Thargor stellt sich vor

technisches und privates

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Au ha!

Was prasselt da auf mich ein... :shock:

Grünkohl ist ok, Schalke Schal bleibt im Auto ... :wink:

Ich befürchte, der Wandler wird unterliegen... :mrgreen:

Coz I luv you... :beer
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
eugen

Beitrag von eugen »

Hallo Heiner
Tubesox hat geschrieben:Au ha!
Schalke Schal bleibt im Auto ... :wink:

Ich befürchte, der Wandler wird unterliegen... :mrgreen:
Wenn schon Gastgeber, dann auch richtig, demzufolge also mit Schalke-Schal. :weed: :weed:

Ob der Wandler unterliegt, ist mir egal, er klingt in Verbindung mit meinem Kenwood so gut, daß ich digitaltechnisch nach nix mehr schaue. :wink:

Gruß von eugen
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Moin JunKs,

nach all dem was Ihr da so schreibt bin ich natürlich auch mit von der Partie!
Wollte mir schon immer mal was von Thörres anhören und außerdem, wo Heiner doch so gut kocht...
Naja, will mir die Gehwech-Platte doch auch mal anhören... :wink:
Werd bei der Gelegenheit gleich noch mal meinen Bruder in HB besuchen...

Viele analoge Grüße

Tom : redwine
LG

Tom
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

eugen hat geschrieben:Hallo Heiner

Wenn schon Gastgeber, dann auch richtig, demzufolge also mit Schalke-Schal. :weed: :weed:
Gruß von eugen
Der Gastgeber trägt grün-weiß ... [IMG:38:54]http://www.world-of-smilies.com/wos_spo ... werder.gif[/img] ... und hat bei den Amateuren gespielt.
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

So, mal ein Update zu dem Geraffel hier. Immer wieder witzig, wie lange man denkt "finale" Geräte zu haben usw..... Wenn ich den ersten Beitrag lesen ist schon ein kleines :wink: in meinem Gesicht. Das gehört wohl auch zum Hobby ^^

Also, so siehst aktuell aus (wird immer weniger):

[IMG:600:450]http://img375.imageshack.us/img375/2231/anlage0609.jpg[/img]

Thöress Vorstufe incl. Phono (ein Gerät gespart), nur noch ein Dreher. Zweites Regal ganz gespart, dafür die Endstufe auf die Erde auf "The Rest" Plattform. Passt schon das ganze. :OK:

Platten und CDs werden dafür immer mehr.... auch irgendwie hirnverbrannt, kann man ja eh nie alles hören. :wink: So sind sie die Hifi-Spinner.

Die Thöress Vorstufe hat übrigens dreimal MM als Eingang. Zwei Arme ohne umstecken zu betreiben ist ein echter Fortschritt, ich höre jetzt auch "mal eben" Mono. Der dritte Eingang zum spielen mit variabler Eingangskapazität. Und der Ausgnag in Richtung Endstufe mit reduzierter Verstärkung, damit der Transe nicht schlecht wird.

So, schönes Restwochenende.
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo Thargor,

so ein Pre mit mehreren Phonoeingängen hat schon was.
Daher ist bei mir im Moment auch so was am entstehen...
Übrigens: Herzlichen Glückwunsch zu der neuen Vorstufe!

Viele Grüße

Tom
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

... überraschend komfortabel. Hätte ich gar nicht gedacht. :OK:

Viele Grüße!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
vintage64
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2423
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 18:26
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von vintage64 »

Hi Thargor,

Glückwunsch zur neuen Thöress-Vorstufe !
Hält die klanglich Schritt mit Deiner vorigen Phono-MM und externem NT ?
Vermute ich mal, sonst würdest Du sie ja nicht hinstellen ... :wink:

Viele Grüße,
Henning
Vinyl LPs und Audio Röhren fürs prätentiöse Musik hören :wink:
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Moin!

Das Hohpegelteil ist gut (liegen aber keine Welten zur alten Vorstufe). Die Phonsektion ist deutlich (!) besser. Leider ist am Freitag der SP-10 mal wieder in die ewigen Jagdgründe eingegangen (Gleichlaufprobleme) und muss erst repariert werden. :cry:

So ist es eben mit alten Geräten. Da kann mir keiner erzählen, Elektronik wäre "wartungsfrei" :mrgreen:.

Viele Grüße!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo Guido,

herzliches Beileid!
Hast Du nicht noch einen Thorens im Keller?

