich nicht mehr interessiert. Mein Techniker von der Audio Clinic

http://www.theaudioclinic.nl/about.html

hat mir gerade von einem Kundengerät berichtet, dessen SPDIF-Eingang nicht funktionierte.

Plus und Minus waren nicht isoliert und einfach verdrillt sodaß natürlich Kurzschluß entstand :weed:

Dann vertraue ich dem Rest auch nicht mehr ...

Gruß, Jörg.
CD-Player: Arcam CD-23, DAC: Cayin DA-2/Siemens/Halske CCa, Musik-Server: Mac MDD mit M-Audio Revolution 7.1, DAT-Recorder: Sony DTC-2000ES, PS: Empire Troubador 598 III, TA: Dynavector XX-2 Mk II/Empire 4000 DIII, VV: Dynavector P-75 Mk II/Audio Exklusiv P2, Mono-EV: Mitten-Hochton: EAR 549 mit NOS-Treibern, Baß: Marantz MA-700 THX, LS: Magnepan 3.6R mit Custom-Weichen, Klangregelung: Nubert ATM-11, SW: Nubert AW-1000, KH: Stax Lambda Nova Signature mit Röhren-Energizer SRM-T1S
Benutzeravatar
waterl00
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2307
Registriert: So 31. Okt 2004, 12:14

Beitrag von waterl00 »

Das DAC Zeugs von Stefan Horwege ist auch einen Versuch wert.

Sehr guter Service, man kann sich eine Teststellung zum Probehören nach Hause holen.
Antworten

Zurück zu „Röhren-CD-Player“