Dicke Empfehlung für GRINDYCOP BEAST von Sommer!

Alle Themen rund um Leitungen und Verbindungen der Geräte untereinander

Moderatoren: Moderatorenteam, frido_, chrissy

Antworten
Benutzeravatar
hoersen
gelöscht
Beiträge: 651
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 21:02
Wohnort: Paderborn

Dicke Empfehlung für GRINDYCOP BEAST von Sommer!

Beitrag von hoersen »

hallo leute,

auf empfehlung eines guten audio-kumpels habe ich mal das instrumenten-kabel GRINDYCOP BEAST von sommer cable zu einer nf-leitung (cinch) zwischen meinem cd-player und meinem röhren-vv konfektioniert - und siehe/höre da! es hat sofort mein langjähriges referenzkabel (dnm solid core) getoppt und wir hier von mir wärmstens zur nachahmung weitermpfohlen! und das für ganz kleines geld und obwohl eigentlich ein "instrumenten-kabel"!

auf den rat von neugierigen und mutigen freaks hören, die unkonventionelle versuche gestartet haben, hat mich fast immer weiter gebracht - vielleicht probiert ihr es auch mal aus. (die feinen litze von schrimung und seele sind zwar alle einzeln gelackt, aber eigentlich kein problem beim konfktionieren).

ciao!

horst

ps.: bin weder mit sommer cable verwandt/verschwägert oder bekomme tantiemen für meine empfehlung!
Ohne Hölle kein Himmel ...
JHB
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 359
Registriert: Fr 11. Mai 2007, 22:44
Wohnort: Witten

Beitrag von JHB »

Immer wieder einen Tip wert: Klotz La Grange. Übrigens auch ein Instrumentenkabel..... :mrgreen:
1. Anlage:
PS: Le Tallec Lambda mit SME 3009 Improved und AT33PTG
VV: Symphonic Line RG 2 MK III
Endstufe: OCM 500
LS: Newtronics Temperance MK II
CD: Berendsen CD 1
2. Anlage
PS: Nottingham Analogue Horizon mit RB300 und Denon DL103CU
Vorstufe Steinmusic Röhren-Pre mit neuem Update von H. Stein
Phono mittels Haufe-Übertrager oder Volpe RIAA II
Endstufe SteinMusic / Klein+Hummel Telewatt SB 280
CD: SteinMusic auf Basis MHZS CD 88E
LS: Selbstbau Bassreflex mit Hoch- Mitteltonbändchen 92 dB
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

Früher hörte ich auch über Instrumentenkabel. Meins hat aber das Nachsehen gegen alles in jüngerer Zeit angeschaffte Amtliche.

Wer von euch nach USA kommt, könnte für 8 $ 12 Meter Elektroverlängerungskabel Yard Master Patio Cord aus dem US-WalMart mitbringen (Posting vom 22.02.2009, 13:04 Uhr)

Als Stromkabel soll das WalMart-Elektrokabel grausig sein.
Als LS- und Cinchkabel richtig beschaltet... ist es DIE Budget-Empfehlung bei sixmoons.com

Grüße
Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Benutzeravatar
hoersen
gelöscht
Beiträge: 651
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 21:02
Wohnort: Paderborn

Beitrag von hoersen »

danke für eure tips!

hier übrigens in link auf ein LS-kabel, dem (angeblich) nichts das wasser reichen kann:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... SS:DE:1123

wenn ich nicht quadra blue bei mir verkabelt hätte, würde ich wohl zuschlagen...

h.
Ohne Hölle kein Himmel ...
Benutzeravatar
hoersen
gelöscht
Beiträge: 651
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 21:02
Wohnort: Paderborn

Beitrag von hoersen »

hallo jhb,

hab mir mal das klotz la grange geholt und konfktioniert - alle achtung! muss ich schon sagen. sehr ordentliche performance für kleines geld.

hab noch keinen laufrichtungstest gemacht. gibts da klangunterschied?
gruß

horst
Ohne Hölle kein Himmel ...
JHB
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 359
Registriert: Fr 11. Mai 2007, 22:44
Wohnort: Witten

Beitrag von JHB »

Hallo Horst,

das kann ich Dir leider nicht beantworten. Du wirst es wohl ausprobieren müssen. :beer

Gruß
Joachim
1. Anlage:
PS: Le Tallec Lambda mit SME 3009 Improved und AT33PTG
VV: Symphonic Line RG 2 MK III
Endstufe: OCM 500
LS: Newtronics Temperance MK II
CD: Berendsen CD 1
2. Anlage
PS: Nottingham Analogue Horizon mit RB300 und Denon DL103CU
Vorstufe Steinmusic Röhren-Pre mit neuem Update von H. Stein
Phono mittels Haufe-Übertrager oder Volpe RIAA II
Endstufe SteinMusic / Klein+Hummel Telewatt SB 280
CD: SteinMusic auf Basis MHZS CD 88E
LS: Selbstbau Bassreflex mit Hoch- Mitteltonbändchen 92 dB
Antworten

Zurück zu „Kabel und Leitungen“