Moin auch...

technisches und privates

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Dynacophil
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 143
Registriert: So 22. Mär 2009, 14:06

Moin auch...

Beitrag von Dynacophil »

... will mal schauen was hier los ist. Hauptsächlich häng ich im Karma, aber da mein deutsches Wohnzimmer abgebrannt ist und mich ausser Röhren nix gross mehr interessiert bin ich jetzt mal hier zu Besuch. Der Nick ist Programm, gibts noch was Anderes? Glaube nicht :weed:
Daher geht der Trend auch zur 5t-ST-70. im Avatar #4, VTA-Mod mit ECC81 in der Vorstufe.

Grusz, Helge
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6361
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Moin Helge,

viel Spaß im :ruh

Besser Karma als Koma ... :mrgreen:

Ein Avatar ist noch nicht zu sehen. Vllt stellst Du uns Deine Dynacos mal vor ... :beer

:shock: ... doch zu sehen.
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
Dynacophil
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 143
Registriert: So 22. Mär 2009, 14:06

Beitrag von Dynacophil »

Hi
ja, hatte Probleme den unter 24Kb zu bekommen...
ein Paar Bekannte hab ich schon gesichtet.
Gibts hier so ne Art User-Galerie? Oder im Fred mal so einbauen?
Kein Ding, mach ich mal. Ich löte seit 3 Stunden an meiner schlimmsten ST-70 (Florida...sieht aus wie'n '77er Golf 1). Erstaunlich... das Ding ist noch originalbelassen... kein Cap erneuert. Hatte ne Macke im linken Kanal. War schlimm verdrahtet, etwa 25 mögliche Fehlerquellen auf einen Blick, übel gelötet überall Macken in den Strippen, da hab ich eben die linke Seite neu verdrahtet und bei der Gelegenheit gleich die Übertrager zerlegt und lackiert. Und schön, der Wackler ist weg. Nu, jetzt mach ich auch noch die rechte Seite neu, Trannideckel liegen schon Lackierbereit.
0:00 bin ich damit durch denke ich, und damit sinds dann 3 funktionierende. No 4 hatte vor Kurzem alles neu bekommen, und dem hab ich nen Wurm eingebaut den ich noch finden muss :)
Benutzeravatar
wolly
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 783
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 20:37
Wohnort: Irgendwo in der Nähe von Büttenwarder

Beitrag von wolly »

Moin Dynacophil,

Deine Begrüssung klingt nach einem Nordlicht :mrgreen:
Sollten wir im Norden Verstärkung erhalten?

Auf jeden Fall WILLKOMMEN.

Ein Paar Bilder von Deiner "Zimmerbeleuchtung" würde bestimmt vielen gefallen. Dein Avatar lässt schon einiges erahnen 8)

Gruss

Wolly
Dynavox TPR 1,auf Schiefer gelagert,mit 6N3 P-DR triple mica;Yaqin MC-10 L auf Schiefer gelagert,mit 6N5 P- DR black plate,triple mica und EL34 S4A; DIY Dreher auf Schiefer gelagert,mit GRADO Statement Platinum 1 und ; Pro Ject Tube Box mit S4A ECC 83 gepaart mit Dynavox TPR 3 mit 6N3 P -DR triple mica ; Philips CD 614 mit Musical Fidelity V-DAC; Scott DXi 80 WL mit Musical Fidelity V- DAC; jeweils Schiefer gelagert;Wharfedale Evo4.3; Goldkabel; Bi Wiring 2X 6mm² und 2X 2,5mm²; Dynavox X4000 Netzfilter; Phasengleichheit bei allen Geräten. Gewaschen wird mit OKKI NOKKI und L'Art de Son.

_____________________

to be is to do - Sokrates
to do is to be - Satre
do be do be do - Frank Sinatra
(aus Luc Besson SUBWAY)
Benutzeravatar
Dynacophil
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 143
Registriert: So 22. Mär 2009, 14:06

Beitrag von Dynacophil »

nee, esseidenn Berlin zählt noch grob zum Norden :)

aber ich war ab und an in Friesland zum Biertrinken, zum Oldtimermarkt usw....

