Jolida JD100S Reference

Hier gehts um die Player, ob CD, SACD oder andere

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
tpoint
Stammgast
Stammgast

Jolida JD100S Reference

Beitrag von tpoint »

So, jetzt ist es amtlich: Habe mir von meinem Kollegen in China (Shanghai) jetzt einen Jolida JD100S Reference besorgen lassen. Ist gekauft und unterwegs.

Man findet ja bekanntlich über dieses Gerät nicht sehr viele Informatioen; aber ich habe es einfach mal getan. Jolida wird ja oft mit LUA oder BALLAD in Verbindung gebracht. Ob der JD100S der Cantilena SEL ist oder nicht; schlecht wird's mit der Röhrenbestückung (2*12AX7 und 2*12AU7) und ohne OP-Amps (!) schon nicht werden. Davon gehe ich einfach mal aus! :?

Ach ja. Der Jolida JD100S Reference ist das hier:
Bild
Thargor
Inventar
Inventar

Beitrag von Thargor »

Hörbericht! Haben wollen!

Viel Spaß mit dem netten Teil!
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Ein chinesischer Verkäufer hat mir mal so etwas ähnliches wie eine Klangbeschreibung geschickt. Werde morgen mal suchen, ob ich die noch habe und sie dann einstellen.

Optisch hat er schon eine gewisse Ähnlichkeit zum Lua.

Viele Grüße,
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
China
Moderator
Moderator

Beitrag von China »

Hallo tpoint,

ich hatte vor zwei Wochen die Gelegenheit ihn einmal zu hoeren (habe ich wohl auch irgendwo schon einmal geschrieben).
Das ist ganz sicher fuer den geforderten Preis eine sehr :!: attraktive Komponente.

Viel Vergnuegen damit. :beer
Tom_H
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Moin tpoint,
habe die Mail gefunden, in der ein chinesischer Verkäufer seine Meinung zu den chinesischen CDP's kund tut. Hier ein Auszug:

"Compare of the CD players
if you buy a car:
you go for the very best then rolls royce. money is not important
you go for reasonable luxury: Mercedez
Daily good family use with best efficient in price: Toyota

In China
Consonance is rolls royce..
Davinci is S320 Mercedes
Jolida JD100 is Daewoo …..OEM by Original
Shengya is Space wagon all facility available and cheap but not refine.

My best option:i will buy da vinci and modified with M-cap if my home is bigger....top loading problem(now there is a free promotion modification)

Best environmental protection plan: keep a cheap DVD or old CDP and buy a Xindak DAC-3
Best household family investment: Original 2008, never outdated and a piece of art...actually i have this one at home.
Best budget buy: JD100 & A6s
For smart customers: A6S (actually this is the core of JD100) and jolida JD100 has changed the metal case; add on a tube output: but more unreliable power board.

Jolida JD100
excellent sonic performance. This month we have just started this new product and we have sold out 30 pieces. Please search the French sites for this comment. This is the best-sold item in our history. It provides also headphone convenience. Attention: this headphone amp part is excellent)))))))) So no need to buy headphone for headphone fans. The new JD100H with HDCD has been launched (all black) but JD100 is fading out in local market
http://www.homecinema-fr.com please see the forum for JD100
CD player is always the strong point of the professional manufacturer Original. No question , Original have nearly dominated the Chinese audio market for the last ten years.
Foreign vistors usually visit H.K. for hifi mission. Most of them wanted to get the JD100 but eventually they bough the Original CD player instead after the AB control comparison. So actually it is hardly find anybody buying JD100 in Hong Kong.
Original A6s has scored full mark in Norway audio magazine but crazy enough cost around only $2xx. Even at this price they provide metal remote control. It is actually the Jolida Jd100 without the tube output and different power board and metal case and it is very expensive in Taiwan and is a top seller too.
http://www.acdc.com.tw/equipment/digita ... cd_a62.htm

This handsome CD player is swimming against the tide of today's mainstream digital component marketing, which is focusing primarily on the high-bit-rate SACD and DVD-A software formats and multi-format "universal" playback machines. At $900, the JD100A is what I regard as "affordable," although its Red Book-only (the Sony/Philips specification for 16-bit standard CDs, not the sayings of Chairman Mao) playback capabilities might seem to put it at a price vs. features disadvantage against a legion of inexpensive combo players from the usual brand name suspects."

(Leider habe ich Probleme die ganze Mail hierher zu kopieren) Falls Interesse besteht, kann ich sie gerne an deine Emailadresse weiterleiten.

Viele Grüße,
tpoint
Stammgast
Stammgast

Beitrag von tpoint »

Aufgrund der Empfehlungen des JD100 bzw. der Weiterentwicklung JH100H, unterstelle ich Jolida einfach 'mal, dass die "neue" JD100S Reference Serie einfach noch besser sein muss.

Nun, er ist noch nicht hier; ich werde Euch aber auf dem Laufenden halten, sobald das Schätzchen hier eintrifft. Dann gibt's selbstverständlich Fotos und meine persönliche Eindrücke; auch klangliche Einschätzung hier "exklusiv" im RuH Forum.

Bis dahin,
Torsten
Tom_H

Beitrag von Tom_H »

ich freue mich schon darauf, Deine Höreindrücke zu lesen.
Interessant wäre es natürlich auch den Jolida im Vergleich mit einem Lua zu hören........ :shock:

Viele Grüße,
hifi-tubbie
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von hifi-tubbie »

Hi,
Tom_H hat geschrieben:habe die Mail gefunden, in der ein chinesischer Verkäufer seine Meinung zu den chinesischen CDP's kund tut. Hier ein Auszug:
das ist das Marketing-Gelaber von Norman (Coemaudio). Vergiss' es einfach! Der Mann redet unheimlich viel und hält sich für einen Propheten Bild

Bye!
Tom_H

Beitrag von Tom_H »

hifi-tubbie hat geschrieben:Hi,
Tom_H hat geschrieben:habe die Mail gefunden, in der ein chinesischer Verkäufer seine Meinung zu den chinesischen CDP's kund tut. Hier ein Auszug:
das ist das Marketing-Gelaber von Norman (Coemaudio). Vergiss' es einfach! Der Mann redet unheimlich viel und hält sich für einen Propheten Bild

Bye!
Gut gebrüllt Bye...... :OK:
aber für den Interessierten und leider meistens auch Unwissenden, kann das sog. "Marketing - Gelaber" durchaus hilfreich sein. Zu Verstärkern die für mich zur Auswahl standen, hat er mir einiges Nützliches geschrieben. Zudem wollen die Jungs alle verkaufen, denn davon leben sie. Insofern sollte man solche Aussagen schon realistisch bewerten und nicht einfach blind glauben.

Viele Grüße,
hifi-tubbie
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von hifi-tubbie »

Tom_H hat geschrieben: Gut gebrüllt Bye...... :OK:
aber für den Interessierten und leider meistens auch Unwissenden, kann das sog. "Marketing - Gelaber" durchaus hilfreich sein. Zu Verstärkern die für mich zur Auswahl standen, hat er mir einiges Nützliches geschrieben. Zudem wollen die Jungs alle verkaufen, denn davon leben sie. Insofern sollte man solche Aussagen schon realistisch bewerten und nicht einfach blind glauben.

Viele Grüße,
schon wahr, nur wenn das durch dauernde Wiederholung in Foren bzw. zitieren des Textes quasi "geadelt" wird, geht die Geschichte genau in die falsche Richtung! Wer den Verfasser nicht kennt, kann durchaus zu einem Fehlkauf verleitet werden und das wollen wir hier genau nicht!

Bye!
Tom_H

Beitrag von Tom_H »

@ hifi- tubbie,

die Frage von tpoint und thargor lautete allerdings nach weiteren Informationen. :!:
Ich schrieb ja bereits ziemlich deutlich (wie ich meine) das es jedem selbst überlassen bleibt das geschriebene zu glauben oder auch nicht.

:beer
Thargor
Inventar
Inventar

Beitrag von Thargor »

Tom_H hat geschrieben:habe die Mail gefunden, in der ein chinesischer Verkäufer seine Meinung zu den chinesischen CDP's kund tut.
Das sagt doch alles.... trotzdem finde ich die Aussagen ganz brauchbar (mit Vorsicht natürlich). Aber so hilfreich wie unsere Hifi-Gazetten ist das allemal.... :P

Darauf ein :drink:
tpoint
Stammgast
Stammgast

Beitrag von tpoint »

Wobei der Bericht eindeutig nur auf den JD100 abzielt. Der neue JD100S kommt namentlich nicht vor. Ist wohl auch relativ neu auf dem chin. Markt.

Unser Kollege von der italienischen Seite
http://www.audiocostruzioni.com hat den JD100S getestet und sogar in einem kleinen Test mit dem JD100 verglichen.

Der Inhalt der "übersetzten" Seite (Babelfisch) hört sich interessant an!

Torsten
China
Moderator
Moderator

Beitrag von China »

Wie gesagt ich habe den "S" gehoert und bin sehr angetan gewesen. :tu:

Also einfach warten bis er da ist und dann hoeren :wink:
tpoint
Stammgast
Stammgast

Beitrag von tpoint »

Und Dein Urteil bereitet mir eine noch größere Vorfreude, china.

:D :D :D
tpoint
Stammgast
Stammgast

Beitrag von tpoint »

Und hier ein paar innere Werte von www.anewdigital.de

FEATURES:

Employs two 12AX7 and two 12AU7 Valves / Tubes
Frequency Response: 20Hz~20KHz
Dynamic Range: >96dB
Signal-to-Noise: >102dB
Distortion: <0.01% (1kHz)
Channel Separation: >96dB (1kHz)
Analogue Output Level: 2V (±1dB, 47Kohms)
Digital Output Level: 0.5Vp-p (75ohms)
Output channels: RCA, Digital Coaxial
W×D×H: 430×325×130mm
Net Weight: 12Kg
Input Voltage: 230V (±10% toleration)

Hört sich alles relativ normal an! Werde wohl erst mal wieder ein "tube rolling" durchführen!

Gruss,
Torsten
tpoint
Stammgast
Stammgast

Beitrag von tpoint »

Ok, Rainer, JD100S ist zwar noch nicht hier (kann auch noch locker 10-14 Tage dauern, da ich nicht den DHL Express gewählt hatte);
aber die FB, die zum JD100S geliefert wird, kann ich Dir gerne schon einmal vorab zeigen:

Bild

Bild

Das sind Bilder von unserem italienischen Kollegen, der den JD100S bei Cattylink bestellt hatte.
Aber was für einen DOGE hast Du denn da? Ich meine, ich kenne den Cantilena MK2; aber was/wer ist "DOGE"???

Torsten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo..
Der Doge sieht ja sehr gut verarbeitet aus. Alles schön aufgeräumt im inneren.. Aber was mich jetzt mal interessiert. Ist nur die Platine von Lua, oder werde auch andere Teile, wie das Lauwerk benutzt, was im Lua läuft???
Was hat der Doge denn gekostet und wie klingt er.. ?? Hast Du schon ein TubeRolling durchgeführ??
Gruss Den
gkrivanec
Stammgast
Stammgast
Beitrag von gkrivanec »

Hallo an die Techniker!

Habe mir von timaudio einen Jolida JS100S anbieten lassen. Mit dem Preis kann ich leben 8) .
Meine Frage nun an die Kenner dieser Geräte: Kann man davon ausgehen, dass die Röhren-Ausgangsstufe schaltungstechnisch sinnvoll integriert ist? Möchte mir nicht ein Gerät kaufen, bei dem sich herausstellt dass die Röhren nur als PR-Gag eingebaut sind :shock: und gar nicht „wirklich“ genützt werden.
Ich will hier keinem Hersteller etwas unterstellen, aber wenn man sich so umsieht bzw. umliest, sollte es kein Einzelfall sein :evil: . Geht hier schließlich nicht um ein Gerät um einige wenige €.

Danke im Voraus
Günter
Erzkanzler
Graue Eminenz

Beitrag von Erzkanzler »

Hallo Günter,

hast Du einen Link wo Fotos ersichtlich sind, bzw. technische Daten?

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Antworten

Zurück zu „Röhren-CD-Player“