Was kann das AT 33 PTG?
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Thargor
-
- Stammgast
Tipps zum AT33PTG?
Ist wie ein anderer TA auch.
Man sollte ihn sorgfältig einstellen.
Auf VTA hat das AT33 in Feinbereichen nicht sehr stark reagiert. Diamant senkrecht zur Rille lief bei mir am besten.
Dass ein Shibui einen DL103 Generator besitzt, ist mir klar. Nach oben rum spielt es jedoch sehr offen. Die Shibata Nadel tut das Ihrige dazu.
Ist wie ein anderer TA auch.
Man sollte ihn sorgfältig einstellen.
Auf VTA hat das AT33 in Feinbereichen nicht sehr stark reagiert. Diamant senkrecht zur Rille lief bei mir am besten.
Dass ein Shibui einen DL103 Generator besitzt, ist mir klar. Nach oben rum spielt es jedoch sehr offen. Die Shibata Nadel tut das Ihrige dazu.
- Analog_Tom
- Spezialist
Moin Junks,
einen Tip hätte ich noch.
Der Freund bei dem ich das PTG gelegentlich höre, zumindest dann wenn er gerade eine Phonostufe am Start hat
, hat das System an einem langen Sony Pua Arm aufgebaut. Ausserdem hat er es an einem schweren AT-Headshell dran hängen.
Es scheint mir durchaus so, als ob das PTG eine etwas höhere effektive Masse mag...
Viele Grüße
Tom
einen Tip hätte ich noch.
Der Freund bei dem ich das PTG gelegentlich höre, zumindest dann wenn er gerade eine Phonostufe am Start hat

Es scheint mir durchaus so, als ob das PTG eine etwas höhere effektive Masse mag...
Viele Grüße
Tom
-
- Stammgast
- Analog_Tom
- Spezialist
- Jürgen Heiliger
- Stammgast
Weiterhin gab's das bei dem MA-707 von Micro Seiki und nachrüstbar beim CF-1 von Mikro Seiki.
Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen
Telefunken M15/20/21 - Tandberg TD 20 A SEs/10XD - Studer B67/A820 - Philips N 4450
ASC AS-2001/AS-3001 - Nakamichi 682ZX - Onkyo TA-2070/TA-2090 - ReVox B-215
DBX I+II - Dolby 361 mit Dolby A/DBX/Telcom C-4 - Nakamich HighCom II/NR-200 - Telefunken HighCom
Thorens TD 124 - Stax UA 7 c/f + SME 3012 -- Dual 731 Q - Kenwood L-07D + Dynavector DV-505 - Denon DP 75 mit Stax UA 7c/f + Mikro Seiki MA-505 -- Aqvox, Cosmos Kronos, ASL-Mini und PhonoVorverstärker als Elektorschaltung
Für alle HiFi-Oldie-Liebhaber das HiFi-Classics
ASC AS-2001/AS-3001 - Nakamichi 682ZX - Onkyo TA-2070/TA-2090 - ReVox B-215
DBX I+II - Dolby 361 mit Dolby A/DBX/Telcom C-4 - Nakamich HighCom II/NR-200 - Telefunken HighCom
Thorens TD 124 - Stax UA 7 c/f + SME 3012 -- Dual 731 Q - Kenwood L-07D + Dynavector DV-505 - Denon DP 75 mit Stax UA 7c/f + Mikro Seiki MA-505 -- Aqvox, Cosmos Kronos, ASL-Mini und PhonoVorverstärker als Elektorschaltung
Für alle HiFi-Oldie-Liebhaber das HiFi-Classics
Dito gilt für alle AT Derivate der 1500-er Serie, wenn ich mich recht erinnere, müsste mal nachschauen, weiterhin gibt es ja diverse Arme mit Wechselarmrohren zu Anpassung.Thargor hat geschrieben:... und nicht zu vergessen Audio-Technica 1005 und 1009 durch verschieben des Gewichtes auf dem Armrohr.
Viele Grüße!
LG
René
Nebenbei gewerblich: Konzeption und Herstellung von hochwertigen Direct Drives und Phonogeräten. KosMos....LunaR, KroNos....
If the two null points are correct, then overhang will have taken care of itself.
Es führen viele Wege nach Rom - aber nur einer ist der direkte!
If the two null points are correct, then overhang will have taken care of itself.
Zum Glück ist das nicht ganz so trivial wie Du es jetzt haben möchtest.hoersen hat geschrieben:danke,
hab ich mir gedacht! nix einfacher als die eff. masse durch "auflegen einer münze" auf den headshell zu vergrößern. der handelt verkauft da nat. lieber gleich 2 neue arme - einen schwereren plus einen leichteren...
h.
Je nach Konstruktion verändert sich u. a. das gesamte Resonanzverhalten, was bei Deiner Münze auf dem Headshell oder aufschraubbaren Headshell Gewichten wie bei Stanton Shells im DJ-Bereich nicht der Fall ist.
Nicht alles ist Vodoo ....aber einiges schon
LG
René
Nebenbei gewerblich: Konzeption und Herstellung von hochwertigen Direct Drives und Phonogeräten. KosMos....LunaR, KroNos....
Bei direkten Antworten bitte keine Fullquotes! Danke.
Gern geschehen, da könntest Du dann bischen schmöckern zum Thema, sofer Interesse besteht: wewewe.ohrenanstalt.de/index.php?article_id=7
LG
René
Gern geschehen, da könntest Du dann bischen schmöckern zum Thema, sofer Interesse besteht: wewewe.ohrenanstalt.de/index.php?article_id=7
LG
René