Ich werde meine Gerätschaften eines nach dem Anderen mal auf den Reprotisch stellen und ablichten. In 2 Wochen bekomm ich meine 5te ST-70...

zu der Löterei von gestern. den Fehler hatte ich ja flink - dann hab ich beim Testhören eiin seltsammes bizzelndes Geräusch gehabt... boah, was hab ich gesucht woher das kommt. Naja, es war weg als ich den ipod aus dem Ladegerät gezogen hab in dem er beim hören auf dem Arbeitstisch steckte. So ein Müll. Fast ne Stunde war hinter diesem feinen Schnarren her :think:
Benutzeravatar
wolly
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 783
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 20:37
Wohnort: Irgendwo in der Nähe von Büttenwarder

Beitrag von wolly »

Überflüssiges Vollzitat entfernt!


Lieber so als das richtig was im A...rgen ist. Ähnliches kann ich von einem Schnurlostelefon berichten. Immer wenn es auf einen bestimmten Kanal umschaltete, fing es in den Lautsprechern an zu sirren. Ich bin fast kirre geworden, weil der "Fehler" nur sporadisch auftrat. Nun hab ich das Mistding von Telefon samt Ladestation in ein weiter entferntes Zimmer verfrachtet :twisted:


Gruss

Wolly
Dynavox TPR 1,auf Schiefer gelagert,mit 6N3 P-DR triple mica;Yaqin MC-10 L auf Schiefer gelagert,mit 6N5 P- DR black plate,triple mica und EL34 S4A; DIY Dreher auf Schiefer gelagert,mit GRADO Statement Platinum 1 und ; Pro Ject Tube Box mit S4A ECC 83 gepaart mit Dynavox TPR 3 mit 6N3 P -DR triple mica ; Philips CD 614 mit Musical Fidelity V-DAC; Scott DXi 80 WL mit Musical Fidelity V- DAC; jeweils Schiefer gelagert;Wharfedale Evo4.3; Goldkabel; Bi Wiring 2X 6mm² und 2X 2,5mm²; Dynavox X4000 Netzfilter; Phasengleichheit bei allen Geräten. Gewaschen wird mit OKKI NOKKI und L'Art de Son.

_____________________

to be is to do - Sokrates
to do is to be - Satre
do be do be do - Frank Sinatra
(aus Luc Besson SUBWAY)
Benutzeravatar
Dynacophil
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 143
Registriert: So 22. Mär 2009, 14:06

Beitrag von Dynacophil »

Nen simples DECT? shit...

Naja, dafür ist der Amp aufgrunddessen neu verdrahtet, und alle Verbindungen nachgelötet. Sonst hätt ich das vermutl nicht gemacht :)
ursprünglich war ja nur ein wackler in einem der Sockel oder ner Verbindung zum Sockel...
Malle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 303
Registriert: Di 21. Nov 2006, 05:10

Beitrag von Malle »

Moin !

Berlin izz URSTROMTAL mit mehreren Wetterzonen, niggz Norden ! :OK:

@ Helge:

Tehof grüßt Steglitz !

Schon gehört und gelesen von der School-of-Sound Ende Mai in Prenzelberg ? :mrgreen:

MfG,
Erik
Benutzeravatar
Dynacophil
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 143
Registriert: So 22. Mär 2009, 14:06

Beitrag von Dynacophil »

Oioioioi

wat is datten?
was geht da ab für 59€ :cry: ?

Helge
Malle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 303
Registriert: Di 21. Nov 2006, 05:10

Beitrag von Malle »

Nabend, Helge !

Bitte Details nachfragen bei Rolf Bayer aka be.audiophil oder bei Herrn Thomas Schick, dem Tonarmhersteller.

MfG,
Erik
Benutzeravatar
Dynacophil
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 143
Registriert: So 22. Mär 2009, 14:06

Beitrag von Dynacophil »

nu, Google benutzen kann ich und hab das gefunden, es bleibt aber trotz allem ziemlich dunkel in meiner Vorstellung von dem was da abgehen soll...
http://www.thomas-schick.com/school.htm
Antworten

Zurück zu „Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen“