Hallo hat geschrieben:Hallo micha,
wir hatten dieses Jahr so ca. 10.000 Verkehrstote und wie viele Tote durch den Strom? In keiner Weise annähernd so viele!
Ich kann Deinem Sicherheitsdenken, so wie Du es hier in dieser extremen Form betreibst, in keiner Weise folgen.
Es tut mir leid, aber das was Du hier beschreibst hat für mich den Charakter einer gewissen zwanghaften Messkultur, die dem menschlichen Gewohnheiten doch ziemlich widerspricht!
Liebe Grüße
Jürgen
Hallo Hallo,
abgesehen davon, daß Du stark übertreibst:
http://de.statista.com/statistik/daten/ ... enverkehr/
welchen Sinn hat eine derartige Betrachtungsweise? Hältst Du es erstrebenswert, daß mehr Menschen an Stromschlägen sterben?
Das sehen die Betroffenen nicht so, die sehen nämlich gar nichts mehr....
Sicher ist übertriebene Vorsicht falsch, aber sicher besser als mangelnde Vorsicht. Man muß wohl etwas weiter denken, als Du das offensichtlich tust.
Was meinst Du denn, wieviel Freude Du noch am Leben hast, wenn ein naher Verwandter bei Dir zu Besuch ist, an das Gehäuse langt und tot umfällt?
Oder wieviel Spaß macht es Dir, vor Deinen Augen das Haus niederbrennen zu sehen, vielleicht noch ein oder zwei andere bewohner gleich mit, und das Gerät wird eindeutig als Auslöser ermittelt?
Nur mal so zum Nachdenken....
Gruß Gerd