Viele Grüße

Tom
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Nö, hab ja abgerüstet..... :mrgreen: :oops: Wird Zeit wieder aufzurüsten, oder? :uw

Viele Grüße!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

unbedingt... :wink:
Hallo
gelöscht
Beiträge: 341
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 10:15

Beitrag von Hallo »

Hallo Thargor,

schöne neue Vorstufe, die leider in keiner Weise mehr zur Endstufe passt. Um die Thöress erfahren zu können sollte die Endstufe nun ebenfalls modifiziert werden. Von daher gibt es natürlich keinen so großen Unterschied zum Vorgänger, wenn der Rest bremst.

Grüße

Jürgen
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Nö. Die Transe bleibt. Unverfummelt. :mrgreen: Manche Dinge gehen eben nie. Reinhard hat im übrigen im Hochpegelteil auch keine weltbewegende Veränderung prognostiziert... mir gings primär um das Phonoteil.

Viele Grüße!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Moin Thargor,

ich bin davon abgesehen auch der Meinung, dass Du auch in Deiner momentanen Konfiguration jeder Veränderung in der Kette feststellen kannst und wer will schon sagen ob eine andere Endstufe bei Dir wirklich besser wäre??
Nochmals, viel Freude mit dem Teil!

Viele Grüße

Thomas
Hallo
gelöscht
Beiträge: 341
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 10:15

Beitrag von Hallo »

Thargor hat geschrieben:Nö. Die Transe bleibt. Unverfummelt. :mrgreen: Manche Dinge gehen eben nie. Reinhard hat im übrigen im Hochpegelteil auch keine weltbewegende Veränderung prognostiziert... mir gings primär um das Phonoteil.

Viele Grüße!
Hallo Thagor,

ich will Dir ja in keiner Weise etwas oktroyieren! Nur, stellen sich bei mir, bei Deiner Gerätedarstellung so einige Fragen.
Nun, die Erste: Warum kommt jetzt eine Thöress?
Nun, die Zweite: Warum wird die Thöress mit der Endstufe so "kastriert"?
- Dazu meine Erfahrungen: Ich habe lange Zeit mit vielen Transistorendstufen experimentiert. Bei aller "Liebe", war eine Kombination immer wieder unmöglich. Ein frei verdrahteter Röhrenverstärker in Kombination mit einem Transistorverstärker - egal ob Vor- oder Endstufe und vor allem selbst die schönen Transistorgeräte mit den Ausgangsübertragern! Ich habe die Erkenntnis gewonnen, das es Dinge gibt, die man besser nicht so betreiben sollte. Ebenso einen Barriquewein (z.B. Latour, Château Petrus) in einem Plastikbecher!
Nun, die Dritte: Warum so rigide bei der Transistorstufe? Ist HiFi nicht erst schön in der Freiheit, der "freien Verdrahtung"?

Ich will nun ein wenig ketzerisch intervenieren, da mir persönlich eine solche "Kombi" in der Seele weh tut!

Auf jeden Fall gilt aber nach wie vor die Schönheit des Hobbys - HiFi!

Grüße

Jürgen
Sauron
Abgemeldet
Beiträge: 531
Registriert: So 13. Aug 2006, 23:08

Beitrag von Sauron »

:roll:
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Hallo hat geschrieben:Nun, die Zweite: Warum wird die Thöress mit der Endstufe so "kastriert"?


Da schliesse ich mich mal Saur :o n an und setzt noch einen drauf......
Au ha........ :shock: :shock:

:beer
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Naja, warum soll jetzt keine Thöress kommen, vorher war doch auch eine Thöress da? :mrgreen:

Von Worten wir "immer" hab ich mich ausserdem im Hifi Bereich doch eher verabschiedet :wink:

Darauf einen 2000er Dom Perignon (schmeckt auch aus dem Wasserglas nicht schlecht ^^).
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
vintage64
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2423
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 18:26
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von vintage64 »

Hallo Thargor,

schön, dass Thöress hier eine weitere Steigerung in der Phono-Sektion gelungen ist. Chapeau ! :OK: :D
Hoffe, daß Dein herrlicher SP-10 - den ich hoffentlich bald mal hören kann - bald wieder genesen ist !

Zum Thema Röhren-Pre mit Transen-Endstufe:
Schon früher hatte Thargor eine derartige Kombi und es war ganz großes Kino ! Und das sage ich als langjähriger Hörer von Röhrenendstufen ... :uw

Viele Grüße !
Henning
Vinyl LPs und Audio Röhren fürs prätentiöse Musik hören :wink:
Antworten

Zurück zu „Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen“